Nokia Lumia 920 Fehler

  • Hallo,
    leider werden die eigentlich positiven Berichte von Nokias Lumia 920 derzeit von vielen negativen Meldungen überschattet. Ich selbst hatte bislang erfreulicherweise keine Probleme, aber wollte mal bei euch fragen, wie es aussieht.


    Im Moment sind folgende Fehler gehäuft zu finden:


    • Verarbeitungsmängel: Das Lumia 920 weist Mängel in der Verarbeitung auf, wie zum Beispiel Spalte zwischen Display und Gehäuse, knarzende oder unsauber montierte Tasten und ähnliches
    • Spontane Neustarts: Das Handy startet ohne erklärbaren Grund immer mal wieder neu (soll wohl eventuell mit der Skype App zusammenhängen), in extremen Fällen sogar mehrmals stündlich
    • Schlechte Akkulaufzeit: Bei einigen Modellen soll die Akkulaufzeit unterirdisch schlecht sein und schon nach wenigen Stunden soll das Handy wieder an die Steckdose müssen.
    • Synchronisationsbug: Wenn man Inhalte mit dem Lumia 920 synchronisieren will, soll es teilweise zum Einfrieren des gesamten Systems kommen
    • Hardreset Bug: Bei einigen Nutzern, die wegen der vielen Fehler einen Hardreset durchführten, soll es soweit gekommen sein, dass das Handy sich beim Reset aufhängt und danach unbenutzbar ist (sofern man sich nicht auskennt und weiß, was zu tun ist.
    • Vibrationsbug: Bei einigen Modeln (dies ist derzeit wohl der seltenste Fehler) tritt beim Vibrieren des Smartphones ein sehr unangenehmes Geräusch auf, was sich wahrscheinlich auch auf mangelhafte Verarbeitung zurückführen lässt.


    Für den Synchronisations- und den Hardreset-Bug soll es schon Anleitungen zum Fixen geben und die Schlechte Laufzeit, sowie die Neustarts lassen sich bestimmt mit einem Update beheben, aber was die Hardwareprobleme anbelangt, kriegt das Lumia 920 dadurch doch einen faden Beigeschmack.


    Ein Statement von Microsoft steht aus, aber ich hoffe, dass man dort schnell mit Updates nachbessert und, dass ich auch in Zukunft keines der Probleme haben werde *auf Holz klopf*

  • AW: Nokia Lumia 920 Fehler


    Viele der genannten Bugs treten nicht speziell beim Lumia 920 auf, sondern bei dem neuen Windows Phone 8 Betriebssystem. User berichten von Neustarts, Akku-Problemen und "Einfrieren" nicht nur beim Lumia, sondern auch bei dem HTC 8X.

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.


    Ich wünsche allen Mods, Vips und Lesern unseres Forums einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2022

  • AW: Nokia Lumia 920 Fehler


    :(:(Die Freude war von kurzer Dauer!
    Habe mein Lumia 920 letzten Donnerstag den 22.11.12 erhalten, heute am 26.11.12 wars defekt!


    Habe meine eMail abgerufen und plötzlich war es eingefroren. Hat sich abgeschaltet und ist Mausetot.


    Auch die schlechte Akkulaufzeit kann ich bestätigen.


    Grüße Grimmix

  • AW: Nokia Lumia 920 Fehler


    Akku raus und wieder rein schon probiert?Das Gleiche mal ohne SD-Karte versuchen. Hat zumindest oft schon geholfen.

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.


    Ich wünsche allen Mods, Vips und Lesern unseres Forums einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2022

  • AW: Nokia Lumia 920 Fehler


    Danke für die gutgemeinten Ratschläge.<br>
    Das mit dem Ladekabel habe ich&nbsp;ausprobiert und hat nichts gebracht. Akku entfernen, funkioniert beim Lumia 920 nicht.<br>
    <br>
    Viele Grüße <br>
    Grimmix

  • AW: Nokia Lumia 920 Fehler


    Danke für die gutgemeinten Ratschläge.<br>
    Das mit dem Ladekabel habe ich******ausprobiert und hat nichts gebracht. Akku entfernen, funkioniert beim Lumia 920 nicht.<br>
    <br>
    Viele Grüße <br>
    Grimmix


    Hast recht (leider):):):):)

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.


