Hallo,
leider werden die eigentlich positiven Berichte von Nokias Lumia 920 derzeit von vielen negativen Meldungen überschattet. Ich selbst hatte bislang erfreulicherweise keine Probleme, aber wollte mal bei euch fragen, wie es aussieht.
Im Moment sind folgende Fehler gehäuft zu finden:
- Verarbeitungsmängel: Das Lumia 920 weist Mängel in der Verarbeitung auf, wie zum Beispiel Spalte zwischen Display und Gehäuse, knarzende oder unsauber montierte Tasten und ähnliches
- Spontane Neustarts: Das Handy startet ohne erklärbaren Grund immer mal wieder neu (soll wohl eventuell mit der Skype App zusammenhängen), in extremen Fällen sogar mehrmals stündlich
- Schlechte Akkulaufzeit: Bei einigen Modellen soll die Akkulaufzeit unterirdisch schlecht sein und schon nach wenigen Stunden soll das Handy wieder an die Steckdose müssen.
- Synchronisationsbug: Wenn man Inhalte mit dem Lumia 920 synchronisieren will, soll es teilweise zum Einfrieren des gesamten Systems kommen
- Hardreset Bug: Bei einigen Nutzern, die wegen der vielen Fehler einen Hardreset durchführten, soll es soweit gekommen sein, dass das Handy sich beim Reset aufhängt und danach unbenutzbar ist (sofern man sich nicht auskennt und weiß, was zu tun ist.
- Vibrationsbug: Bei einigen Modeln (dies ist derzeit wohl der seltenste Fehler) tritt beim Vibrieren des Smartphones ein sehr unangenehmes Geräusch auf, was sich wahrscheinlich auch auf mangelhafte Verarbeitung zurückführen lässt.
Für den Synchronisations- und den Hardreset-Bug soll es schon Anleitungen zum Fixen geben und die Schlechte Laufzeit, sowie die Neustarts lassen sich bestimmt mit einem Update beheben, aber was die Hardwareprobleme anbelangt, kriegt das Lumia 920 dadurch doch einen faden Beigeschmack.
Ein Statement von Microsoft steht aus, aber ich hoffe, dass man dort schnell mit Updates nachbessert und, dass ich auch in Zukunft keines der Probleme haben werde *auf Holz klopf*