Neues Smartphone

  • Hallo,


    ich werde demnächst einen neuen Vertrag abschließen und würde mich über ein paar Ideen bezüglich des passenden Handy freuen. Zur zeit bin ich mit dem HTC Desire unterwegs, weshalb ich schon wieder ein Smartphone bevorzugen würde.


    Folgende Sachen wären wichtig:


    - Großes Display (Galaxy Note ist aber zu groß, sollte in die Hosentasche passen :p)
    - Android Betriebssystem
    - Musik hören (dementsprechend auch der Speicher)
    - Halbwegs gute Kamera mit Wackel-Stabilisator
    (- Gutes Handling was das browsen im Netz angeht, falls es da unterschiede gibt)


    Eine bestimmte Marke bevorzuge ich nicht, wobei mir HTC schon gut gefallen hat aber auch Samsung wäre durchaus interessant.


    Bin für eure Vorschläge offen und sag schon mal danke:up:

  • AW: Neues Smartphone


    Jenachdem vieviel Geld du dafür ausgeben willst, schau dir mal das Samsung Galaxy S2, Galaxy W, oder Galaxy S Plus näher an.

  • AW: Neues Smartphone


    Da der Preisverfall beim Samsung Galaxy S2 weiter anhält(Grund: Erscheinen des Galaxy S3) rate ich Dir mal Ende Mai/Anfang Juni ab zu warten wie dann der Preis liegt. Ist ein Spitzengerät.

  • AW: Neues Smartphone


    Da der Preisverfall beim Samsung Galaxy S2 weiter anhält(Grund: Erscheinen des Galaxy S3) rate ich Dir mal Ende Mai/Anfang Juni ab zu warten wie dann der Preis liegt. Ist ein Spitzengerät.


    Das ist ein guter Tipp, hatte das S2 auch schon in der engeren Auswahl. Denke aber, dass Samsung mit dem erscheinen des S3 auch die updates für das S2 einstellen wird oder liege ich da falsch? War bei dem HTC Desire jedenfalls so.


    Eine Frage hätte ich aber dann doch noch. Preislich fällt ja bei den meisten Verträgen die einmalige Gebühr fürs Handy weg und für die meisten Handys fallen dann monatlich 5-10€ Gebühr an über 24 Monate. Woher weiß ich dann, ob das Handy günstiger geworden ist oder soll ich mich da einfach an die Preise ohne Vertrag halten, was ja im endeffekt auch wenig sinn macht? O.o

  • AW: Neues Smartphone


    Nein-Updates werden auf keinem Fall eingestellt- da es ja das gleiche Betriebssystem ist!
    Die Frage 2 habe ich nicht so ganz verstanden?
    Wenn du ein Handy kaufst mit Einmalzahlung(1 Euro oder beispielsweise 50 Euro) und weiteren 24-Monatsraten- rechne genau zusammen- das wird mit Sicherheit teurer. Zudem sind meistens bei solchen Sachen auch die Verbindungsgebühren höher-als bei einem Discounter wie Simyo oder Aldi ohne Vertrag.

  • Mach einen Vertrag über ebay oder unabhängige onlineHändler wie sparHandy, Handytick oder logiTel z.B. das ist die einzige Chance noch eine richtige Subvention zu bekommen. Bei den Betreibern direkt bekommt man nur noch Verträge mit nix dazu oder dann diese monatlichen HardwareAufschläge.


    Ich hatte das S2 und habe es nach zwei Monaten gegen das HTC evo getauscht, weil mir das Display, TouchWiz und die schrottige MaterialanMutung auf den Sender ging. Wenn du dir schon ein Samsung kaufen musst, nimm das Nexus. Fühlt sich besser an und wird garantiert lebenslang mit Updates versorgt.

  • AW: Neues Smartphone


    textilfreshgmbh
    wollte nur darauf hinaus, dass es nicht einfach ist eine Preissenkung mitzubekommen wenn die Angebote mit Vertrag schon vorab bei 1€ ohne Einmalzahlung liegen. Ich werde mich da einfach an die Preise ohne Vertrage halten und ein wenig vergleichen.