    Ich wünsche allen Mods, Vips und Lesern unseres Forums einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2022

  • AW: Nokia Lumia 920 Fehler


    Hallo,


    man kann aber den Akku entkopplen was einem herausnehmen gleichkommt:


    Tasten Lautstärke Leisertaste + Powertaste + Kameraauslösertaste solange drücken bis das Gerät vibriert, danach startet es wieder von allein.


    Gruß
    proofman

  • AW: Nokia Lumia 920 Fehler


    PhoneSeb :


    Inzwischen hat Microsoft begonnen, ein Mini-Update auszurollen. Das soll einige der unten genannten Bugs beheben. Also mal drauf achten ob eine Aktualisierung ansteht.

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.


    Ich wünsche allen Mods, Vips und Lesern unseres Forums einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2022

  • AW: Nokia Lumia 920 Fehler


    Stimmt, viele der Sachen sind grundlegende Windows Phone 8 Geräte, aber mir kommt es schon so vor, als häufe sich das beim Lumia 920, was natürlich auch daran liegen kann, dass es öfter als andere Modelle verkauft wird.


    Inwiefern das neue Mini-Update Linderung bringt, ist noch nicht abzusehen, aber bis auf sehr seltene Spontanreboots kann ich auch noch keinen der Fehler bei meinem eigenen Modell bestätigen.


    Die Fehler beim Hardreset lassen sich durch ein Neuflashen der Firmware beheben, Anleitungen dazu sollte es eigentlich genug geben.

  • AW: Nokia Lumia 920 Fehler


    Moin erstmal...!


    Stimmt, viele der Sachen sind grundlegende Windows Phone 8 Geräte, aber mir kommt es schon so vor, als häufe sich das beim Lumia 920,


    Wohl wahr, wohl wahr...! Schaue ich mal direkt beim Verursacher der Probleme "answers.microsft.com/de-de/winphone/forum...", das platzt förmlich aus allen Nähten. Mit Beiträgen von Nutzern zu Problemen, die so grundlegend sind, das sie im alltäglichen Betrieb mit einem High-End Smartphone, was das Lumia 920 sein soll, nicht vorkommen dürften.


    was natürlich auch daran liegen kann, dass es öfter als andere Modelle verkauft wird.


    Es wird behauptet, verlässliche Zahlen aus Redmond sollen erst mit dem nächsten Quartalsbericht I/2013 herausgegeben werden, weltweit bis jetzt erst 2.5 Mio.-fach verkauft worden zu sein. Mehr nicht..., das ist weniger als 1/100 % des Weltmartkabsatzes.


    Schaue ich mal durch die internationalen Foren, wo das Gerät schon länger auf dem Markt ist, graut mir jetzt schon vor dem Feedback über das Lumia 920, wenn die Lichter am Tannebaum aus sind.


    Inwiefern das neue Mini-Update Linderung bringt, ist noch nicht abzusehen, aber bis auf sehr seltene Spontanreboots kann ich auch noch keinen der Fehler bei meinem eigenen Modell bestätigen.


    Die Fehler beim Hardreset lassen sich durch ein Neuflashen der Firmware beheben, Anleitungen dazu sollte es eigentlich genug geben.


    Auch wenn Du einer der wenigen Nutzer sein solltest, die Aufgrund von notwendiger Erfahrung oder einfach Glück die Spontanreboots oder Firmware-Flashes nicht erlebt hast.


    Wie glaubst Du..., wie geht es Nutzern mit weniger Erfahrung, die in der Erwartung für viel Geld auch ein High-Performance Smartphone, mit entsprechend problemlosen Umgang erworben zu haben, wenn sie auf der Straße der Tränen feststellen, das sie mit ihrem Lumia 920 entweder vor der Tür des Service, hinter der Tür eines Handy Forums, oder aber einfach in einer Sackgasse stehen.


