AW: Mobilfunk-Talk startet kostenlosen Netz-Check
Leider gibt's immer noch keine Angaben, wenn ich Nummern aus der Slowakei, Slowenien und USA eingebe.
AW: Mobilfunk-Talk startet kostenlosen Netz-Check
Leider gibt's immer noch keine Angaben, wenn ich Nummern aus der Slowakei, Slowenien und USA eingebe.
Mit dem "netz-check" hatte ich bis vor zwei Wochen keine Probleme mit deutschen Nummern.
Jetzt heißts bei deutschen Mobilfunk-Nummern:
"Ein Fehler ist aufgetreten. (1)"
"Sie können noch 0 von 0 Abfragen durchführen."
Kostenlos Handynetz einer Rufnummer ermitteln › Mobilfunk-Talk.de - News
Hallo,
im Rahmen der DSGVO müssen wir mit dem Dienstleister einen Vertrag abschließen. Leider hat sich dieser bisher nicht auf unsere Anfrage gemeldet und der Netzcheck ist daher bis auf weiteres nicht nutzbar
Dann hoffe ich mal, dass der Dienstleister sich bald meldet und ein Vertrag zustande kommt. Ist echt eine tolle Sache diese Abfrage, gerade auch in der Urlaubszeit.
Gibt es denn schon Neuigkeiten?
Leider nein. Auf Anfragen wurde bislang nicht reagiert. Bei der akutellen DSGVO Rechtslage wäre das Risiko derzeit zu hoch den Netzcheck ohne konforme Datenschutzregelung weiterzubetreiben, das ganze über einen "Drittanbieter" realisiert wird.
Ähnliches betrifft ja derzeit auch die Whois/Abfrage von Domaininhabern der Denic.
Immer noch nichts Neues vom Anbieter?
Sehr schade, die Abfrage war durchaus sinnvoll
Wir versuchen den Dienst wieder anzubieten. Allerdings erst wenn die rechtlichen Rahmenbedingungen geklärt sind und es Infos über Umfang der der zu erhebenden Daten gibt. Wenn eine IP-Adresse schon als personenbezogen eingesuft wird, ist es eine Handynummer sowieso.
Und da möchten wir künftig auf der sicheren Seite sein. Ich denke, dass hier auch niemand gern diese Haftung des Angebots übernehmen möchte...
Anscheinend nichts neues.
Schade.
Ich habe
https://www.prepaid-flat.net/telefonnummer-abfrage
ausprobiert,
eine O2 o Nummer wird als nicht existent angezeigt.
Ich habe wieder
https://www.prepaid-flat.net/telefonnummer-abfrage
ausprobiert.
Anscheinend auch keine Abfrage mehr möglich.
"... versuchen Sie es später", heißt's immer.
Scheint wohl nicht geklappt zu haben den Dienst wieder anzubieten.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!