SMS-Flat gesucht - weiter nichts

  • Hallo,


    ich weiß nicht so richtig, wohin mit meinem Anliegen. Da es aber um das Vodafone-Netz geht, schreibe ich mal hier.


    Ich habe einen GPS-Tracker, der per GPS den Ort bestimmt, an dem er sich befindet und per SMS die Koordinaten dieses Ortes an eine Handynummer sendet. Da ich nun einen Mobilfunkvertrag für mein Smartphone bei Vodafone habe, würde ich gern eine SIM-Karte ebenfalls von Vodafone in dem GPS-Tracker verwenden. Weil ich den GPS-Tracker auch per SMS von meinem Smartphone konfigurieren kann und muss und in meinem Vertrag eine SMS-Flat netzintern inclusive ist, würde ich eben gern im Vodafone-Netz bleiben mit beiden Geräten.


    Telefonieren werde ich über diese neue SIM-Karte gar nicht und das Internet werde ich über diese SIM-Karte ebenfalls nicht nutzen - es werden eben nur SMS versendet und das können pro Tag so einige sein.


    Hat jemand eine Idee, welchen günstigen Tarif es evtl. bei einem Provider mit einer SMS-Flat gibt?

  • AW: SMS-Flat gesucht - weiter nichts


    Ich danke euch für die Tipps.


    Kirschpudding
    Ich habe mal Mobilcom-Debitel angeschrieben, weil sie in ihren Vertragsbedingungen für die SMS-Flat so eigenartige Formulierungen haben in etwas wie "die SMS dürfen nicht von einem Gerät und nicht automatisiert versendet werden". Das wäre ja bei meinem GPS-Tracker der Fall. Ich vermute aber, sie meinen wohl eher den automatisierten Massenversand von SMS.


    @ Vodafoner
    Vielen Dank für den Link! Ich habe mir die Angebote angesehen. Wenn es jedoch mit dem Mobilcom-Debitel - Tarif klappt, werde ich mich wohl dafür entscheiden, weil für den gleichen Preis (ca. 10 Euro) 3000 SMS inclusive sind. Bei den vier anderen Anbietern sind es wohl "nur" 1500.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!