Flat4Free

  • AW: Flat4Free


    Moin erstmal...!


    Es muss ja zumindest eine Unterschrift geleistet worden sein. I. d. R. steht dort auch die Adresse des Unternehmens, an die Ihr Eure Ansprüche schriftlich zugehen lassen müsst.
    Auf der verbalen Ebene, sind keine aussichtsreichen Lösungen zu erzielen. Da hilft nur die Schriftform.


    Wenn ihr denn schon die UStId. des Geschäftsführers zweifelsfrei festgestellt habt, dann hilft auch ein Blick ins Handelsregister. Auch eine Anschrift, die im Zweifel Aussichten auf eine Antwort bietet.


    Bleibt eine Antwort aus, hilft nur noch, sich in der Angelegenheit juristisch vertreten zu lassen.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Flat4Free


    liebe leute, ich führe mal kurz auf was ich so gemacht habe - getan hat sich leider nichts:


    nachdem ich gemerkt habe, dass flat4free auf keinerlei emails reagiert, und auch die telefonate nur herauszögerungstaktik sind ("ich kann ihnen echt nicht sagen, wann sich jemand meldet - ich kann hier nichts einsehen, nur ihre telefonnummer und adresse notieren es meldet sich dann jemand" - na klaaaar)
    habe ich nochmal meine rechnungen per einschreiben an die flat4free adresse gesendet - aber natürlich kam da nichts!


    also dachte ich: ich erkläre vodafone das problem.
    ich war echt so blauäugig und dachte, klar, die helfen mir, kann ja nicht sein, dass die sowas zulassen, ist doch ihr guter name, der da auf dem spiel steht - pustekuchen.
    von der hotline ("da kann ich leider nichts machen") zum shop geschickt ("ich habe jetzt drei mal nein gesagt - sie müssen einen brief schreiben"), dann per einschreiben vodafone den ganzen fall geschildert - natürlich auch bis heute keine antwort. habe das auch nochmal in deren kundenforum zur sprache gebracht (das problem, nicht den brief) - da hat sich bis heute keiner der berater dazu herabgelassen, zu antworten!


    ich habe dann mit der rechtsberatung der uni telefoniert - kann mir einen anwalt einfach nicht leisten.
    die dame schien das gleiche problem schon zig mal gehört zu haben und meinte:
    1. zum verbraucherschutz (je mehr leute das machen, desto mehr aufmerksamkeit!)
    2. strafantrag bei der polizei stellen (das ist keine anzeige - so wie ich das verstanden habe - und ich kenne mich mit jura/... wirklich nicht aus, also anwendung auf eigene gefahr, oder einfach nochmal bei der polizei selbst nachfragen, was das ist und was ihr macht wenn ihr einen strafantrag stellt - was ich weiß ist, dass dann die staatsanwaltschaft ermittelt - natürlich hat sowas bestimmt keine priorität bei denen, aber ich denke mir auch hier: je mehr leute das machen, desto dringlicher wird das problem und desto mehr aufmerksamkeit bekommt es, dann muss irgendwann etwas passieren ) die staatsanwaltschaft muss dann halt ermitteln/klagen/ und in einem verfahren kommt ja eindeutig heraus, das verträge unter falschen versprechen zu vermitteln nicht rechtlich sein kann oder so??


    naja - ich erhoffe mir mittlerweile weder von vodafone noch von flat4free irgendetwas, bin extrem enttäuscht, noch mehr von vodafone und ihrem abweisenden verhalten - sondern glaube langsam, dass die alle unter einer decke stecken - nur meine gedanken dazu, kanns natürlich nicht beweisen, aber wenn soooo wenig verständnis von vodafone kommt, was soll ich anderes daraus schließen?


    ich sehe natürlich ein, dass ich einen vertrag mit vodafone unterschrieben habe, und deshalb (noch) dazu verpflichtet bin, monatlich zu zahlen - will auch ärger mit einem inkassobladibla vermeiden, aber ich hoffe, dass irgendwann auch rechtlich entschieden wird, dass hier eine große sch**** läuft und das so einfach nicht geht.


    wer mir schreiben will: "dreamingonacloud@hotmail.com"


    kann nicht versprechen, dass ich helfen kann, aber hey, besser zusammen leiden als allein ;)

  • AW: Flat4Free


    Wir müssten grundsätzlich erst einmal klären, ob der Vertragspartner, der hinter aem steht, nun Vodafone ist oder Mobilcom-Debitel. An den muss im Zweifel nämlich der Schriftkram. Und wenn Mobilcom-Debitel der Adressat ist, bringt es nix, alles an Vodafone zu senden...


