Ladeproblem nach Akkutausch

  • [FONT="Verdana"]Hallo,[/FONT]
    [FONT="Verdana"]
    meine Hoffnung ist das hier mir jemand helfen kann. Ich habe vor ca. 2 Wochenfestgestellt dass an meinem iPhone gegenüber dem Kartenslot sich das Telefonaufwölbt. Die Auskunft vom Apple Support das Handy für 160,-€ zu tauschen warfür mich nicht in Ordnung. Also im Internet informiert und Verdacht auf einen Akku der sich aufbläht. Das Handy ist 21/2 Jahre alt (also ohne Garantie usw.) und sollte schon bald gegen ein iPhone5getauscht werden. Nach Anleitung im Internet geöffnet (da es ja mein Eigentumist kann mich auch daran niemand hintern) und tatsächlich festgestellt das sichder Akku fast auf das doppelte aufgebläht hatte. Habe den Akku nach Anleitungentfernt um schlimmeres zu verhindern. Daraufhin mit Apple in Kontakt getretenund zur Antwort bekommen alle Ansprüche sind erloschen. Ich habe mich überdiese Arrogante Art und Weise so geärgert das ich beschlossen hatte einen Akkubei einem Deutschen Online Händler zu bestellen. Also Akku bestellt Akkuerhalten und alle Funktionen waren wieder gegeben bis auf das der [/FONT]
    [FONT="Verdana"]Akku sich nicht laden lässt[/FONT][FONT="Verdana"]. [/FONT][FONT="Verdana"]Aber der Strom vom neuen Akku wurde verbraucht[/FONT][FONT="Verdana"]. Womit hängt das zusammen? Es gibt Meinungen dass die APNNummer Volkommen übereinstimmen muss. Alte APN Nummer 616-0520 neue APN Nummer616-0512. Die VPN Nummer stimmen auch nicht überein. Jetzt meine eigentlicheFrage: [/FONT][FONT="Verdana"]Was muss man beim Akkutausch beachten was den Akku betrifft nichtdas Handling des Akku tauschens. Ich kann einen Fehler beim tauschenausschließen da der alte Akku keine Fehler erkennen lässt außer größeremVolumen. Bitte nur Tipps bei absoluter Sicherheit keine Vermutungen oder Ähnliches[/FONT][FONT="Verdana"].[/FONT]
    [FONT="Verdana"] [/FONT]
    [FONT="Verdana"]Danke vielmals im Voraus.[/FONT]
    [FONT="Verdana"] [/FONT]
    [FONT="Verdana"]PS. Bin im Übrigen immer noch sehr sauerund überlege ernsthaft zur Konkurrenz zu wechseln. Dieses Telefon ist meinEigentum und so wie es jetzt läuft wird mir die Entscheidung genommen wer meinHandy repariert. Innerhalb der Garantie ist das eine andere Geschichte.[/FONT]

  • AW: Ladeproblem nach Akkutausch


    Zitat

    Daraufhin mit Apple in Kontakt getretenund zur Antwort bekommen alle Ansprüche sind erloschen. Ich habe mich überdiese Arrogante Art und Weise so geärgert


    Naja, nach 2 1/2 Jahren hast du ja eh keinen Anspruch mehr. Die Gewährleistung ist vorbei, die Garantie ist vorbei. Da bleibt nur noch der Austausch für 160 Euro...
    Prinzipiell war die Aussage also völlig korrekt.
    Der Hersteller darf seine Serviceleistung ja auch an bestimmte Bedingungen binden. Und wenn er nicht möchte, dass du das Gerät unautorisiert aufschraubst, ist das erstmal sein gutes Recht. Dein Autohändler erlaubt dir prinzipiell ja auch nicht, dass du mal eben in deinem Neuwagen den Motor entfernst und danach Ansprüche stellst, weil beim Wiedereinsetzen was falsch angeschlossen wurde...

