42 Mbits ausreichend für meine Bedürfnisse?

  • So, ich habe folgendes Anliegen: Und zwar bin ich mit meinem derzeitigem Internet recht unzufrieden und möchte mir einen neuen Vertrag zulegen. Da ich mich diesbezüglich zu wenig auskenne, brauche ich eine Beratung, wieviel Mbits pro Sekunde denn optimal sind.


    Ich spiele oft online und würde nebenbei noch Skypen oder YT-Videos laufen lassen - das müsste einmal flüssig gehen. Downloade werde ich eher selten, Uploaden genauso. Alles was ich will ist einfach ein flottes Internet mit dem ich flüssig spielen kann, auch wenn nebenbei noch etwas läuft.


    Habe mich da umgesehen und einen Vertrag mit max. 42 Mbit entdeckt? Wäre das ausreichend?


    Danke!

  • AW: 42 Mbits ausreichend für meine Bedürfnisse?


    Hallo!


    Du müsstest schon etwas mehr Infos liefern! Diese 42 Mbit (-pro Sekunde im Download, nehme ich mal an??), ist das LTE? Steht an deinem Einsatzort überhaupt LTE zur Verfügung? Was für eine Anbieter mit welchen Konditionen? Was hattest du bisher? Ist dein Nutzerverhalten überhaupt sinnvoll bei (grundsätzlich) limitiertem Mobilfunkinternet?


    Aber eins schon mal vorweg. 42 Mbps reicht für definitiv alles aus. Ich bezweifle allerdings, dass dieser Wert in der Praxis realisierbar ist, bzw. wenn überhaupt dann ist es (noch) sehr dünn gesät.


    L.G.

  • AW: 42 Mbits ausreichend für meine Bedürfnisse?


    Ich nehma mal an, dass es kein LTE ist. Das ist im Download, ja. Und das maximal, also könnte es weniger sein. Anbieter ist A1, kosten würde es 30 € im Monat, 20 GB bevor es gedrosselt wird - auf den Anbieter will ich mich aber noch nicht 100 %ig festlegen. Was ich bisher hatte, weiss ich erhrlich gesagt nicht genau, durch denn verwendeten D-Lan wurde es aber immer etwas langsamer als in Wirklichkeit, deswegen will ich jetzt mobiles Internet.


    Irritiert wurde ich dadurch, dass auf der Website für Gaming 150 Mbit vorgeschlagen wurde, das kostet aber gleich einmal 50 €, was mir ehrlich gesagt zu viel ist.

  • AW: 42 Mbits ausreichend für meine Bedürfnisse?


    Hi!


    Am besten du postest hier mal einen Link zu dem Angebot ansonsten schwer zu beurteilen, zumal ich den österreichischen Markt nicht kenne.


    42Mbps ist mit UMTS/HSPA eigentlich nicht realisierbar. Das endet (zumindest in Deutschland) bei knapp über 20 Mbps.


    20 GB ungedrosseltes HSPA oder LTE für 30 €/Monat wäre (hier fast schon) ein Traum!!! Falls das tatsächlich so ist (kanns kaum glauben) und die Verbindung vor Ort dauerhaft stabil ist, solltest du keine Probleme bekommen mit deinem Nutzerverhalten. Bei YT rund um die Uhr, könnts aber trotzdem kritisch werden. Online Gaming mache ich nicht, kann daher den Verbrauch schwer beurteilen.


    L.G.

  • AW: 42 Mbits ausreichend für meine Bedürfnisse?


    Online-Gaming (z.B. mit EVE) geht flüssig und ohne Probleme mit DSL 16.000 (kbit/s) entsprechend 16 Mbit/s. Nebenbei You Tube, Skypen ect. kein Problem. Große Geschwindigkeiten von 42 Mbit/s. sind nur notwendig, wenn du einen extrem hohen Download-und auch Uploadstream benötigst(Filme, Musik, usw). Der -wie schon erwähnt- große Vorteil bei DSL ist das im Gegensatz zu LTE unbegrenztes Datenvolumen. Zudem ist LTE über 3.6 Mbit/s. in Deutschland nur in Großstädten verfügbar. Weiterer Nachteil bei LTE- sind mehrere Nutzer gleichzeitig über den gleichen Sendemast online, verringert sich die Geschwindigkeit!! Zudem sind LTE-Übertragungsraten teilweise nicht kontinuierlich-das führt zu Abbrüchen beim Gamen. .Preise z.B. Vodafone LTE ab 34,90 aufwärts mit begrenztem Datenvolumen je nach Tarif.


    DSL 16.000 gibt es ab 20 Euro aufwärts inkl. Internet-und Telefonflat z.B. 29 Euro bei der Telekom. Prüfe deine Verfügbarkeit im Ort.