    PJX
    hmm da bringst schon ein paar Zweifel auf. Hat der Touchscreen so große unterschiede bei den verschiedenen Marken? Kann leider nur bei HTC aus Erfahrung sprechen und war damit sehr zufrieden. Deswegen macht es mich schon stutzig, wenn du von nem Samsung auf das HTC gewechselt hast ;)


    Und um in einem Thread zu bleiben...über einen congstar vertrag habe ich auch schon nachgedacht aber war eben unsicher ob es mit diesen "neuen" Anbietern genauso reibungslos abläuft wie mit den großen Alten. Aber im endeffekt hat man ja mit congstar oder ähnlichem auch die Kosten selbst unter Kontrolle.


    Macht es also sinn, sich so einen Vertrag zu holen oder evtl. doch auf einen bei ebay zu spekulieren um noch ein großes Extra dazu zu bekommen? Hab bei ebay da leider noch nicht geschaut, aber wird am we nachgeholt.


    Danke für die Antworten und ein schönes we ;)

  • AW: Neues Smartphone


    Das Touch an sich ist ja nicht anders, nur das Display was drunter ist. Bedienbarkeit vom Touch ist durch die kapazitive Technik sowieso super. Es geht nur um die Auflösung und die Farben des Displays und die vor allem die Farben sind bei Samsung- AMOLEDS super krass. Du solltest dir das auf jeden Fall mal ansehen, bevor du eins kaufst. Mich hat es wie gesagt gestört. Und auch hat mir das S2 vom Material von Anfang an nicht sehr gefallen. Fühlt sich an wie Playmobil.


    Mit Congstar hast du kein Problem, gehört eh zu T-Mobile.
    Wenn du auch O2 nehmen würdest, guck dir mal das hier an: Sehr günstiger Vertrag mit krass vergünstigten Handys:
    [url=http://www.logitel.de/angebote/gruppe/tarif-des-monats--,o58.html]Günstige Handytarife jeden Monat neu bei LogiTel[/url]
    Bedenke, dass du bei O2 zu diesem Tarif überhaupt kein Gerät bekommen würdest. Ich würde das Nexus für 129€ Zuzahlung nehmen, ist ein super Preis.

  • AW: Neues Smartphone


    Sooo, hab mich am we mal ein genauer die unterschiedlichen Modelle angeguckt und muss echt gestehen, dass mir Samsung wenig zusagt aus diversen Gründen. Habe jetzt folgendes Angebot bei ebay gefunden...


    HTC One X Glamour Grey Handy mit Vertrag im Telekom Call & Surf Mobil S/M Tarif | eBay


    Inet Flatrate wäre dabei, paar Freiminuten auch und vor allem ist es ein D1 Vertrag (einzige Option bei der Netzwahl leider).
    Habe ich da was übersehen oder ist das Angebot ähnlich gut, wie die verlinkten von PJX?

  • AW: Neues Smartphone


    Ich würde sowas ja nicht bei Ebay abschließen, aber muss jeder selber wisen...


    Mit welcher Begründung?


    Der Verkäufer macht einen durchaus seriösen Eindruck und den Kundenberater vor Ort, der auch nur das Handy einschickt, spar ich mir ehrlich gesagt lieber (auch wenns der Wirtschaft nicht gut tut ;p). Ein anderer plausibler Grund fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

  • AW: Neues Smartphone


    Der Verkäufer hat eine Top-Bewertung und 99,5 positive Aussagen-zudem hast du ja 14 Tage Widerrufsrecht, da es ein Shop ist-sehe da auch keine Bedenken

  • AW: Neues Smartphone


    Gut, wenn man da ein gutes Bauchgefühl hat, kann man sicher dort bestellen. Bei Ebay tummeln sich aber auch massig krumme Leute, die einem dann sonstwas zubuchen und man nur Rennerei hat. Man muss ja immer sehen, dass dort ein Dritter, der Ebay-Verkäufer, das an den Anbieter weitergeben muss, was man in der Auktion "gekauft" hat... Und da krankts je leider sehr oft, ich persönlich hab da lieber einen Händler direkt vor mir, bekomm die Unterlagen zum nachlesen und kann kontrollieren, wa sich unterschreibe. Zugegeben, auch kein Garant, dass es immer klappt, aber für mich sicherer und am Ende stressfreier, weil ich die Gefahr der Rennerei hinterher verringere. Man sollte bei Ebay halt im Auge behalten, sich den Verkäufer ganz genau anzugucken, gibt dort so viele schwarze Schafe :(

  • AW: Neues Smartphone


    Bei solchen Angeboten zahlt man meistens drauf. Kauf dir das gewünschte "HTC ONE X" ohne Vertrag, gibt es im Online-Handel schon ab 489 Euro und schließ deinen Mobilfunkvertrag seperat ab oder nimm einen günstigen Discount-Anbieter. Das ist immer günstiger.

