Simyo All-Net Flat - KEINE EMPFEHLUNG!

  • Seit eineinhalb Tagen warte ich nun darauf, dass Simyo meine längst im Voraus bezahlte Allnet-Flat freischaltet. Nachdem die Portierung meiner Nummer von Vodafone zu Simyo nach einigem Hickhack (2 Anrufe bei der selbstverständlich kostenpflichtigen "Service"-Hotline) vollbracht war, konnte ich genau 2 Gespräche führen, bevor mein "Guthaben" (???) aufgebraucht war. Als Kunde wurde ich nirgendwo darauf hingewiesen, dass zuerst meine All-Net Flat "aktiviert" werden muss (dabei wurde mir die SIM-Karte bereits vor Wochen zugeschickt).


    Nachdem ich tatsächlich noch ein weiteres Mal in der Hotline durchgekommen war (freue mich schon auf meine Festnetz-Telefonrechnung...), wurde ich auf unbestimmte Zeit vertröstet ("Was heißt das: ein paar Stunden, ein paar Tage?" - "Keine Ahnung, kann ich Ihnen nicht sagen.").


    Mail an den Service: "Bitte haben Sie Verständnis, dass die Beantwortung einige Tage (!!!!) in Anspruch nehmen kann..."


    Kontakt auf der Simyo-Seite: Seit 24 Stunden nicht verfügbar wegen "Server-Überlastung".


    Würde ich meine Kunden so behandeln, ich könnte gleich wieder einpacken. Aber Simyo kann sich's offenbar leisten. Weil einfach einfach zu viel verlangt ist.


    Ich werde umgehend wieder kündigen und warne jeden vor dieser unprofessionellen, unseriösen und mit ihren eigenen Lockangeboten völlig überforderten Firma!

  • AW: Simyo All-Net Flat - KEINE EMPFEHLUNG!


    Ich habe jegliches Vertrauen in Simyo verloren und werde sofort wieder kündigen. Kennt sich jemand juristisch aus: Wenn ich verbindlich kündige, bevor Simyo meine im Voraus für einen Monat bezahlte Flat freischaltet - kann ich dann mein Geld zurückfordern? Schließlich wurde die vertraglich zugesicherte Leistung nie erbracht. In den AGB habe ich keinen eindeutigen Hinweis gefunden.

  • AW: Simyo All-Net Flat - KEINE EMPFEHLUNG!


    Du hast bei Online-, Telefon- , Haustür- und ähnlichen Abschlüssen, also bei allem, was unter Fernabsatz- und Haustürgeschäft fällt, ein 14-tägiges Widerrufsrecht, beginnend ab Zusendung einer Widerrufsbelehrung in Textform bzw. frühestens der Ware. Solltest du noch keine Kosten verursacht haben, sollte bei einem erfolgreichen Widerruf auch nichts in Rechnung gestellt werden. Der Anbieter ist aber berechtigt, angefallene Kosten entsprechend einzufordern. Inwiefern man hier von einem Sonderkündigungsrecht anstelle des Widerrufs sprechen kann, weil eine Leistung nicht erbracht werden konnte, kann ich nicht beurteilen. Hier wirds allerdings in soweit schwierig, da du für ein gültiges Sonderkündigungsrecht dem Anbieter in der Regel eine angemessene Frist zur Nachbesserung/Behebung geben musst. Was angemessen ist, ist aber nicht einheitlich definiert, man geht aber im allgemeinen von 7-10 Tagen am Minimum aus. Über die Fristsetzung musst du den Anbieter nachweisbar informieren, also in der Regel als Brief oder per Fax...


    Da das hier bei dir wohl alles - schon vom zeitliche her - nicht hinhaut, wird dir nur der Widerruf bleiben, sofern noch möglich.

  • AW: Simyo All-Net Flat - KEINE EMPFEHLUNG!


    Hallo Kirschpudding - Danke für ausführliche Antwort. Widerruf haut knapp nicht mehr hin (SIM-Karte wurde am 22. Juni zugestellt). Werde jetzt schriftlich eine Frist setzen bis eine Woche nach Vertragsbeginn und gleichzeitig zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.