  • AW: 42 Mbits ausreichend für meine Bedürfnisse?


    Hallo!


    Ich glaub, ich wandere aus! Das ist wirklich günstig!


    Was mich jetzt konkret stören würde, wäre die Laufzeit von 2 Jahren. ich bin da lieber flexibel. Aber das musst du selbst wissen.


    Gehe ansonsten mal nicht von Fullspeed aus und sei froh wenn du die Hälfte des Maximums erreichst, damit kannst du immer noch alles bequem machen. Am besten vor Ort mal erkundigen wie die Verbindung ist. In Deutschland sind die Verbindungen in den Ballungszentren immer ziemlich gut aber weiter draußen........?????


    Interessanter Weise steht auch auf der Website nicht, was es ist. Aber bei 42 Mbps kanns eigentlich nur LTE sein.


    Viel Erfolg!

  • AW: 42 Mbits ausreichend für meine Bedürfnisse?


    Wenn Du gleichzeitig über den Internetzugang Online-Spiele, Youtube, Skype, HD-Videochat und auch noch TV gucken willst, brauchst Du diese Bandbreite. OK, die Pingzeiten, die ja für Online-Spiele auch wichtig sind, sind bei dieser Bandbreite auch geringer. Das könnte für Dich bei den Online-Spielen komfortabler sein, für die übrige Nutzung reichen die 42 MBit/s völlig aus!


    Da mußt Du Dich entscheiden, ob Du für diese Bandbreite das Doppelte ausgeben willst.

  • AW: 42 Mbits ausreichend für meine Bedürfnisse?


    Hi!


    Ja, gute Frage! Vor allem wenn man sich das beworbene Maximum von 150 Mbps anschaut. Das ist ein echter Scherz. Noch nicht mal der dort abgebildete Stick, der Huawei E392, schafft das. Bei dem ist bei 100 Mbps Schluss (siehe die Produktbeschreibung). I.Ü. ist das ein LTE-Stick bzw einer der beides kann.
    Auch bei dem von dir favorisierten Angebot stimmt der beworbene Speed und der abgebildete Stick, ein ZTE MF190, bei weitem nicht überein. Denn der kann max 7,2 Mbps und ist auch nicht mehr so ganz taufrisch.


    In Wien sollte der Empfang gut sein, aber sicher ist das nicht, denn der ganze Mobilfunk hat halt immer das Problem der Paketvermittlung, und der Flaschenhals (die Funkzelle vor Ort) kann ggf. sehr eng werden.


    L.G.

  • AW: 42 Mbits ausreichend für meine Bedürfnisse?


    Zitat

    Online-Gaming (z.B. mit EVE) geht flüssig und ohne Probleme mit DSL 16.000 (kbit/s) entsprechend 16 Mbit/s.


    Das geht auch problemlos mit einer 5000er Leitung.
    Ich hab ne ganze Zeit lang parallel mit meinem Freund professionell online gespielt und wir hatten keine Probleme damit...

  • AW: 42 Mbits ausreichend für meine Bedürfnisse?


    Den Anbieter gibt es aber nicht mehr.

  • AW: 42 Mbits ausreichend für meine Bedürfnisse?


    Das geht auch problemlos mit einer 5000er Leitung.
    Ich hab ne ganze Zeit lang parallel mit meinem Freund professionell online gespielt und wir hatten keine Probleme damit...


    Ja bin auch der Meinung 42 Mbit/s ist völlig überzogen !
    Da aber die Preisunterschiede sehr gering sind zu einer höheren Geschwindigkeit, zudem bei solcher auch die Telefon-Flat ect. mit enthalten ist, schlug ich 16.000 er vor. Zudem hatte ich das Problem beim Gamen mit mehreren Personen gleichzeitig im eigenen Haus über die gleiche Leitung, das bei einer 6000er Leitung die Grenze erreicht wurde, der Ping stieg ins unermeßliche, was zu Abbrüchen führt.

  • AW: 42 Mbits ausreichend für meine Bedürfnisse?


    Stimmt- da sind wir etwas abgekommen. Das Thema steht ja unter "mobiles Internet". Trotzdem stimmen die Antworten bezüglich der Frage von Arcade zu Online-Spielen, Skypen ect. auch hier zu!


    Mobil treffen dann alternativ Smartphones bzw. Anbieter mit HSDPA/HSPA+ oder HSPA zu, um schnelle Verbindungen bis 21 MBit/s zu erreichen. 4G /LTE erreicht theoretisch bis 100 Mbit/s, klappt aber bisher noch nicht so wirklich.


    Auch hier gilt, das eine UMTS/HSPA Verbindung bis zu 14,4 MBit/s Downstream für das Online-Spielen locker ausreichen sollte. Es entspricht in etwa einer 14.000 er DSL Leitung zu hause.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!