    Ihr habt doch schon Rechnungen bekommen, von wem kommen die denn? Steht das Vodafone drauf oder Mobilcom-Debitel?

  • AW: Flat4Free


    Gut, dann stimmt das mit den Briefen soweit an Vodafone und das Thema ist im Mobilcom-Debitel-Forum völlig falsch :D


    Bitte mal verschieben...

  • AW: Flat4Free


    Hallo zusammen,
    Ich habe das gleiche Problem mit diesem Anbieter :)) seit September 2012 besitze ich auch diesen Vertrag mit den Produkten. Nur bis heut keinen Pin für die SIM Karten. Nachdem ich mehrmals angerufen habe und mir zugesichert wurde, ja wir senden sie ihnen und den Scheck, da von habe ich bis heute nur einen Scheck erhalten in der Höhe von 115€,was für ein Witz :D das beste an der Geschichte ist, Anfang Januar habe ich bei der netten Dame angerufen ( sie wusste noch nicht mal wie man Jessica schreibt, geschweige denn meine Stadt :)) die echt keinen schweren Namen hat) naja ziemlich angepisst schilderte ich dieser Frau das ich wütend bin und es nicht mehr längere einsehe für was zu Zahlen was ich nicht benutzen kann. Darauf gab ich ihr eine Frist!! Zwei Wochen nach meinen Telefonat kam nicht also rief ich wieder an und erreichte Niemande nur immer wieder diesen Anrufbeantworter, bis ich schließlich ausrastete und mehrmals hintereinander anrief. Und siehe da es ging jemand dran, ein Kind namens "Tobias" , nach einen 10 Sekunden Gespräch mit diesem Kind könnte ich nicht mehr dort anrufen die Nummer war auf einmal nicht mehr vergeben :D zu krass!!! Danach rief ich bei vodafon an, in meinen Augen genauso ein kack Laden!! Heute morgen habe ich der netten Dame eine Email gesendet ;) daraufhin kam dann, wir werden uns um ihrer Anliegen kümmern!! Ich habe ihr bis zum 31.1.13 eine Frist gestellt!! Dies werde ich knallhart durchziehen!! Auf ihre Email wollte ich dann nochmal Antworten und was war das Ende vom Lied sie hat mich blockiert!!! Feige sau ;)) Leute ihr müsst Terror schieben, sollte ich bis Ende Januar nichts erhalten werde ich aus Nichterfüllung meinen Vertrag kündigen und die Verbraucherzentrale informieren!!! Und zu guter Letzt werde ich jede einzelne Rechnung die vodafon mir abzieht zurück Buchen lassen :)) ihr könnt das auch!!

  • AW: Flat4Free


    huhu leute,


    also ich hab kurz vor weihnachten auch die Verträge abgeschlossen. Heute sind die Handys gekommen und ich dachte mir ich informier mich mal nochmal richtig hier. Hab noch nicht nachgeschaut ob da wirklich schon was abgebucht wurde etc das wirds aber wohl sein aber bis auf die Handys habe ich noch nix erhalten.
    Ich hab mir damals den Vertrag ein wenig näher angeschaut, da gibs eine Klausel die verhindert das man die WE flatrate 24 Stunden ausnutzt hat jemand mal probiert einfach ein Dauergespräch zu führen und so aus dem Vertrag rauszukommen wäre jetzt meine Idee wenn alles andere nicht so recht klappt.


    Gruß Martin

  • AW: Flat4Free


    lieber tekkion, an deiner stelle würde ich alles ungeöffnet schnellstmöglich an vodafone zurücksenden und von deinen 14 tagen gebrauch machen - glaub mir, der stress lohnt sich nicht!

  • AW: Flat4Free


    und was jetzt das thema f4f oder vodafone angeht - ich habe das gefühl, es bringt nichts, schriftlich oder sonst wie bei f4f zu kündigen, weil die verträge mit vodafone ja getrennt laufen --- das sind verschiedene zettel mit verschiedenen bedingungen, ich hab das nur zu spät gerafft.
    also der f4f vertrag wurde nur abgeschlossen um uns in sicherheit zu wiegen, durch eine kündigung wird der vodafone vertrag dadurch nicht plötzlich ungültig - und der ist ja ganz klar auch 24 monate ausgelegt.
    ich dachte mir, die einzige möglichkeit da raus zu kommen ist der weg über vodafone, aber die lachen sich bestimmt auch nur ins fäustchen...

