Problem mit Mobilcom Debitel / Net-Mobile AG

  • Hallo,


    ich wunder mich seit einigen Monaten über stark erhöhte Handyrechnungen (ca. 20-30 Euro mehr als sonst) und habe mich bei der Mobilcom nach dem Grund erkundigt. Als Antwort bekam ich, dass ich angeblich Dienste der Net-Mobile AG als Drittanbieter verwendet haben soll, wodurch ein Vertragsverhältnis entstanden ist.


    Ich bin seit 2 Jahren Kunde bei der Mobilcom und das Problem mit Net Mobile habe ich erst seit 2 oder 3 Monaten. Innerhalb der 2 Monate habe ich mein Handy nur zum Telefonieren und Simsen verwendet, wenn ich im Internet bin, benutze ich höchstens Facebook. Was anderes mache ich damit nicht. Ich habe niemals einen Vertrag mit Net-Mobile abgeschlossen und auch keine Dienste von denen benutzt.


    Meine Recherchen haben ergeben, dass es sich bei dieser AG um professionelle SMS-Betrüger handelt, die schon tausende Menschen verarscht haben und damit Umsätze in Millionenhöhe machen.


    Die Mobilcom hat mir mitgeteilt, dass sie nur für die Bereitstellung des technischen Zugangs zuständig ist, der Betrag für die angeblichen Dienste, die ich benutzt haben soll, wird ihnen von der Net Mobile AG übermittelt und den rechnet mir die Mobilcom dann ab. Bei Fragen diesbezüglich oder Rückfordersansprüchen soll ich mich direkt an Net Mobile richten.


    Daraufhin habe ich denen eine Mail geschickt, dass ich niemals deren Leistungen in Anspruch genommen habe, dass ich die angeblichen Abonnements kündigen und mein Geld zurücküberwiesen haben möchte. Obwohl ich in dieser E-Mail meine Handynummer angegeben habe, bekam ich als Antwort, dass sie sich gerne um meine Wünsche kümmern, allerdings benötigen sie dafür meine Handynummer. Ja ist ne klar.


    Dann habe ich denen erneut eine E-Mail geschrieben und öfters meine Nummer reingeschrieben, sodass man sie auch ja nicht übersehen kann. Daraufhin bekam ich keine Antwort. Weitere E-Mails wurden ebenfalls nicht beantwortet.


    Wenn man bei Net Mobile anruft, wird man mit einer Frau verbunden die einen weiterleiten möchte, dann befindet man sich stundenlang in der Wartenschleife und nichts passiert. Telefonischer Kontakt ist also auch nicht möglich.


    Ich würde gerne wissen, wie ich dagegen vorgehen könnte. Als erste Maßnahme habe ich der Mobilcom die Einzugsermächtigung genommen, damit sie nicht einfach beliebige Beträge von meinem Konto klauen können. Fortan soll das ganze per Überweisung geschehen. War das richtig von mir? In 2 Monaten läuft mein Vertrag sowieso ab und es würde keine Einzugsermächtigung mehr geben.


    Nun befürchte ich natürlich, dass ich selbst nach Vertragsende noch Rechnungen für diese angeblichen Drittanbieterdienste erhalten werde, die ich dann zu überweisen habe. Scheinbar ist es ja nicht möglich, mein Vertragsverhältnis mit der Net Mobile AG zu kündigen.


    Letztendlich möchte ich mein zu Unrecht abgebuchtes Geld zurückhaben und mit der Mobilcom sowieso mit Net Mobile NIE MEHR etwas zu haben, sodass auch weiteren Kosten mehr für mich entstehen könnten. Wie kann ich das erreichen?


    Danke im Voraus und auch danke für's Durchlesen!!!

  • AW: Problem mit Mobilcom Debitel / Net-Mobile AG


    ne war so nicht richtig die Einzug Ermächtigung zu endziehen bringt dir nicht die wohlen trotzdem das geld auch die restlichen 2 Monate noch

    daz sie jetzt bei dir nix mehr abbuchen können werden die dir den vertrag vermutlich sperren + sperr gebühr dir in rechnung stellen !

    falls du nicht bezahlt kann es sein das du ein schufa eintrag bekommt !
    das gibt dann Probleme mit neuen Handy Verträgen oder mit bank geschäfte !


    ich hoffe du hast frühzeitig gekündigt und das kündigungschreiben bei dir rum liegen hast


    hier noch mehr zu net mobil
    https://www.mobilfunk-talk.de/…bzocke-net-mobile-ag.html


    ich weiß nicht ob mann bei dein Vertrag eine Drittanbieter sperre einrichten kann sollte aber möglich sein dann wird nix mehr abgebucht ,
    das must du aber mit der kunden hotline klären

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: Problem mit Mobilcom Debitel / Net-Mobile AG


    Stimmt, Einfach mal die ganze Einzugsermächtigung entziehen war auf jeden Fall erstmal der falsche Weg. Aber da es nun zu spät ist... Sobald du eine Rechnung bekommst, solltest du sofort den unstrittigen Betrag überweisen und Mobilcom schriftlich davon in Kenntniss setzen.


    Ansonsten ist die Aussage von Mobilcom so erstmal korrekt. Die können wirklich nicht einsehen, ob und was da mit dem Aboanbieter gelaufen ist. Der meldet sich irgendwann bei denen, sagt er habe einen Vertrag mit dir und will Geld und die müssen ihm das mehr oder minder geben. Aktuell sieht die Gesetzeslage leider noch nicht vor, dass der Anbieter selber einen Nachweis über die Rechtmäßigkeit einfordern kann. Also müssen sie das Geld rausrücken.


    Und mit dem Geld geht Mobilcom in Vorleistung, sprich, die wollen das auf jeden Fall wieder. Deshalb stimmt auch der Hinweis, du müsstest dich mit dem Aboanbieter zusammensetzen wegen der Rückerstattung...


    Erstmal muss du das Abo bei Netmobile kündigen, damit das erstmal weg ist. Dann eine Drittanbietersperre setzen lassen - sofern sich das noch lohnt. Wie und was Mobilcom jetzt wegen der offenen Beträge unternimmt, kann dir keiner sagen. Die werden aber auf jeden Fall nicht einfach so auf das Geld verzichten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!