    Anhand der Erfahrungen anderer Nutzer wird jeder einzelne Vorgang bei Simyo (Freischaltung, Bearbeitung der Kundenkontakte) mehrere Wochen in Anspruch nehmen, das klingt also nach einem übelsten Papierkrieg. Läuft wohl darauf raus, dass ich knapp 30 Euro Lehrgeld dafür bezahle, auf eine unfähige Nepper-Firma hereingefallen zu sein.


    Trotzdem noch einmal die Warnung an alle potenziellen Simyo-Kunden: FINGER WEG VON SIMYO! DIE FIRMA IST UNFÄHIG, VÖLLIG ÜBERFORDERT, SERVICE GLEICH NULL, WARTESCHLEIFEN-ABZOCKE, EIGENE TECHNIK NICHT IM GRIFF. Gemessen an Einträgen in Foren, auf Facebook etc. dürften gerade TAUSENDE Kunden im Regen stehen, ohne irgendwelche Hilfe von Simyo zu erhalten.


    Bitte warnt andere Menschen vor der Allnet-Flat und informiert die Verbraucherschützer, Bundesnetzagentur und das Kartellamt. Wer ein Lockangebot dermaßen massiv bewirbt, ohne eine entsprechende Leistung bieten zu können, dem muss per Ordnungsstrafe das Handwerk gelegt werden!

  • AW: Simyo All-Net Flat - KEINE EMPFEHLUNG!


    Ich glaube, in deinem Fall zählt das Datum der Aktivierung als Widerrufsbeginng - ich bin mir aber nicht ganz sicher. Wäre aber zumindest der logischste Schritt, wenn man bedenkt, für was das Widerrufsrecht gedacht ist.


    Weiß da jemand mehr?

  • AW: Simyo All-Net Flat - KEINE EMPFEHLUNG!


    Meiner Meinung nach hat man bei Simyo ein 30 tägiges Widerrufsrecht ab Zeitpunkt der SIM-Karten-Zustellung bzw. Zustellung der Widerrufsbelehrung. Schau in der Widerrufsbelehrung mal hinein, die Du bei der Bestellung bekommen hast, hier sollte es explizit drinstehen. Falls Du noch keine hast, dann hast Du ein unbegrenztes Widerrufsrecht.


    Jedenfalls war bei mir 30 Tage nach SIM-Karten-Zustellung.


    Ich habe jedenfalls aufgrund der Erfahrungen mit simyo mein Widerrufsrecht wahrgenommen.


    Und oh Wunder, seit gestern ist mein Paket 100 aktiv, aber das zu spät für Euch.


    Gruß,


    Matthias

  • AW: Simyo All-Net Flat - KEINE EMPFEHLUNG!



    Ich habe bei Simyo die All-Net-Flat für 29,90 EUR am 28.06.2012 gebucht. Bei der Onlinebestellung musste man diesen Betrag gleich überweisen, um am Lastschriftverfahren teilzunehmen. Tage später erhielt ich eine Mail in der Stand, das mein Konto nicht existiert. Das ist ja wo der Witz des Jahres.


    Bist jetzt habe ich von Simyo weder eine Kundennummer noch eine Simyo-Simkarte erhalten. Mehrere Standardmails habe ich darauf erhalten.

    Am Donnerstag, den 05.07.2012 ist mein Vertrag bei Eplus ausgelaufen. Am 06.07. wurde dann meine Sim-Karte inaktiv, also bin ich derzeit für niemanden zu erreichen. Als Tag der Rufnummernportierung haben Sie mir den 06.07.2012 genannt. Leider ist an diesem Tag nichts passiert. Heute habe ich auch die 3. Mail bekommen, das die Portierung angestoßen wurde.

    Auch auf weitere Anfragen an Simyo, was sie denn nun tun würden um diesen Zustand zu ändern, kamen wieder nur Standardmails!

    Hat jemand einen Rat was ich nun machen soll? Kündigung oder einfach Abwarten?

  • AW: Simyo All-Net Flat - KEINE EMPFEHLUNG!


    Ich empfehle Kündigung bzw. Widerruf bzw. Sonderkündigung nach Verstreichen einer von dir gesetzten Nachbesserungsfrist. Habe von Leuten gehört, die seit sechs Wochen abwarten. Bei mir ist es bisher eine.


