Mobilfunkanbieter O2 will Bewegungsdaten verkaufen ?!

  • :gruebel::gruebel: moin moin , wer kennt sich hier aus: Wenn O2 meine Bewegungsdaten verkauft, sollte das also durchkommen, ist das ein Grund zur Kündigung eines O2-Vertrages ????


    Wenn Telefonica den Datenverkauf so öffentlich anpreist, sollte man solch eine Gesellschaft wohl nicht unterstützen (so ganz kommt man aus dem Datenverkauf sowieso nicht heraus..)


    nachdenklich grüßend ichi

  • AW: Mobilfunkanbieter O2 will Bewegungsdaten verkaufen ?!


    Hier dazu ein Bericht:
    o2: Datenschutzvorwürfe überschatteten erfolgreichen Börsengang

  • AW: Mobilfunkanbieter O2 will Bewegungsdaten verkaufen ?!


    hi, in meinem O2 Datensatz befanden sich tatsächlich noch Kästchen, in denen ich mit einem Häkchen eine Vermarktung meiner Daten ablehnen kann.- Es klappte auch und ich bekam von O2 eine Bestätigung per E-mail...
    Schaun wir mal!

  • AW: Mobilfunkanbieter O2 will Bewegungsdaten verkaufen ?!


    hi, in meinem O2 Datensatz befanden sich tatsächlich noch Kästchen, in denen ich mit einem Häkchen eine Vermarktung meiner Daten ablehnen kann.- Es klappte auch und ich bekam von O2 eine Bestätigung per E-mail...
    Schaun wir mal!


    Die Kästchen habe ich schon so oft deaktiviert, kanns gar nicht mehr zählen! Die Zustimmung ist immer wieder aktiv, meist nachdem man die Kundenbetreuung kontaktiert hatte. Ist schon öfters bei mir vorgekommen, das die Zustimmung zur Verarbeitung von Daten von einem Kundenbetreuer aktiviert wurde obwohl ich dem nicht zugestimmt hatte.

  • AW: Mobilfunkanbieter O2 will Bewegungsdaten verkaufen ?!


    Alles klaro, werde mal darauf achten.......dagegen machen kann man wohl wenig, ausser, zum gegebenen Vertragsende kündigen!!

  • AW: Mobilfunkanbieter O2 will Bewegungsdaten verkaufen ?!


    Das wird doch wenn dann eh anonymisiert, oder?
    Wird doch keiner weitergeben, dass der Herr Schmidt um 14:11 Uhr gerade im Spaßbad Buxtehude schnorchelt...

  • AW: Mobilfunkanbieter O2 will Bewegungsdaten verkaufen ?!


    Jetzt nach Jahren "offiziell", O2 verkauft Bewegungsdaten der Kunden.
    Quelle: mobilfunk-talk Telefónica beginnt mit dem Verkauf von Bewegungsdaten
    Edit:
    Bei meinen 3 Mobilfunknummern war die Erlaubnis der Weitergabe der Bewegungsdaten anscheinend deaktiviert, da beim Aufruf [ Selbst entscheiden | Telefónica Deutschland ] aktiviert wurde. Und erst ein zweiter Aufruf deaktivierte wieder.
    Quelle: mobilfunk-talk So widersprechen o2-Kunden der Weitergabe ihrer Daten

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!