  • AW: Ladeproblem nach Akkutausch


    Hallo,
    es geht mir nicht darum ob und warum ich das Handy öffnesondern um Tippswarum der Akku nicht lädt bzw. vom neuen Akku Strom gezogen wurde ohne zu laden (hatteübrigens auch explizit nur um Hilfe für das Akkuproblem gebeten). DeinVergleich hinkt übrigens.
    Vergleich--> ""Es handelt sich nicht um einenNeuwagen sondern ein 10 Jahre alten gebrauchten der durch einen neuen ersetztwerden soll. Den lässt du doch auch nicht beim Werkshändler reparieren.""
    Außerdem will ich ja garkeine Ansprüche an Apple stellen. Ich will ja nur den Akku tauschen zu einemPreis den ich nicht diktiert haben will.
    Also bitte nur noch Hilfe zum eigentlichen Thema!
    Ich danke im Voraus

  • AW: Ladeproblem nach Akkutausch


    Hallo techdot,


    Laut dem ausgewählten Unterforum und deiner Angabe zum Handy-Modell, gehe ich davon aus, das du ein iPhone 4 besitzt. Es ist wichtig dies klarzustellen, weil jede iPhone Generation ihre Besonderheiten hat.


    Zitat

    Bitte nur Tipps bei absoluter Sicherheit keine Vermutungen oder Ähnliches.


    Eine absolute Sicherheit wird dir keiner garantieren. Ich kann dir von meinen Erfahrung erzählen, was du am Ende draus machst, ist deine Sache.


    In der Regel muss man beim iPhone 4 nicht auf die APN des Akku achten. Theoretisch sollte jeder Akku für das iPhone 4 funktionieren.
    Die im Internet angebotenen Akkus werden von unautorisierten Drittherstellern produziert. Die aufgedruckte APN sind vom jeweiligen Hersteller meisten nur willkürlich aufgedruckt.


    Es kann sein, das du beim Kauf ein ab Werk defekten/schlecht produzierten Akku erwischt hast. Das ist nichts aussergewöhnliches, weil die Dritthersteller keine Qualitätvorgaben umsetzen. Es wird alles verkauft, was produziert wurde, ohne großartig vorher zu testen.


    Das der Akku nicht läd, kann aber auch andere Ursachen haben, z.B. ein Bauteil ist defekt und leitet die Spannung nicht korrekt weiter. Das könnte auch der Grund sein, warum der alte Akku "dicke Backen" bekommen hat.


    Vor dieser Seite des Rechners, alles nur Spekulation, Vermutungen oder ähnliches... ;)



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • AW: Ladeproblem nach Akkutausch


    Hallo @techdot...,


    wenn du keine Kommentare zu deiner Vorgeschichte willst dann poste sie auch nicht, da sie für deine eigentliche Frage nicht von belang war hättest du sie dir auch sparen können...(genauso wie ich mir diesen Beitrag, konnte in mir aber aufgrund deiner Reaktion Kirschpudding gegenüber nicht verkneifen)!


    Gruß
    proofman
    Sent from my Lumia 800 using Board Express

  • AW: Ladeproblem nach Akkutausch


    Danke PHONE-HOSPITAL,


    für die konstruktive Antwort. Ich denke das deine erste Vermutung evtl. zutrifft da der original Akku vollkommen normal lädt außer eben die dicken Backen. Kann man den einen Akku vergleichbar mit den originalen von Apple irgendwo erwerben? Oder gibt es auch Akkus bei Apple (denke nicht)?


    Danke vielmals im Voraus.
    Auch meinen Kritikern ;-)

  • AW: Ladeproblem nach Akkutausch


    Hallo,


    ein original Akku wirst du kaum finden, es sei den jemand hat sein Gerät geschlachtet und stellt die Einzelteile zum Verkauf.


    Produkte die den Begriff "Original" in der Beschreibung beinhalten, sind meistens die Schlimmsten.


    Leider ist ein Akku-Kauf, wie russisches Roulette spielen. Die Bewertung des Händler sind meist ein guter Hinweis zur Qualität des Akkus oder zum guten Retourenmanagement... ;)


    Kaufen -> Probieren -> behalten oder zurück schicken...



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!