    Glaubst Du das ist für ca. 700 - 800 € zumutbar? Das höhnische Gelächter der Kumpels mit I-OS oder Andriod überhören wir jetzt einfach mal.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Nokia Lumia 920 Fehler


    Zitat

    Wie glaubst Du..., wie geht es Nutzern mit weniger Erfahrung, die in der Erwartung für viel Geld auch ein High-Performance Smartphone, mit entsprechend problemlosen Umgang erworben zu haben, wenn sie auf der Straße der Tränen feststellen, das sie mit ihrem Lumia 920 entweder vor der Tür des Service, hinter der Tür eines Handy Forums, oder aber einfach in einer Sackgasse stehen.


    Stimmt, das ist natürlich ärgerlich, aber das Problem kann man in letzter Zeit nicht nur bei Windows Phone 8 und dem Lumia 920 sehen, ein paar Beispiele: Android 4.2 (z.B. der Kalender Bug), iOS 6 (Maps Software), Nexus 7 (Displaylift)... die Qualitätssicherung scheint wegen der Geschwindigkeit, zu der die Hersteller beim Release gezwungen werden, draufzugehen. Trotzdem bin ich von meinem Lumia 920 begeistert und kenne auch genügend andere Nutzer, die keine Probleme mit ihrem Modell haben.


    Das kleine Update habe ich mittlerweile auch drauf, Reboots hatte ich seitdem keine mehr und manche Anwendungen starten gefühlt einen Tick schneller, können andere auch was dazu sagen ?

  • AW: Nokia Lumia 920 Fehler


    Man muss ja auch immer sehen, dass die Probleme meist - jetzt mal unabhängig vom Nokia - nur einen kleinen Nutzerkreis betreffen, der ab oft gleich in die Öffentlichkeit gelangt. Die vielen Nutzer, die keine Probleme haben, melden sich ja oft gar nicht zu Wort ;)

  • AW: Nokia Lumia 920 Fehler


    Na dann will ich wohl auch mal meinen Senf dazu geben.


    Der Vibrationsbug:
    Schon von gehört, aber meins hat es zum Glück noch nicht gehabt.
    Die Abstürze:
    Ja, unter anderem mit Shazam um Wetter.
    Akkulaufzeit:
    Total in Ordnung finde ich.


    Jetzt kommt aber der Hammer!
    Ich hatte bisher NUR Nokias, sprich das 6670, N95, N97, C6-00 und E7-00.
    Bis auf das E7 hatten alle Nokias den Standart-Mini-Ladeanschluss oder den normalen Mini USB.
    Seit dem E7 gibt es aber den Micro-USB anschluss, und da tut sich Nokia echt schwer!
    Mein E7 musste ich 2 mal auf Garantie reparieren lassen, weil es sich durch den gebrochenen MicroUSB nicht mehr aufladen lies! Dieser Serienfehler ist wohl bekannt, egal wie vorsichtig man auch vorgeht, der Anschluss geht nach ca. 100 mal ein/ausstöpseln kaputt.
    Nun wollte ich gestern Daten auf meinen Rechner übertragen via USB Kabel.
    Und das Lumia trennt sich immer wieder automatisch von dem Rechner, wird erst erkannt und öffnet alles brav, und dann schiesst sich das teil wieder ab.
    Genauso an meinem Notebook, das selbe Problem, wenn es überhaupt angenommen wird vom PC.
    Aufladen: Geht nur wenn man den Anschluss in einem bestimmten Winkel hält!
    Und nein, am Kabel liegt es nicht, habe ca. 3 verschiedene Datenkabel (Original, E7 und ein normales) benutzt, überall das selbe Problem. Sprich: Nokia hat die Verarbeitung NICHT geändert, der Anschluss geht genauso Flöten.
    Zum Glück hab ich ne kabellose Ladestation von Philipps, sonst hätte ich es einschicken dürfen, und auf Garantie geht beim Lumia garnichts!

  • AW: Nokia Lumia 920 Fehler


    Hallo,


    ach so...ich dachte es wäre etwas Lumiaspezifisches weil du das so betont hast, darum meine Frage. Das "Problem" in dem Fall wäre aber auch Modell/Herstellerunabhängig aufgetreten...


    Gruß
    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!