Warte seit 9 Wochen auf neues Handy - was tun?!

  • Hey! Ich hatte eigentlich nie Probleme mit Mobilcom-debitel, bis jetzt. Ich habe seit fast 1 1/2 Jahren einen Vertrag dort, mit Versicherung. Nun ist vor 9 Wochen mein Handy durch einen Wasserschaden kaputt gegangen, zum Glück hab ich die Versicherung abgeschlossen, dachte ich. Es hiess, es dauert 4-6 Wochen, bis ich mein neues Handy bekomme (Samsung Galaxy S Plus). Nun sind 9 Wochen vergangen und ich habe immernoch kein Handy, habe dort mehrmals angerufen, es hiess, das Handy ist nicht mehr verfügbar (in der Versicherung stand klipp und klar, dass ich DAS SELBE Handy bei einem Defekt zurückbekomme) und ich soll eine Liste zugeschickt bekommen haben, mit Geräten, wo ich mir eins aussuchen dürfte - nie erhalten. Ich rufe seit ca. einer Woche täglich dort an und jedes mal heisst es, sie können mir keine Auskunft geben. Ich bezahle nun seit 9 Wochen einen Vertrag + Versicherung - 35€ - was für mich, als Schüler nicht gerade billig ist, obwohl ich im Moment nicht mal ein Handy habe, was internetfähig o.ä ist. Seit 3 Tagen wollten die Leute bei der Hotline mich zurückrufen, da ist auch noch nichts passiert.
    Habt ihr ähnliches erlebt oder Tipps, was ich tun kann? :(

  • AW: Warte seit 9 Wochen auf neues Handy - was tun?!


    Wenn das Gerät nicht mehr verfügbar ist, wird in der Regel ein gleichwertiges bzw. das Nachfolgemodell ausgegeben. In einigen Fällen wird dem Kunden auch eine Liste mit Auswahlgeräten gesandt.


    Wende dich am besten mal an das hier aktive Forenteam von mobilcom-debitel, ich denke, da kann dir am ehesten und schnellsten geholfen werden: Profil: mobilcomdebitel - Handy Forum

  • AW: Warte seit 9 Wochen auf neues Handy - was tun?!


    Stimmt-ind er Regel hält sich die Versicherung vor ein gleichwertiges Gerät zu liefern-auch wenn es günstiger ist als das Original.. Schau mal genau in die ABG`s rein. Auch gibt es Versicherungen die sich auf den sogenannten Zeitwert festlegen-heisst du bekommst nur den Zeitwert ersetzt.

  • AW: Warte seit 9 Wochen auf neues Handy - was tun?!


    ich wäre froh, wenn ich überhaupt langsam mal ein handy bekommen würde. das kann doch nicht sein, dass ich neun wochen auf mein handy warten muss und mir auf nachfrage immer gesagt wird, dass niemand eine ahnung hat. mich seit wochen zurückrufen wollen und nichts passiert. den brief mit der liste von handys sollte ich auch schon vor zwei wochen bekommen

  • AW: Warte seit 9 Wochen auf neues Handy - was tun?!


    Hallo,


    wie Kirschpudding... schon geschrieben hat, setz dich mal mit den Leuten von @mobilcomdebitel...per Email in Verbindung, die Adresse lautet "foren@md.de" und schildere denen unter Angabe deiner Ruf.und Kundennummer dein Problem oder verweis Sie auf diesen Thread.
    Die Jungs u. Mädels da sind extra für solche Forenangelegenheiten zuständig, ich bin mir fast sicher das sie dir weiterhelfen können.


    Gruß
    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!