Sonderrufnummer aus Ausland

  • Hallo,


    letze Monat war ich paar Tage in Italien und habe SimplyTel Service-Hotline 01805/823456 angerufen da meine Internet-Roaming nicht Gut funktioniert hat. Der Anruf hat 6 Minuten gedauert und jetzt laut Rechnung kostet es 25,00EUR :motz: Von Inland kostet es maximal 0,42EUR/Min. Ich habe es ungerecht gefunden und habe die Frage an Simply geschickt. Und hier der Antwort von Simply.



    Ist es wirklich so dass den ausländischen Netzbetreiber entscheidet Minutenpreis zu einer deutschen Servicenummer?


    Ich bitte um eure Meinung.


    Vielen Dank im Voraus.


    MfG.

  • AW: Sonderrufnummer aus Ausland


    Yop, es entscheidet immer der, in dessen Netz du eingebucht bist. In Deutschland ist das dein Anbieter Simplytel, der die Preisliste zur Verfügung stellt. Im Ausland ist das der jeweilige Netzanbieter, in den du dich eingeloggt hast - und natürlich seine Preisliste. Sonderrufnummern sind generell im Ausland etwas kritisch...

  • AW: Sonderrufnummer aus Ausland


    Das ist so aber nicht richtig. Schau dir mal die Komplett-Preislisten diverser Anbieter mal an, da findest du meistens auch die Preise für Gespräche aus dem Ausland detailiert aufgeführt. Wenn man dann vergleicht kostet dann z.B. ein Gespräch aus der Türkei nach Deutschland bei "Turkcell" nicht das gleiche wie z.B. bei "Fonic" Die Preise legt also auch da dein Anbieter fest. Allerdings fehlen in den Auslandspreislisten meistens die Preise für Sonderrufnummern. Da weiß man dann oft wirklich nicht welche Kosten da entstehen. Sonderrufnummern sollte man möglichst nicht ais dem Ausland anrufen.

  • AW: Sonderrufnummer aus Ausland


    Auch das Netz spielt keine Rolle. Um bei meinen Beispiel zu bleiben, kostet ein Anruf aus der Türkei nach Deutschland bei Fonic 1,29 Euro/min., bei "Turkcell" 0,20 Euro/min. ins deutsche Festnetz.


    PS. Fonic sperrt z.B. Anrufe von Sonderrufnummern aus den Ausland.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!