Brauche neuen Smartphonevertrag

  • Hallo Leute,


    ich habe ein iphone 4 mit auslaufendem Vertrag und brauche am 02.11.2012 (also ab Freitag) einen neuen :D
    bin wenigtelefonierer und wenig sms schreiber.... nur Internet brauche ich eigentlich schon öfters (aber keine filme oder so sondern nur google ect..
    Mir ist wichtig, dass ich an keine Vertragslaufzeit gebunden bin.


    Ich hab mich schon ein bischen umgeschaut und bin auf diese Verträge gestoßen:


    Willkommen bei phonex
    https://www.mcsim.de/allins
    Tarif-Informationen
    https://affiliate.maxxim.de/maxxfree100


    Mir würde der von mcsim am besten gefallen, da die mit dem Vodafone Netz arbeiten. Ist mcsim zu empfehlen? Oder hat jemand einen "Geheimtipp" der bessere Leistungen bietet?


    Viele Grüße und Danke für eure Hilfe!!

  • AW: Brauche neuen Smartphonevertrag


    Hast du schon mal die AGB deines Affiliate-Vertrag von den einzelnen Anbieter gelesen?


    Wenn ein Forum-User deine Nickname des jeweiligen Affiliate-Partner herausfindet, bekommt er statt du die Provision ausgezahlt.


    PHONEX - allinS
    MacSIM - allins
    DeutschlandSIM - allin50



    Danke schön. :p



    Halloween is Coming!
    PHONE-HOSPITAL

  • AW: Brauche neuen Smartphonevertrag


    Es sind aber keine Ref-Links.


    Zum Thema: Die Anbieter von diesen Links gehören alle zur selben Anbietergruppe. Von daher kann ich keine Empfehlung geben. Das Angebot der Deutschlandsim bekommst Du auch im Vodafone-Netz, wenn Du auf den D-Netz-Reiter klickst.


    Wenn Du es noch günstiger haben willst: Alle Tarife & Flatrates

  • AW: Brauche neuen Smartphonevertrag


    Es sind aber keine Ref-Links.


    Zum Thema: Die Anbieter von diesen Links gehören alle zur selben Anbietergruppe. Von daher kann ich keine Empfehlung geben. Das Angebot der Deutschlandsim bekommst Du auch im Vodafone-Netz, wenn Du auf den D-Netz-Reiter klickst.


    Wenn Du es noch günstiger haben willst: Alle Tarife & Flatrates


    Der Vertrag ist ja der Wahnsinn!
    Aber wo ist da der Haken?
    ich meine, wie soll denn das gehen?? 2€ für 10sms/10minuten und langsames internet aber trotzdem flatrate und die folgeeinheiten sind mit 7,5 cent auch wahnsinnig günstig


    Hab ich da echt d-netz oder so ne abgespeckte Version wo ich fast nirgends empfang habe?


    Bzw. den Post von Phone-Hospital hab ich nicht verstanden... was meinst du damit?

  • AW: Brauche neuen Smartphonevertrag


    Die Netzabdeckung ist auch bei den Discountern immer die gleiche! Eigentlich kannst Du bei diesem Angebot nichts falsch machen. Und wenn doch, kannst Du den Vertrag immer noch recht kurzfristig kündigen.


    Zum Post von Phone-Hospital: Das Problem hier im Forum, das auch sehr reichweitenstark ist, ist, daß hier oft Einmalposter uns mit Werbung zuknallen. Und Du hast als Neuling gleich vier Links von der selben Anbietergruppe gepostet, von denen auch noch in einem Link "Affiliate" im Linktext enthalten ist.
    Werbung ist hier im Forum unerwünscht, egal ob es sich um einen Ref-Link oder um einen Link zu einem Shop oder einer anderen Webseite handelt, auch wenn wir bereits technische Maßnahmen dagegen ergriffen haben. (Links für Gäste unsichtbar, Ref-Links der gängigen Anbieter werden geschrottet). Schließlich ist das "Problem" eines Werbeposters ein Fake, und die User, die helfen wollen, wollen im Gegenzug auch nicht verkohlt werden. Daher werden auch von mir Werbeposts rigoros gelöscht und der Poster im Wiederholungsfall ohne Vorwarnung gesperrt.

  • AW: Brauche neuen Smartphonevertrag


    Es gibt keine abgespeckte D-Netz-Qualität.
    In Deutschland gibt es nur vier Netze: Die D-Netze T-Mobile und Vodafone und die E-Netze o2 und E-Plus.


    Jeder Anbieter, egal was für Konditionen er anbietet, greift auf eines der vier Netze zu ;)


    D-Netz heißt also entweder T-Mobile oder Vodafone. Im Falle von Discotel wird das Vodafone-Netz genutzt.

  • AW: Brauche neuen Smartphonevertrag


    Alles klar, das wusste ich nicht dass es verboten ist. Ich kann dir allerdings versichern dass meine Intention keineswegs die Verbreitung von Werbung war, sondern ich mich lediglich über die Verträge informieren wollte.


