Aldi Webstick funktioniert nicht

  • Guten Tag,


    Es ist nicht möglich eine Monatsflat zu buchen.



    Beim Buchen muß man auf einen blauen "Button" klicken, um die Option 24 h-Flat oder Monats Flat auszuwählen.



    Es erscheint eine Meldung:



    "Diese Funktion ist nur im Medion Netz verfügbar."



    -Aldi Sim Karte ist eingelegt
    -Update wurde durchgeführt
    -Guthaben ist aufgeladen
    -Windows 7





    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?


    Vielen Dank für evtl. Hilfe


    Der Medion Support äußert sich nur sehr zögerlich und sparsam dazu: "auf unserem System funktionierts !"

  • AW: Aldi Webstick funktioniert nicht


    Passiert sehr häufig da die Software nicht richtig geht.Mach die Karte in ein Handy rein und buche unter 1155 dauert ein bisschen länger funktioniert aber,mache ich auch so.


    mfg

  • AW: Aldi Webstick funktioniert nicht


    Das lieght an dem National Roming, daß passiert wenn man im O2 Netz unterwegs ist.


    Man kann das Netz in dem Aldi Talk Verbindungsassistenten, in den Einstellungen auch manuell auf medion mobil verändern oder bei "mein Aldi Talk" die Option buchen.

  • AW: Aldi Webstick funktioniert nicht


    Was genau liegt jetzt am National Roaming?
    Das keine Pakete gebucht werden können oder der Kontostand nicht abgerufen werden kann?


    Ersteres wird ziemlich sicher nicht am National Roaming liegen, zumindest nicht das ursprüngliche Problem des TE. Der hatte die Probleme nämlich schon 2012 und war vom National Roaming noch nicht wirklich die Rede ;)

  • AW: Aldi Webstick funktioniert nicht


    Sobald in dem Verbindungsasistenten - O2 (de) - als Netzkennung steht, sind die Knöpfe grau und funktionieren nicht.
    Wenn - Medion Mobil - als Netzkennung angegeben ist, funktioniert alles normal, Guthaben aufladen etc.

  • AW: Aldi Webstick funktioniert nicht


    Ich habe das Problem anders festgestellt. Wenn ich die neue Karte von Aldi die "Netz" anstatt "Medion Mobile" anzeigt lässt sich keine Flatrate mehr auswählen, es kommt die Einblendung das keine Medion Mobile Sim eingelegt ist Leg ich eine alte Sim die noch "Medion Mobile" anzeigt ein funktioniert die Auswahl problemlos. Der Stick hat ein Problem mit neuen Simkarten. Roaming spielte dabei keine Rolle.

  • AW: Aldi Webstick funktioniert nicht


    das habe ich doch gemacht mein "Guter" /es funktionierte aber trotzdem nicht/ dann ging es ein paar tage..... und jetzt eben gehts wieder nicht !..?

  • AW: Aldi Webstick funktioniert nicht


    Antwort zu #10
    Irrtum, wenn du vorher Tagesflat gebucht hast kannst du den Aldi Stick nicht umstellen wenn der Stick anzeigt das keine "Medion Simkarte" eingelegt ist da sich der Tarifwechsel nicht auswählen lässt. Dem zufolge surft man mit 0,24€/MB

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!