  • AW: Flat4Free


    ich würde meinen das es dafür doch schon zu spät ist wie gesagt ich habe das ja alles ja schon vor weihnachten unterschrieben. und meine tochter hat sich das zeug schon längst geschnappt. :( Naja das Handy aufjedenfall.

  • AW: Flat4Free



    Wenn das so verschwurbelt ist, mag das bei einer reinen Kündigung sicher stimmen.


    Beim Widerrufsrecht siehts ja anders aus, da muss beides entsprechend auslaufen. Aufpassen sollte man nur, falls das wirklich über zwei verschiedene Schuhe gebaut ist - dann muss der Widerruf schlimmstenfalls zweimal raus.

  • AW: Flat4Free


    hey habe das gleiche problem aber wie genau meinst du das mit dem 'aus den vertrag rauskommen' ?
    lg anna


    Da gibs es irgendwo nen absatz der in die Richtung geht: "bei einem gebrauch von so und soviel freiminuten am WE behält sich Vodafone das recht vor den Vertrag zu kündigen" Wie gesagt ist jetzt bestimmt 2 Wochen her, dass ich die entsprechende Klausel gelesen habe. Im Endeffekt hast du ja ne Flatrate und du versuchst halt diese soweit auszureizen bis Vodafone von alleine den Vertragt kündigt.
    Wenn man es schaffen sollte das Vodafone das erhöhte Telefonie aufkommen auffällt werden diese anhand einer Rentabilitätsrechnung prüfen ob sich das lohnt den Vertrag zu kündigen, und dann entsprechend handeln.
    Also soweit meine graue Theorie

  • AW: Flat4Free


    liebste leute - ich glaube das wird hoffentlich mein letzter eintrag hier denn mein problem hat sich gelöst
    und zwar war ich beim verbraucherschutz!
    ich kann jedem, der sonst alleine nicht da raus kommt das gleiche empfehlen - verträge storniert, zwar kein geld zurück, aber immerhin muss ich jetzt nicht weiter bezahlen.
    bin so erleichtert, das glaubt ihr gar nicht.

  • AW: Flat4Free


    Moin nochmal...!


    l
    bin so erleichtert, das glaubt ihr gar nicht.


    Gute Nummer :up: und großes Dankeschön für Deine Rückmeldung im Hinblick auf die Comunity hier im Forum.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Flat4Free


    aber trotzdem - 14 tage nachdem du das paket erhalten hast!


    die haben mir einfach geschrieben dass es nicht innerhalb der frist war weil vertragsunterschreibung bereits am 20.12.2012 war. Hab den Brief leider erst jetzt gefunden und denen die Sachen wieder zurück geschickt. Hmmm ka was als nächstes passiert :(.

  • AW: Flat4Free


    Hallo Zusammen,


    ich habe mir die Beiträge mal durch gelesen und habe genau das gleiche Problem wie Ihr. Ich habe November 2012 in Rostock am Neuen Markt einen Spaziergang gemacht. Ich kam bei der Langen Straße an und da war ein Stand von Vodafone one / flat 4 free... Die meinten ich könnte ein Handy gewinnen und ich habe mit gemacht. Ich meine was ist an einer karte ziehen schon so besonders^^. Ich habe gewonnen und sollte Verträge testen und damit Protzen. Alles getan. Ich habe ein Schriftstüc das beweist das ich nichts bezalhen muss und bei den Rechnungen immer ein Verechnungscheck bei liegt. Nichts war. Ich habe Wochenlang hinter her telefonieren müssen bis da mal irgentwo was passiert ist.
    Nun bekomme ich Rechnungen und ich reagiere zwar aber bekomme keine Verrechnungscheckas. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. ich würde die ja gern zurück schicken aber bei den Verzweigungen da weiß ich ja nicht mal wohin^^
    Wäre toll wenn man mir ein paar Tipps geben würde. Denn ich kann mir nicht vorstellen das mit meinem Anwalt drohen weiter hin helfen kann...


    LG Saiida

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!