vertragsverlängerung mit gutschrift obwohl gekündigt

  • Hallo


    Im Januar 2013 läuft mein Handyvertrag aus - eine Karte die ich seit einem Jahr nicht mehr benutze weil ich handyrechnungen von immer ÜBER 200 € hatte,ich zahle bis zur kündigung jeden monat meine grundgebühr alles kein problem
    also hab ich den vertrag schon vor ca 6 monaten gekündigt und habe auch dafür eine SCHRIFTLICHE kündigungsbestätigung per post bekommen...


    wie jeden monat kam meine papier rechnung per post nach hause und hab sie geöffnet und angeschaut.
    dann steht da auf einmal das ich eine gutschrift von 250 euro bekomme wegen der vertragsverlängerung ( die 250 euro sind dafür das ich kein neues handy wollte)
    EINE SIM KARTE DIE SEIT EINEM JAHR IN MEINEM SCHRANK LIEGT.
    ich habe mit vodafone telefoniert und der herr meinte ich hätte am telefon bestätigt das ich den vertrag doch wieder verlängern möchte . der herr meinte das sie mich (auf die nicht aktive nummer) angerufen hätten). nach ewigen streitereien mit dem herren hab ich mich entschlossen zum anwalt zu gehen.
    der anwalt hat ein schreiben an vodafone geschickt , dass es nicht rechtens ist, einen vertrag der gekündigt wurde und von vofafone bestätigt wieder zu verlängern.


    bis heute keine antwort von vodafone..
    was soll ich machen , kann mir jemand helfen ?

  • AW: vertragsverlängerung mit gutschrift obwohl gekündigt


    Hallo,


    wegen was fragst du jetzt eigentlich an? Du hast von Vodafone eine schriftliche Kündigungsbestätigung und Vodafone ein Schreiben von deinem Anwalt.
    Das heißt das für dich die Sache vorerst erledigt ist und du nur noch abwarten kannst bis der Termin kommt. Erst wenn nach dem Kündigungstermin noch mal was abgebucht wird brauchst du wieder aktiv zu werden. Sollte dir Vodafone in der Zwischenzeit Gutschriften auf dein Konto verbuchen mußt du diese wieder rückabwickeln, ansonsten kann es sein das dir das behalten als Zustimmung zur Verlängerung ausgelegt wird.


    Gruß
    proofman
    Sent from my Lumia 800 using Board Express

  • AW: vertragsverlängerung mit gutschrift obwohl gekündigt


    der anwalt meinte er kann nichts mehr machen , aber warum ??



    die haben mir auf meine alte nummer eine gutschrift drauf und davon ziehen sie monatlich meine rechnungen ab.


    du meinst ich soll die rückabwickeln ,.. aber was mach ich mit der gutschrift ??

  • AW: vertragsverlängerung mit gutschrift obwohl gekündigt


    Hallo,


    wie "er kann nichts mehr machen", meint er das so oder hat er gesagt "er kann NICHT mehr machen"?
    Und was die Gutschrift betrifft, zurück damit sonst ist das ganze durch und bei einbehalt der selbigen wird die Verlängerung als geduldet angesehen.


    Gruß
    proofman
    Sent from my Lumia 800 using Board Express

  • AW: vertragsverlängerung mit gutschrift obwohl gekündigt


    Also wenn er das wirklich so sagt, ist das ein seltsamer Rechtsanwalt...


    Schreibe am besten - sofern noch nicht geschehen - einen schriftlichen Widerruf, in dem du die Verlängerung widerrufst. Was bei Fernabsatzgeschäften wie dem angeblichen Telefonat ja dein gutes Recht ist. Die 14-tägig Frist müsste bei dir auch nicht gelten, da du ja - zumindest entnehmen ich das deinem Post - keine Bestätigung über die Verlängerung bzw. keinen schriftlichen Hinweis über die Widerrufsfrist erhalten hast. Die erste Info war ja die Rechnung, oder?


    Sprich, die 14-tägig Frist greift bei dir nicht, da diese erst beginnt, wenn du schriftlich über dein Widerrufsrecht belehrt wurdest...


    Im Sande verlaufen lassen würde ich das nicht, da eine "Duldung" durchaus als Zustimmung gewertet werden kann... Sprich noch mal mit deinem Anwalt, mehr als ein Schreibe sollte da schon möglich sein.

  • AW: vertragsverlängerung mit gutschrift obwohl gekündigt


    Ohne mir das nun alles durchzulesen und einfach bezugnehmend auf die Überschrift...


    VF wird sicherlich nicht ohne Deine Zustimmung den Vertrag verlängert haben und dir eine Gutschrift geben.
    Du wirst sicherlich einen Anruf erhalten und dem Zugestimmt haben.

  • AW: vertragsverlängerung mit gutschrift obwohl gekündigt


    Moin erstmal...!


    Stimmt so nicht ganz...! VF hat gerade für die Kundenbindung zur Disposition stehender Verträge ein externes Unternehmen beauftragt. Seit dem häufen sich Berichte über unseriöses Geschäftsgebaren von VF.


    Ich habe vor geraumer Zeit 5 Laufzeitvertäge aus gewerblicher Nutzung bei VF gekündigt.
    Die externen "War-Dialer" schon erkennbar an der Rufnummer, von VF haben so lange nicht aufgehalten, mich mit möglichen Optionen für eine etwaige Vertragsverlängerung zu behelligen, bis ich alle Nummern auf die Blacklist gesetzt habe.


    Schöne Sache bei Samsung OS...!


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!