verkaufe iPhone 4s gebrauch, aber nahezu neuwertig

  • AW: verkaufe iPhone 4s gebrauch, aber nahezu neuwertig


    Hallo


    darf ich Fragen warum du dein Iphone soo günstig verkaufst?
    Vorhin gingen bei ebay Iphone 4 8GB für 360€ weg und du willst dein 4s für 280€ verkaufen????

    Aktuelle Verträge
    Telekom MagentaMobil M
    Vodafone Red M 16 GB

    Aldi Talk / Edeka-Smart


    Aktuelle Geräte

    Iphone 14 Pro Max / Samsung S23 Ultra

    Samsung A13 / MacBook 13 Pro / Samsung Tab S7 FE


    SocialMedia

    TikTok / Twitter / Facebook / Instagram

    Zuletzt aktualisiert: 17.02.2023

  • AW: verkaufe iPhone 4s gebrauch, aber nahezu neuwertig


    Hätte schon Interesse dran... will ja den Verkauf auch nicht madig machen, aber...


    1. die Verpackung ist für ein weißes iPhone 4S, du bietes ein schwarzes iPhone an...
    2. Das dargestellte Netzteil ist nicht von Apple. Diese Nachbauten werden gerne bei iPhone aus dem Ausland (z.B. England, USA) beigelegt, wenn diese in Deutschland angeboten werden sollen.
    3. Die Art und Weise wie die Kopfhörer verpackt sind und dieser PG-Aufkleber, spricht für ein Nachbau an.


    Wäre schön, wenn du ein paar Fotos mehr hochladen könntest:
    - Rückseite der Verpackung (das man es lesen kann)
    - Im Menü des iPhone: EINSTELLUNGEN -> ALLGEMEIN -> INFO



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • AW: verkaufe iPhone 4s gebrauch, aber nahezu neuwertig


    Hallo,


    ab wann etwas eine Fälschung/Plagiat ist oder ein Nachbau, sollte nur ein Gericht entscheiden.


    Nach meiner Auffassung:
    Wenn ein Auto gebaut wird, das einem BMW zum verwechseln ähnlich aussieht und noch das entsprechende Logo aufgemalt ist, dann ist es für mich eine Fälschung. Vorallem, wenn es als BMW angeboten wird.


    Wenn ein Auto gebaut wird, das die selben Funktionen eines BMW mitbringt, aber vom Design abweicht und kein BWM Logo trägt, dann ist es ein Nachbau.



    Wir haben nur ein Bild und daher nur eine Perspektive.
    - Ob das überhaupt ein schwarzes iPhone 4S ist, kann man nicht genau erkennen, aber es sieht stark danach aus.
    - Abgesehen davon, das die Verpackung ein weißes iPhone 4S darstellt, wäre die Verpackung für ein schwarzes iPhone dementsprechend Schwarz.
    - Die Kopfhörer sind nicht, wie es für Apple typisch ist, verpackt. Ob es original Kopfhörer sind oder ein Nachbau das zum Verwechseln ähnlich ist, kann durch diese Perspektive nicht gesagt werden.
    - Für Deutschland, kenne ich nur zwei Arten von Netzteilen die mit dem iPhone ausgeliefert wurden (siehe Bild). Ob das auf dem Bild dargestellte Netzteil ein Netzteil aus dem Ausland ist, das auch für Deutschland kompatibel ist, oder von einem anderen Apple Gerät (z.B. iPod) stammt, kann ich nicht sagen.


    [ATTACH]4235.vB[/ATTACH]


    Ich kenne aber diese Arten von Netzteilen aus eine Zeit wo T-Mobile das Monopol in Deutschland hatte, iPhone Geräte zu vertreiben. Mitbewerber wie z.B. Vodafone und o2 haben zu dieser Zeit, Geräte von Schwestergesellschaften aus dem Ausland bezogen, die im jeweiligen Land eine Lizenz für den Verkauf hatten. Meistens stammen die Gerät aus England und hatten dementsprechend ein UK-Netzteil in der Verpackung. Für den Verkauf in Deutschland, wurden die UK-Netzteile ausgepackt und dafür Netzteile eingepackt/dazu gelegt die genau so wie auf dem Bild aussahen.


    Mittlerweile dürfen Vodafone und o2 offiziel auch iPhone in Deutschland vertreiben, daher besteht dieses Problem nicht mehr. Bei E-Plus und anderen Händler, die keine offiziellen Partner von Apple sind, würde ich immer zwei mal auf das Netzteil schauen.


    Warum man auf sowas achten sollte, kann man u.a. hier nachlesen:
    real ruft iPhone-4-Netzteile zurck - teltarif.de News


    Weil das Netzteil nur bei einem iPhone aus dem Ausland getauscht werden muss, ist es wichtig zu wissen vorher das iPhone stammt. Schließlich will man beim nächsten Firmware-Update nicht ein iPhone in der Hand halten, das wegen eines NET-Lock nicht mehr benutzbar ist.



    Ich möchte dem User "eiPhone" nichts unterstellen, aber eine Aufklärung der o.g. Punkte würde die Kaufentscheidung beeinflussen.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • AW: verkaufe iPhone 4s gebrauch, aber nahezu neuwertig


    Hallo Phone-Hospital


    Ich habe im Dezember 2010 ein iPhone4 über o2 gekauft und dafür 649€ gezahlt. Dabei war ein Ladegerät, wie du es auf der rechten Seite abgebildet hast. Es kommt öfters vor, das mir mein iPhone anzeigt, das das angeschlossene Ladegerät nicht Kompatibel wäre. Muss es dann 2 oder 3 mal ab und wieder dran machen, dann läd es erst. Jetzt wird mir einiges Klar und ich bin eigentlich Stinksauer!


    Gruß prepaid.

  • AW: verkaufe iPhone 4s gebrauch, aber nahezu neuwertig


    Die beiden Netzteile auf dem Bild sind aber die, die im Original dabei sind - halt eins von beiden...


    Ich hab beide daheim, bei mir war eines beim iPad und das andere beim iPhone dabei....

  • AW: verkaufe iPhone 4s gebrauch, aber nahezu neuwertig


    Kommt Trotzdem sehr oft die Meldung "Das verwendete Zubehör ist nicht Kompatibel" Muss man ein paar mal vom Netz trennen und wieder anschließen, dann läd es erst.

  • AW: verkaufe iPhone 4s gebrauch, aber nahezu neuwertig


    na na, nicht vorschnell urteilen, vielleicht kommt ja noch ne Info zum Umstand.




    ** gesendet von meinem Mobiltelefon mit Tapatalk **

  • AW: verkaufe iPhone 4s gebrauch, aber nahezu neuwertig


    Hallo,


    da hier von einem Betrugsversuch/Täuschungsversuch auszugehen ist werde ich das ganze jetzt beenden. Danke an Phone-Hospital für seine konstruktiven Einwände die das Ganze offen gelegt haben.


    CLOSED


    Gruß
    proofman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!