SMS-Versandprobleme und teilweise Anrufen nicht möglich.

  • Sehr geehrte Community,
    ich bin seit längeren ein Kunde von AldiTalk und war bis zu diesem Sommer sehr zufrieden - war.


    Ich wohne in 45147 Essen und habe seit Ende Juli immer wieder die gleichen Probleme und bin auch nicht der einzige, der diese hat. Mehrteilige SMS kommen fast nie direkt an, sondern bis zu mehreren Wochen später erst an und teilweise habe ich auch ein dauerhaftes Besetzzeichen, wenn ich jemanden versuche telefonisch zu erreichen und bin zu der Zeit selber telefonisch nicht zu erreichen. Wenn ich aber mein Samsung Wave 2 aber auf Edge umstelle, klappt das telefonieren einwandfrei.


    Ich habe mich auch bereits mehrmals bei Aldi Talk gemeldet und es funktionierte dann auch wieder, aber nur für wenige Tage.


    Wisst ihr woran es liegen könnte und wie man das Problem evtl doch eigenständig lösen könnte? Denn mehrteilige SMS einzelnd zu verschicken funktioniert zwar - meistens - einwandfrei, aber ist für mich keine dauerhafte Lösung.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Ernst

  • Und die sehr regional begrenzt sind. Habe seit zwei wochen einen vertrag im ePlus netz und muss sagen, das es eigentlich ziemlich stabil läuft. Wenn allerdings Aussetzer da sind, dann auch gleich gravierend.




    ** gesendet von meinem Mobiltelefon mit Tapatalk **

  • AW: SMS-Versandprobleme und teilweise Anrufen nicht möglich.


    Ja, solche Stellen gibt es leider auch in der Großstadt Essen, welche alles andere als klein ist. Kenne genug Straßen, bzw. Zonen, wo trotz vollem Empfang kein Datenverkehr möglich ist.


    Mein Problem hat aber leider nichts mit der Lokalität zu tun, sondern ist überall, während andere längst keine Probleme mehr haben. Ich hatte gestern erneut mit Aldi Talk Kontakt aufgenommen und lasse mir nun mal eine neue Simkarte kostenlos zuschicken, um zu schauen, ob das Problem evtl an meiner Simkarte liegt. Hatte bereits heute schon eine Rückmeldung erhalten, nämlich, dass man diese mir kostenlos zuschicken wird.


    Das kuriose an meinem Problem ist, von dem ich der einzige bin, der es hat: Über Edge klappt alles problemlos, über UMTS kommen SMS mit über 160 Zeichen aber nicht an.

  • AW: SMS-Versandprobleme und teilweise Anrufen nicht möglich.


    Handy mal umstellen auf NUR GSM.
    Mal am Rande:
    Ich telefoniere über eplus auch nicht gern im 3G, dann hallt und schallt es immer so
    und der Gegenüber ist übelst laut. (Großraum Hannover)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!