Welcher Anbieter tolleriert Wenignutzer bei Guthabenkarten uneingeschränkt??

  • Hallo an alle!


    Hätte mal folgende Frage:


    Gibt es nachweislich oder bekanntermaßen Anbieter von Prepaid-Simkarten, die Karten bei Wenigstnutzung weder am Tag X deaktivieren, noch eine Zusatzgebühr etc. bei Wenignutzung abbuchen und es in der Vergangenheit auch keine Negativschlagzeilen in diese Richtung gab?


    Ich möchte diese einmal erworbenen Sim-Karten, die selbstverständlich auch preislich attraktive Telefonie oder SMS ermöglichen sollten, ohne Rücksicht auf irgendwelches Telefonierverhalten im Gerät belassen und gern auch viele Monate später nicht feststellen müssen, das diese zwischenzeitig mal wieder abgeschaltet wurden obwohl noch Guthaben aufgebucht war.

  • AW: Welcher Anbieter tolleriert Wenignutzer bei Guthabenkarten uneingeschränkt??


    Uff, da bin ich mir nicht sicher.
    Aber wenn du einen neuen Anbieter austesten willst, kann ich dir diese Seite empfehlen.
    Viel Erfolg noch!

  • AW: Welcher Anbieter tolleriert Wenignutzer bei Guthabenkarten uneingeschränkt??


    Wir hatten früher einmal eine Sim-Karte von tchibo. Auch diese Karte wird natürlich nach einer bestimmten Zeit deaktiviert. Nach einem Gespräch mit der Hotline war es uns möglich, diese Karte alle halbe Jahre mit einem Euro zu füttern. Das war eine gute Sache, wenn man nur erreichbar sein will. Diese umgerechnet 17 cent/Monat waren es uns wert!

  • AW: Welcher Anbieter tolleriert Wenignutzer bei Guthabenkarten uneingeschränkt??


    Eine Karte, die unendlich läuft, gibt es nicht. In der Regel ist spätestens nach 12 bzw. 18 Monaten Schluss. Es zählt übrigens meist nicht die Nutzung, sondern die Guthabenaufladung ür die Fristen... Ggf. kann man sich mit solchen Tricks wie oben beschrieben behelfen, aber nicht immer.

  • AW: Welcher Anbieter tolleriert Wenignutzer bei Guthabenkarten uneingeschränkt??


    Hallo an alle!
    Gibt es nachweislich oder bekanntermaßen Anbieter von Prepaid-Simkarten, die Karten bei Wenigstnutzung weder am Tag X deaktivieren, noch eine Zusatzgebühr etc. bei Wenignutzung abbuchen
    ...
    selbstverständlich auch preislich attraktive Telefonie oder SMS


    So etwas gibt es nicht mehr. Seit etwa zwei Jahren haben alle Anbieter im Prepaid-Bereich ein Erreichbarkeitsfester eingebaut.


    Auch im Vertragsbereich sind die grundgebührenfreien Tarife schon immer durch recht hohe Gesprächspreise - die Du ja auch nicht möchtest- gegenfinanziert worden.
    Und selbst bei denen sind die letzten, die ich kenne, ebenfalls dieses Jahr abgeschafft worden.


    Irgendwo wirst Du die Serviceleistung "verfügbares Mobilfunknetz" bezahlen müssen. Du kannst zur Zeit aber nur wählen, ob über regelmäßige Aufladung (AGB beachten) oder über Vertrags-Grundgebühr.


    Gruß RHB

  • AW: Welcher Anbieter tolleriert Wenignutzer bei Guthabenkarten uneingeschränkt??


    Ich habs im anderen Thread schon mal erwähnt, aber der Vollständigkeit halber hier auch noch einmal ;)


    Selbst wenn in den AGB keine Fristen angegeben sind, findet sich meist ein Passus, der besagt, dass beide Seiten - also Kunde und Anbieter - das Vertragsverhältnis jederzeit und meist auch ohne Grund beenden können. Das hat für dich den Vorteil, dass du jederzeit sagen kannst "Nö, Danke das wars", egal warum, der Anbieter aber auch...


    Sprich, solange du Prepaid wählst, solltest du dich auf ein Zeitfenster von maximal 12 bis 18 Monaten (in der Regel 12 Monate) einstellen. Ewig lässt dich niemand online. Die Gründe hatten wir ja bereits ;)


    Wie schon erwähnt, wäre für deine Präferenzen ein kleiner Vertrag - etwa ein o2o oder einem free von Mobilcom-Debitel ohne Grundgebühr - oder was mit niedriger Grundgebühr sicher der bessere Weg. Dort gibts zwar meistens horrende Minutenpreise, aber das sollte bei einem wirklichen Notfallhandy, das eh kaum genutzt wird, kaum ins Gewicht fallen.


    Bei den Varianten wie dem o2o, also die ohne Laufzeit und Grundgebühr, besteht aber das gleiche Problem wie bei den Prepaids. Auch hier kann nach einiger Zeit der Nichtnutzung die Kündigung seitens des Anbieters kommen. Der Vorteil wäre nur, dass man nicht jedes Mal wieder aufladen müsste, sondern meist ein kurzes Gespräch oder eine SMS ausreicht, die man von der Nummer führt.