    Also zusammenfassend gesagt ist doch der von mcsim der Wahnsinn oder?
    für 8 euro im Monat das Vodafone netz zu haben mit 200mb internet und 50/50 sms und minuten da kann man doch nicht meckern? :)


    ich hätte noch eine kurze frage:
    warum gibt es eigentlich dann diese "Billiganbieter"? Die großen netzbetreiber wären doch schön blöd wenn die sich die Butter vom Brot nehmen lassen? Die wollen doch alle selbst ihre Verträge teurer verkaufen als die Discounter...

  • AW: Brauche neuen Smartphonevertrag


    Die generieren ihre günstigen Preise dadurch, dass sie sich vor allem den persönlichen Vor-Ort-Service einsparen. Service gibts nur über - kostenpflichtige - Hotlines oder Email. Einfach man in den Shop gehen, geht nicht.
    Meist sind die Discounter auch nicht die Netzbetreiber selbst, sondern mieten sich quasi in das Netz - hier Vodafone - ein. Das hat den Vorteil, dass man günstigen Preise anbieten kann, da man ja nur die Miete und keine Aufbau-, Wartungs- und andere ähnliche Kosten hat. Die Haupt-Netzkosten trägt ja der vermietende Netzbetreiber.... Nachteil ist, dass diese Anbieter dann auch nicht immer den vollen Netzzugriff haben, um bei Problemen schnell zu helfen oder eine Info zu geben...

  • AW: Brauche neuen Smartphonevertrag


    Eine Frage hab ich noch:
    Was passiert denn wenn am Freitag mein Vertrag bei Vodafone ausläuft?
    Kann ich dann nicht mehr telefonieren oder stellen die mir das was über das vertragsende hinausgeht einfach in rechnung?

  • AW: Brauche neuen Smartphonevertrag


    Es gibt in der Regel zwei Möglichkeiten:


    1. Dein Vertrag läuft aus und ist ab da tot


    2. Dein Vertrag wird automatisch auf Prepaid umgestellt, so dass über den Freitag hinaus erreichbar bist, aber erst Guthaben aufladen musst, um selbst heraus zu telefonieren, simsen oder das Internet zu nutzen.


    Was bei dir jetzt aber zutrifft, kann ich dir nicht sagen.

  • AW: Brauche neuen Smartphonevertrag


    Ich schwanke jetzt zwischen McSim und DeutschlandSim
    beide Tarife scheinen identisch zu sein
    Bei Deutschlandsim gibt es ja die Möglichkeit O2 oder Vodafone zu nehmen... Ist der Unterschid merklich oder funktioniert das O2 Netz auch ganz gut?

  • AW: Brauche neuen Smartphonevertrag


    Hallo,


    das kann dir keiner sagen, das hängt von deinem Standort ab. Ich persönlich nutze auch eine deutschlandsim im o2 Netz und bin absolut zufrieden.


    Gruß
    proofman
    Sent from my Lumia 800 using Board Express

  • AW: Brauche neuen Smartphonevertrag


    ich habe in den Vertragsdetails das gefunden:


    3)
    Voraussetzung ist die Nutzung der SMS-Zentrale +49 176 000 0443. Ansonsten wird eine SMS mit 0,25 € berechnet (ausgenommen Premium-SMS).


    muss ich da echt immer ne nummer vorwählen?

  • AW: Brauche neuen Smartphonevertrag


    Hallo,


    natürlich nicht, diese Nummer ist fest auf deinem Handy hinterlegt sobald du deine SIM im Handy nutzt.
    Jeder Anbieter nutzt eine Andere um die SMS zuordnen zu können.


    Gruß
    proofman
    Sent from my Lumia 800 using Board Express

  • AW: Brauche neuen Smartphonevertrag


    Mitteilung von Vodafone Deutschland auf FB:


    "INFORMATION: Wir haben diese Nacht eine technische Störung im Rechenzentrum. Unsere Technik arbeitet aktuell mit Hochdruck daran, alle Services wieder herzustellen. Es tut uns sehr leid, dass Ihr unsere Dienste derzeit nicht im vollen Umfang nutzen könnt."


    "UPDATE: Nach der technischen Störung in der Nacht stehen seit etwa 6 Uhr Telefonie, SMS und Daten fast allen Kunden wieder zur Verfügung. Service-Einschränkungen bestehen noch bei Daten-Roaming, bei MeinVodafone und in unserem Onlineshop. Wir arbeiten weiter mit Hochdruck daran alle Dienste wieder vollständig herzustellen."

  • AW: Brauche neuen Smartphonevertrag


    Ah ok danke :D


    noch eine letzte Frage,
    kostet es was wenn ich nach Vertragsende meine alte Rufnummer zu deutschlandsim mitnehmen will? Und muss ich da irgendwas bei Vodafone machen? Oder ist die Nummer frei, sobald die Vertragslaufzeit abgelaufen ist? (ich bleibe ja quasi im d2 netz nur bei nem anderen Anbierter)

  • AW: Brauche neuen Smartphonevertrag


    Du musst beim neuen Anbieter angeben, dass du eine Nummer zu ihm mitnehmen möchtest. Um den Rest kümmert er sich. Allerdings wird Vodafone für die Freigabe der Nummer 25 bis 30 Euro verlangen...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!