IPhone 4s Wasserschaden

  • Hallo Leute, bin neu hier, aber egal.


    Ich bin letze Woche aus purer vergesslichkeit mit meinem IPhone ins Wasser gerannt, hab es aber erst nach ca 30 Sekunden gemerkt, als ich es dann aus der Tasche geholt hab war der Bildschirm noch an, und grad wo ich es ausmahcen wollte geht der Bildschirm aus mit komischen strichen aus. So, daheim angekommen erstmal in Reis gelegt usw. Aber hat sich ruasgestellt das kaum was gebracht hat, weil beim aufschrauben, war alles ziehmlich feucht. Was mir aber am Baggersee (nach langer warmer Sonne aufs IPhone) aufgefallen ist, es ist irgendwie ein Fehler der Beleuchtung oder so, weil wenn ich es in die Sonne gehoben hab, und starke Konzentraion, hab ich noch leichte Umrisse auf dem Display gesehen, also gleich wieder ausgemacht. Nächster Morgen ausprobiert. Es ging aufeinmal, übel gefreut, gleich allen bescheid geschrieben, und 10 min Später: Bildschirm Dunkel! YEAH. Aber der Touch war nicht kaputt, weil wenn ich den Ausknopf gedrückt hab, und dann an die stelle wo der Schieber ist einfach drüber bin, ist es ausgewesen, weil der Laut/Leise Knopf nicht mehr Vibriert hat. Jedesmal wenn ich es eingeschaltet hab ging 1 Sekunde der Bildschirm mit Apple-Zeichen, und dannach tot. Alles ausprobiert. Gleich ganze neue Bildschirmeinheit vorne bestellt. War gleich da, eingebaut. Iphone angemacht, genau das gleiche, Iphone Bildschirm 1 Sekunde an, und dann tot. Muss dabei behalten, in der Sonne immernoch leicht etwas zu erkennen.


    Ich weis alles lang und so, aber ich will es so genau wie möglich beschreiben, wo ist was kaputt? Ich bin so ratlos, keine ahnung was zu machen ist. Und ich will nicht jedes einzelne Teil neu kaufen müssen.. [Blockierte Grafik: http://www.iphoneteam.de/images/smilies/smile.png] [Blockierte Grafik: http://www.iphoneteam.de/images/smilies/frown.png]


    Schon mal Danke, Chris [Blockierte Grafik: http://www.iphoneteam.de/images/smilies/wink.png]

  • AW: IPhone 4s Wasserschaden


    das ist schwierig zu sagen problem ist mico, lautsprecher oder muschel kann auch defkt sein !
    vielleicht auch ein chip auf der platine

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: IPhone 4s Wasserschaden


    hallo @chrisfreak...,


    kannst dir alles sparen, ist vergebene liebesmühe. du hast nur noch eine (geringe) chance das gerät zu retten wenn du es komplatt zerlegst bis auf die reine platine und diese dann in isopropanolbad (alkohol aus der apotheke) legst. aber vorsicht, alle losen bauteile vorher entfernen und wirklich nur die platine baden (mindestens 24std.).
    danach das ganze vorsichtig trockenfönen und hoffen das es wieder funktioniert.


    wenn du dir das nicht zutraust dann google nach "iphone-wasserschaden", evtl. kannst es noch retten, bist aber schon etwas spät drann...


    gruß
    proofman

  • AW: IPhone 4s Wasserschaden


    Meistens tritt innerhalb ein paar Stunden Korrosion im innerem des Geräts ein und das zerstört das Gerät meistens. Bei Geräten mit herausnehmbarem Akku konnte man durch Sofortiges entfernen des Akku und Trocken des Geräts inklusive zerlegen noch etwas bewirken.


    Bei Geräten mit fest eingebauten Akku ist es schon mal gar nicht Möglich, diesen zu Entfernen. Da kommt es nach kurzer Zeit schon zu Kurzschlüssen. Der anliegende Strom begünstigt die Zerstörung.