    Aber eine Variante, die ohne Kosten und ohne "Aufwand" jahrelang einfach läuft, gibt es leider nicht...

  • AW: Welcher Anbieter tolleriert Wenignutzer bei Guthabenkarten uneingeschränkt??


    ...Auch im Vertragsbereich sind die grundgebührenfreien Tarife schon immer durch recht hohe Gesprächspreise - die Du ja auch nicht möchtest- gegenfinanziert worden.
    Und selbst bei denen sind die letzten, die ich kenne, ebenfalls dieses Jahr abgeschafft worden...


    Hallo RHB...,


    ist das wirklich so? Ich dachte bisher das es zumindest bei congstar mit dem 9cent-Tarif (nicht prepaid) noch anders wäre, oder irre ich mich da?


    Gruß
    proofman

  • AW: Welcher Anbieter tolleriert Wenignutzer bei Guthabenkarten uneingeschränkt??


    Hm, mit dem Congstar-9-Cent-Tarif ohne Optionen, ohne Handy, aber mit Laufzeit könnte das klappen... Ich hab zumindest in den AGB erstmal nix gegenteiliges gefunden.

  • AW: Welcher Anbieter tolleriert Wenignutzer bei Guthabenkarten uneingeschränkt??


    Hallo RHB...,
    ist das wirklich so? Ich dachte bisher das es zumindest bei congstar mit dem 9cent-Tarif (nicht prepaid) noch anders wäre, oder irre ich mich da?


    Du hast Recht, das ist tatsächlich noch grundgebührenfrei und recht preiswert.


    Ein entscheidender Haken steckt hier aber auch in den AGBs: AGB- und Preisänderungen sind vorbehalten und werden über SMS mitgeteilt und gelten, wenn nicht innerhalb eines Monats widersprochen wurde.


    Da könnte eine geringe Grundgebühr eingeführt werden und man merkt es erst am Konto - nichts für Wenignutzer.


    Danke für den Korrekturhinweis
    RHB

  • AW: Welcher Anbieter tolleriert Wenignutzer bei Guthabenkarten uneingeschränkt??


    Für Wenig- oder Kaum-Telefonierer würde ich eine O2-Loop-Prepaid-Karte empfehlen. Durch Aufladen von wenigen Cent per Überweisung läßt sich die Gültigkeit der Karte je nach Tarif um 6 oder 12 Monate verlängern. Mit minimalen Kosten die kaum ins Gewicht fallen, kommt man dem gewünschten Ziel sehr nahe.

  • AW: Welcher Anbieter tolleriert Wenignutzer bei Guthabenkarten uneingeschränkt??


    also so viel ich weiß bekommst du bei fyve FYVE Tarife - IRRE günstig telefonieren, surfen und simsen nach 12 monaten erst eien Erinnerung, dass du schon lange nichts mehr aufgeladen hast und nach 18 monaten wird die karte dann deaktiviert. finde ich persönliche recht lange. du kannst dann telefonieren und sms schreiben für 9 ct. surfen geht aber nur mit einem paket.

  • AW: Welcher Anbieter tolleriert Wenignutzer bei Guthabenkarten uneingeschränkt??


    Moin erstmal...!



    Ein entscheidender Haken steckt hier aber auch in den AGBs: AGB- und Preisänderungen sind vorbehalten und werden über SMS mitgeteilt und gelten, wenn nicht innerhalb eines Monats widersprochen wurde.


    Jepp... und wenn Du dann eben nicht, stillschweigend in den Vertrag einwilligst und Widerspruch einlegst, kommt im Fluge einer Eule die Sperrung und die Kündigung per Post.


    Günstig einfach nur erreichbar sein, ist in ...tschland unendlich aufwendig und kompliziert.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Welcher Anbieter tolleriert Wenignutzer bei Guthabenkarten uneingeschränkt??


    Wie beim Vodafone-Thread schon gesagt, empfehle ich einen grundgebührfreien Vertrag von Congstar oder o2. Wenn es denn unbedingt Prepaid sein soll, würde sich auch Galeria Mobil anbieten. Die Nutzung ist ganz einfach: Einmal im Jahr 5 Euro aufladen und gut ist. Und bei jeder Guthabenabfrage wird auch die Restlaufzeit der Simkarte ohne Aufladung angezeigt.

  • AW: Welcher Anbieter tolleriert Wenignutzer bei Guthabenkarten uneingeschränkt??


    Zitat

    Günstig einfach nur erreichbar sein, ist in ...tschland unendlich aufwendig und kompliziert.


    Könnte damit zusammen hängen, dass die Erreichbarkeit kein kostenfreies Gut mit jederzeit Verfügbarkeit ist ;)

  • AW: Welcher Anbieter tolleriert Wenignutzer bei Guthabenkarten uneingeschränkt??


    Würde ich nicht sagen, daß dies nur kompliziert möglich ist. Am besten man legt sich für diesen Zweck eine o2-Loop-Freikarte zu und lädt diese per Überweisung alle 6 Monate z:b. mit 50 cent auf. Am besten richtet man dazu einen Dauerauftrag ein, dann vergißt man das Überweisen nicht. Dann braucht man sich keine Gedanken mehr über eine evtl. Deaktivierung der Karte machen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!