Apple verklagt polnische Supermarkt Kette a.pl

  • Apple verklagt polnische Supermarkt Kette a.pl


    Die Begründung? Der Name sehe zu ähnlich aus.


    [url=http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2409669,00.asp?kc=PCRSS03069TX1K0001121]Apple Sues Polish Grocery Store Over A.pl Name | News & Opinion | PCMag.com[/url]


    Ich finde es langsam aber sicher lachhaft....


    Vor kurzen erst das


    Apple verklagt Cafe Apfelkind wegen Apfel-Logo - Wirtschaft - sueddeutsche.de


    apfelkind | Cafe apfelkind in der Bonner Südstadt

    Aktuelle Verträge
    Telekom MagentaMobil M
    Vodafone Red M 16 GB

    Aldi Talk / Edeka-Smart


    Aktuelle Geräte

    Iphone 14 Pro Max / Samsung S23 Ultra

    Samsung A13 / MacBook 13 Pro / Samsung Tab S7 FE


    SocialMedia

    TikTok / Twitter / Facebook / Instagram

    Zuletzt aktualisiert: 17.02.2023

  • AW: Apple verklagt polnische Supermarkt Kette a.pl


    Die machen sich doch nurnoch lächerlich bei Apple!
    Der ständige Prozesskrieg gegen Samsung ist einfach nur lachhaft! :pillepalle

  • AW: Apple verklagt polnische Supermarkt Kette a.pl


    na ja samsung ist auch nicht viel besser!

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Apple verklagt polnische Supermarkt Kette a.pl


    Hallo,


    macht ja nichts, die können sich den Rotz ja leisten...solange der Hype auf iPhone/GalaxyS3 ect. anhält und die Leute Schlange stehen um diese überteuerten Produkte zu kaufen wird sich an refinanzierten Rechtsstreit`s nichts ändern ;)


    Der Wahnsinn geht weiter...


    Gruß
    proofman

  • AW: Apple verklagt polnische Supermarkt Kette a.pl


    Kann überhaupt nicht verstehen, was Apple da macht *facepalm*
    Da ist wirklich Fremdschämen angesagt.


    Dass die Großen Hersteller sich untereinander streiten ist schon schlimm und lächerlich genug, aber dass man als so großes Unternehmen kleinere Ketten und Läden verklagt, die a) aus einer ganz anderen Branche stammen, b) kaum etwas mit Apple gemein haben und c) so unbedeutend im Vergleich zum Hardwarehersteller sind, dass es Apple völlig egal sein kann und auch keine Verwechslungsgefahr besteht, ist einfach nur krank.


    Ich hoffe, dass sie bei allen Klagen scheitern.

  • AW: Apple verklagt polnische Supermarkt Kette a.pl


    Ja das mit dem Café Apfelkind habe ich auch gelesen. Mehr als strange, dass sie ein Café in Deutschland verklagen...Immerhin ist es eine ganz andere Branche. Auf der anderen Seite will Apple nicht, dass ihre Marke verwässert und das kann man irgendwie auch verstehen.

  • AW: Apple verklagt polnische Supermarkt Kette a.pl


    ...Auf der anderen Seite will Apple nicht, dass ihre Marke verwässert und das kann man irgendwie auch verstehen.


    Hallo,


    sorry aber so einen Blödsinn habe ich selten gelesen oder gehört:down:.


    Da müßte man in Deutschland und/oder ganz West-bzw.Südeuropa jeden sogenannten "Apfelmarkt" oder Apfelbauern verklagen und verbieten nur weil der Name "Apfel" darin vorkommt...


    Es ist einfach nur zum "unter den Teppich kriechen" was Apple da abzieht, aber solange die Apfeljünger das Unternehmen vergöttern wie einen Sektenguru können sie sich diesen arroganten Rotz leiste, auch wenn es sich dabei um kleine und kleinste, branchenfremde, kongurenzlose Firmen und Unternehmer handelt.


    Traurig und eigentlich "augenöffnent" so ein Verhalten...


    MEINE MEINUNG!


    Gruß
    proofman

  • AW: Apple verklagt polnische Supermarkt Kette a.pl


    Da müßte man in Deutschland und/oder ganz West-bzw.Südeuropa jeden sogenannten "Apfelmarkt" oder Apfelbauern verklagen und verbieten nur weil der Name "Apfel" darin vorkommt...
    n


    Haha...Ist das dein Ernst? Es geht doch eher darum, dass man versucht eine exklusive Marke mit einzigartigen Assoziationen aufzubauen . Wenn man in den Supermarkt geht, um dort Lebensmittel zu kaufen, denkt man nun nicht gerade an das Technologie Unternehmen Apple. Sieht man aber das Logo, dass bei dem kleinen Café benutzt wird, kann man durchaus die Assoziation bekommen, dass es sich um das Logo von Apple handelt und das Apple mit dem Café etwas zu tun hat. Hier geht es nicht um den Namen an sich, so wie du das dargestellt hast, sondern um das Logo. Wie du auf den Vergleich mit den Apfelbauern und den Apfelbäumen gekommen bist, ist mir nicht so wirklich klar. Es geht ja wie gesagt nicht um den Namen.


    Ich sage ausdrücklich nicht, dass ich es in Ordnung finde, dass Apple das kleine Café verklagt und ich denke, dass man das in meinem Post auch nicht wirklich so hineinlesen konnte. Ich kann es nur nachvollziehen, dass aus der Sicht von Apple die Logos eine große Ähnlichkeit haben.

  • AW: Apple verklagt polnische Supermarkt Kette a.pl


    Hallo,


    du hast natürlich recht, es war natürlich sehr übertrieben von mir dargestellt. Aber genauso übertrieben finde ich das Verhalten von Apple.


    Entschuldige bitte, ich wollte damit nicht deinen Beitrag denunzieren der mitunter natürlich argumentreich und absolut korrekt ist wenn das so deine Meinung ist.
    SORRY


    Gruß
    proofman



    Sent from my Lumia 800 using Board Express

  • AW: Apple verklagt polnische Supermarkt Kette a.pl


    Mit deiner Aussage "sorry aber so einen Blödsinn habe ich selten gelesen oder gehört" wolltest du schon meinen Post denunzieren.
    Aber wir haben beide unseren Standpunkt klar gemacht :)

  • AW: Apple verklagt polnische Supermarkt Kette a.pl


    Man muss in so einem Fall natürlich immer vor Augen haben, dass wir hier mit unsere Privatkundendenkweise nicht unbedingt das Ausmaß solcher Handlungen erfassen. Für uns mag das alles übertrieben sein, doch bei solchen Dingen geht es den Unternehmen teilweise um Milliarden und eben auch Milliarden Verluste. Und wenn Apple ein Patent auf das Logo, den Namen und dergleichen hat, darf es rein rechtlich seine Ansprüche auch durchsetzen. Das mag für uns kleinlich sein, aber verhindert ggf. eben auch starke Verluste.

  • AW: Apple verklagt polnische Supermarkt Kette a.pl


    Aus meiner Sicht, klagt Apple oder die beauftragten Anwaelte hier meist aus "Dummheit"...Wenn man sich der Sache mal annimmt und im Netz verschiedene Artikel liest...wird das auch bestaetigt.


    Bespielsweise der Androidladen Getjar wurde wegen dem Wort "app-store" angepisst, obwohl dieser EHER existierte als der von Apple..Meine wenigkeit ebenfalls weil man ja Apple mit Nokia verwechsel kann..Es wird einfach auf Teufel komm raus geklagt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!