  • AW: Neues Smartphone


    Kirschpudding


    "Schwarze Schafe" gibt es (leider) auch zur Genüge außerhalb Ebay-bei ganz "normalen" Händlern.


    bernbayer


    An sich stimme ich Dir zu. Allerdings bieten tatsächlich einige Online-Händler(z.B. preis24.de) manchmal tatsächlich überraschend günstige Modelle an- sollte man beobachten

  • AW: Neues Smartphone


    Kirschpudding
    Da magst du recht haben, aber das Risiko würde ich bei dem Verkäufer eingehen.


    bernbayer
    Habs kurz im Kopf überschlagen und ~500€ würde auf 24 Monate auch knapp 20€/monat ausmachen, da finde ich das Angebot mit dem Vertrag besser. Die einmalgebühr von ebay hab ich jetzt mal bewusst außen vor gelassen ;)



    Ich werd mir heute abend noch mal alles in ruhe angucken und mich Morgen wohl für das Angebot bei Ebay entscheiden. Trotzdem muss ich sagen, dass ich von der Hilfsbereitschaft hier im Forum begeistert bin...findet man nimmer so oft :up:

  • AW: Neues Smartphone



    Stimmt, Ausnahmen gibt es selbstverständlich, darum habe ich ja geschrieben:"meistens zahlt man drauf"

  • Bei dem Händler kannst du bedenkenlos bestellen. Ich habe schon mehrere Verträge auch über ebay bei denen abgeschlossen und die haben auch eine gleichnamige Homepage. Meist ist es bei ebay noch knapp 20Euro günstiger, deshalb würde ich es bei ebay machen.


    Und das mit dem drauf zahlen ist ja wohl totaler Unsinn. Es kann sich jeder selbst ausrechnen, ob sich das Angebot lohnt oder nicht und die Zeiten mit irgendwelchen versteckten Kosten ist auch vorbei.


    Bernd, ich habs schon mal geschrieben, aber hast du hier irgendeinen speziellen Auftrag? Du bist irgendwie gegen alles und jedes und rätst jedem am besten in den Shop zu gehen. Bekommst du irgendwas pro Kunden den du überredest nicht online zu bestellen?!

  • AW: Neues Smartphone


    Wo rate ich denn dazu Handys grundsätzlich im Shop vor Ort zu kaufen? Genau das Gegenteil ist der Fall. Meist bekommt man es am günstigsten bei einen Online-Shop. Zur Orentierung schaut man am besten bei den bekannten Preissuchmaschinen. Selbstverständlich kann auch mal ein Shop vor Ort bzw. Eleiktronic-Markt günstiger sein, in der Regel ist es dort aber meist etwas teuerer. So habe ich heute zufällig das "Samsung Galaxy W" in einen Aldi-Süd-Markt vor Ort für 179 Euro gesehen. Das ist günstiger wie ein Online-kauf, gehört aber eher zu den Ausnahmen.

  • AW: Neues Smartphone


    Bei solchen Angeboten zahlt man meistens drauf. Kauf dir das gewünschte "HTC ONE X" ohne Vertrag, gibt es im Online-Handel schon ab 489 Euro und schließ deinen Mobilfunkvertrag seperat ab oder nimm einen günstigen Discount-Anbieter. Das ist immer günstiger.


    Das hier sagt doch alles... Um das Gerät ging es gar nicht, aber das "separat" klang nach "im Shop", denn sonst würde es gar keinen Sinn machen beides getrennt zu kaufen... Verstehe eh nicht warum man da drauf zahlen soll. Bei den Online-Anbietern wird immer die Provision die der Anbieter für den Abschluss des Vertrags bekommt an den Kunden weiter gegeben, je nach Vertrag ist das eben höher oder niedriger, aber nie zahlt man drauf. Keine Ahnung was für Angebote du kennst. Wenn man vor hat einen bestimmten Vertrag zu machen, bekommt man das Endgerät immer um Faktor X günstiger. Das einzige was sich wirklich nie lohnt ist sowas im Shop bei einem Anbieter direkt zu machen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!