  • AW: IPhone 4s Wasserschaden


    Hast du eine Versicherung aufs iPhone? Manche Anbieter bieten sowas ja an... Wenn ja, dann über die regeln. Wenn nicht, solltest du dich wohl vom Gerät verabschieden. Eine Reparatur musst du definitiv dann selbst tragen und die kann von teuer bis irreparabel alles bedeuten...

  • AW: IPhone 4s Wasserschaden


    Also um mal allen zu antworten.


    @matze: Alles geht, ich kann es anmachen, kurz kommt Apple zeichen, dann dunkel, vibration geht, ich kann musik abspielen wenn ich den weg finde. nur irgendwie ein kabel zu beleuchtung, aber hab schon ganzes vorderteil Neu eingebaut, genau das gleiche.


    @proofman: Ok, mein bruder kann das eigentlich, der hat auch schon bildschirm usw. umgebaut.
    was würde das dann bewirken? des propothanol-ding ? :D


    @prepaid: Bei mir ist nichts zu sehen gewesen nach 4-5 Tagen, alles geht, elektronik usw. nur bildschirm licht nicht. Hab auch schonmal mit hilfe des sonnenlichtes die helligkeit hoch und runter gemacht, bringt nichts.


    Kirschpudding: Ja eigentlich gute idee, aber bin mir nicht sicher, müsste mal suchen/lesen. Und eigentlich erlischt die doch wen ich an meinem IPhone rummschraub/aufschraub..?

  • AW: IPhone 4s Wasserschaden


    hab es jetz mal auseinander gebaut, das ganze logicboard in Ispropanol 70% (V/V) ca. 24h gelegt, getrocknet, zusammengebaut, aber hat nichts geholfen. Immer noch das gleiche...

  • AW: IPhone 4s Wasserschaden


    ja des bringt mir jetz alles nichts.. was soll ich jetz machen? oder woran könnt es liegen. Weil Reperatur schicken ist meist richtig teuer, was denkt ihr? Oder kennt ihr Internetseiten die es zuverlässig und günstig machen können?

  • AW: IPhone 4s Wasserschaden


    Zitat

    Ja eigentlich gute idee, aber bin mir nicht sicher, müsste mal suchen/lesen. Und eigentlich erlischt die doch wen ich an meinem IPhone rummschraub/aufschraub..?


    Das kommt auf die Versicherung an ;)

  • AW: IPhone 4s Wasserschaden


    Moin,


    Bei deinem gerät muss die Korrision komplett beseitigt werden.
    Anschließend muss ein Bauteil das für die Hintergrundbeleuchtung ist ausgetauscht werden.
    Dies ist mit SMD-Lötarbeiten verbunden. Mach da bloß keine selbstversuche, bring es zur Reparatur.

  • AW: IPhone 4s Wasserschaden


    hallo,


    sollte er eine kennen möchte ich ihn bitten dir diese über PN mitzuteilen, sollte sie hier im öffentlichen bereich auftauchen werde ich das ganze entfernen und moderierend tätig werden.
    aus werbegründen ist diese maßnahme notwendig...


    danke für euer verständnis


    gruß
    proofman

  • AW: IPhone 4s Wasserschaden


    Hallo,


    wie proofman schon bereits sagte: "kannst dir alles sparen, ist vergebene liebesmühe.[...]"


    Wenn Wasser/Feuchtigkeit geringfügig in das Gerät eingedrungen ist, kann man über ein Reparatur-Versuch diskutieren.


    Wenn Wasser/Feuchtigkeit komplett durch das Gerät gelaufen ist und so reagiert wie du es beschrieben hast, dann höre auf proofman.


    Man kann alles (relativ) kostengünstig erstetzen. Ist aber die Platine betroffen, dann kann man das Gerät nur noch ausschlachten.


    Schau dir mal dieses Video an und hör zu, warum selbst zertifizierte Werkstätten keine Wasserschäden reparieren:
    Korrosionsschäden w-support.com klärt auf! - YouTube



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • AW: IPhone 4s Wasserschaden


    Moin,
    Schick das ding mal nach ...
    Hab da gute Erfahrungen mit gemacht.
    Mein Nachbar hatte sein 4s einen Kompletten Wachgang mit gewaschen. Ist schon länger her läuft immer noch ohne Probleme.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!