    Dazu hätte ich auch gleich noch eine juristische Frage in die Runde: Ich habe ebenfalls meine Rufnummer mit zu Simyo genommen und möchte sie unbedingt behalten. Wenn ich nun widerrufe bzw. kündige, nachdem Simyo keinerlei Leistung erbracht hat - kann ich dann durchsetzen, dass ich die Nummer ohne Portierungsgebühr mit zum nächsten Anbieter nehmen kann? Ich möchte dieser dämlichen Firma nämlich nicht nochmal 25 Euro hinterherschmeißen.

  • AW: Simyo All-Net Flat - KEINE EMPFEHLUNG!


    Hallo


    Rechtsberatung können wir dir hier im Forum nicht bieten! Ich weiß aber, das einen angestoßene Portierung nicht Rückgängig gemacht werden kann und Simyo mit Sicherheit die 25€ haben möchte, wenn du deine Nummer wieder von Simyo wegportieren willst.


    Gruß prepaid.

  • AW: Simyo All-Net Flat - KEINE EMPFEHLUNG!


    Bin langsam echt ratlos. Kann nicht damit rechnen, dass mein Handy innerhalb der nächsten Wochen freigeschaltet wird. Kann ebenso wenig damit rechnen, dass mein Widerruf plus Rufnummernportierung zügig genug bearbeitet wird, um schnell zum nächsten Anbieter wechseln zu können. Habe mich selten so machtlos gefühlt.

  • AW: Simyo All-Net Flat - KEINE EMPFEHLUNG!


    Simyo - nein Danke!
    Im Testzeitraum musste ich mehrfach anrufen, weil Telefon und/oder Internet nicht funktionierten. Es stand auf der Webseite, dass die Kündigungsfrist 28 Tage ist und man könnte per Mail kündigen. Nur stand keine Mail Adresse dabei. Cool.
    Dann wurde mir gesagt, es wären 28 ARBEITSTAGE, meine Kündigung käme zu spät; eine Tag oder zwei. Klar doch... also wurde eine Monatsgebühr abgebucht... Im nächsten Monat wurde wieder abgebucht - trotz Widerruf der Abbuchungsgenehmigung - und der Kundenservice machte eine dubiose Rechnung auf, dass das alles so seine Richtigkeit hätte.
    Was soll das? Sowas brauch' ich echt nicht...

  • AW: Simyo All-Net Flat - KEINE EMPFEHLUNG!


    Nö, per Fax reicht vollkommen aus. Spart Geld und Zeit. Nie Probleme damit gehabt, egal was für ein Anbieter


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • AW: Simyo All-Net Flat - KEINE EMPFEHLUNG!


    Nö, per Fax reicht nicht vollkommen aus. Macht nur Sinn, wenn man noch genug Zeit hat bis die Vertragslaufzeit endet. Will man etwas kurzfristig Kündigen, empfiehlt es sich Grundsätzlich per Einschreiben mit Rückschein zu kündigen.


    E-Mails kommen gerne nicht Rechtzeitig an und Faxe verschwinden auch und sind nie angekommen.

  • AW: Simyo All-Net Flat - KEINE EMPFEHLUNG!


    Fax kann klappen, allerdings sollte man sich die Sendebestätigung gut aufheben. Diese sollte zudem einen Aufdruck mit dem gefaxten Inhalt enthalten, sonst streitet man sich ewig rum...

  • AW: Simyo All-Net Flat - KEINE EMPFEHLUNG!


    Ich hab doch schon alles dazu geschrieben. Fax bringt nur was, wenn man noch genügend Zeit hat bis die Vertragslaufzeit endet. Falls keine Reaktion kommt, kann man immer noch per Einschreiben reagieren.


    Besonders bei Vodafone kommt es immer wieder vor das selbst Sendebestätigungen vom Fax nicht akzeptiert werden. Habe so einen Fall selbst schon erlebt.

  • AW: Simyo All-Net Flat - KEINE EMPFEHLUNG!


    Ich kann nur sagen Finger weg von Simyo, kein Netz, weder bei meiner Frau im Geschäft noch bei mir. Die haben einen Urwald tarif, wollen 24 Monate abbuchen für Null Leistung, keine Antwort, kein Service, keine Kündigungsbestätigung, nur Dummheit und Arroganz vorhanden sonst nichts. Meidet simyo, einmal E Plus probiert, nie wieder!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!