Kostenfalle bei callmobile -378,85 €

  • AW: Kostenfalle bei callmobile -378,85 €


    Schon klar, aber ob nun Pseudo- oder echtes Prepaid, der grundsätzliche Charakter sollte ja gleich bleiben - und da sind meiner Meinung nach solche Forderungen, die "aus dem Nichts" entstehen, nicht Sinn und Zweck von Prepaid.

  • AW: Kostenfalle bei callmobile -378,85 €


    Hatte callmobile nochmals wegen der Tarifliste angeschrieben. Daraufhin folgende Antwort.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hallo Herr Rohrbach,



    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice.



    Sie haben eine Frage zu der Abrechnung der Datenverbindungen.



    Gern haben wir uns diesbezüglich direkt mit dem Netzbetreiber in Verbindung gesetzt. Es verhält sich dabei so, dass uns die minutenbasierte Abrechnung nochmals bestätigt wurde und im Onlinebereich die falschen Angaben hinterlegt wurden. Dies bitten wir zu entschuldigen.



    Das korrekte Tarifdatenblatt wird nun korrigiert und online ausgetauscht.



    Mit freundlichen Grüßen


    Ihre callmobile.de Kundenbetreuung


    ----------------------------------------------------------------------------
    Was kann ich jetzt am besten machen?
    Kann ich darauf pochen das ich durch die fehlerhafte Tarifliste davon ausgehen konnte das 49 Cent pro MB abgerechnet werden und das deren Problem ist wenn die Liste falsch ist?

  • AW: Kostenfalle bei callmobile -378,85 €


    Das ist doch Quatsch mit der fehlerhaften Tarifpreisliste. Datennutzung kostet beim CleverFon nach wie vor 95 cent pro Nutzungstag. War gerade eben im Loginbereich von Callmobile um das zu überprüfen. Da wird mir korrekt unter Mein Tarif "Cleverfon" angezeigt. Lade ich dann ganz rechts auf der Seite unter PDF die Preisliste herunter und gehe die dann durch, steht da nach wie vor 95 cent pro Nutzungstag für die Datenutzung. So ist es auch richtig und nicht anders. So wurde das bei diesen Alttarif,(neu nicht mehr buchbar),auch immer abgerechnet. Schaue nochmal im Loginbereich nach um ganz sicher zu sein das du tatsächlich diesen Tarif hast und keinen anderen. Wenn sicher ist das du diesen Tarif hast,ist dir hohe Forderung nicht berechtigt. Dann jedenfalls schriftlich Einspruch einlegen und Kopie der Preisliste beifügen. (per Einschreiben mit Rückantwort.) Dann ganz gelassen abwarten welche Reaktion kommt. Auf eine juristische Auseinandersetzung werden die es kaum ankommen lassen. Da haben sie schlechte Karten ihre Forderung durchzusetzen.

  • AW: Kostenfalle bei callmobile -378,85 €


    So habe mittlerweile eine Mahnung vom 3.2.16 von callmobile direkt bekommen mit der Forderung die 180 Euro zu zahlen. Habe jetzt am 10.2.16 nen Einwurf Einschreiben(mit Zeuge für den Inhalt) mit Widerruf der Mahnung und Begründung wegen Nichtzahlung hingeschickt. Kopie der Tarifliste habe ich beigelegt sowie eine Kopie mit der email von callmobile wo der Kundensupport zugegeben hat die falsche Liste hochgeladen zu haben. Zudem hab ich nur die Kosten an callmobile überwiesen die ihnen zustehen. Mal sehen.... schonmal Danke soweit für eure Hilfe :)

  • AW: Kostenfalle bei callmobile -378,85 €


    Beim mir im Onlinebereich steht Tarif: cleverFON (Pdf)
    Wenn ich auf PDF klicke steht in der cleverFON Tarifliste eine Tagesnutzungsgebühr von 0,49 Euro / MB.
    Übertragen worden sind am 1 und 2 Februar 16 insgesamt nur 220KB. Hab jetzt 0,98 Euro überwiesen.
    Trotzdem meint callmobile immer der Netzbetreiber hat bestätigt das im Minutentakt 9 Cent pro Minute abgerechnet worden sind....

  • AW: Kostenfalle bei callmobile -378,85 €


    Per Einschreiben mit Rückantwort hättest du das ganze senden sollen und nicht per Einwurf-Einschreiben. Es geht nicht nur um den Inhalt deines Widerspruch-Schreibens sondernum den Nachweis das dieses auch zugestellt wurde und Callmobile nicht behaupten könnte sie haben nichts erhalten. Naja hoffen wir mal das sie da den Eingang deines Widerspruchs nicht bestreiten werden.
    Der Tagesnutzungspreis für Datenverbindungen im CleverFon-Tarif beträgt allerdings lt. Preisliste 95 cent und nicht 45 cent. Naja rund 1 Euro hin und her ist jetzt ja nicht das Problem. Jedenfalls ist die hohe Forderung in keiner Weise berechtigt.

  • AW: Kostenfalle bei callmobile -378,85 €


    Sollte es partout keine Einigung geben, ggf. tatsächlich mal die Verbraucherzentrale kontaktieren und um Rat fragen bzw. die Rechtsschutz nutzen, sofern vorhanden.


    Ich glaub leider nicht daran, dass es so schnell eine Einigung geben wird. Der Anbieter wird das sicherlich aussitzen wollen....

  • AW: Kostenfalle bei callmobile -378,85 €


    Wenn du uns deine Daten (Rufnummer, Tarif) und das Mahnschreiben an unsere redaktion[at]mobilfunk-talk.de Adresse schickst, würden wir auch mal Konatkt mit der Freenet Pressestelle aufnehmen.


    Meist ließ sich das ganz schnell klären...ist halt immer so wenn ein Medium sich für einen Kunden einsetzt. Die Forderung halte ich auch für ungerechtfertigt. Ich dachte callmobile hatte was aus der Vergangenheit gelernt, da gab es oftmals Probleme mit falschen Abrechnungen, scheinbar aber doch nicht...


    Vor Gericht wird das Unternehmen keinerlei Chance haben, alle ähnlichen Urteil gingen gegen die Mobilfunkunternehmen aus. Hier versucht man sich aus eigenen Fehlern auf Kosten der Kunden zu bereichern, das geht mal gar nicht.

  • AW: Kostenfalle bei callmobile -378,85 €


    Also mit der Tarifpreisliste bei mir steht definitiv 0,49 Euro / MB Tagesnutzungspreis bei Datenübertragungen wenn ich auf pdf rechts neben dem cleverFON Tarif klicke (im Onlinebereich wenn ich eingeloggt bin)
    Bisher wurde die Tarifliste also nicht ausgetauscht wie callmobile es ja machen wollte.....


    Komisch nur das es auch noch eine öffentliche Tarifpreisliste gibt wo 0,95 Euro drin steht ?!?


    Aber sei es drum. Ich hatte noch 1,40 Euro oder so an Guthaben bevor die mir die 180 Euro da in Rechnung gestellt haben. Mit den überwiesenen 0,98 Euro decke ich das alles ab.


    Webmaster
    Danke für die Hilfe ich werde diese gerne in Anspruch nehmen. Kann jedoch erst am Montag die eMail losschicken.

  • AW: Kostenfalle bei callmobile -378,85 €



    Trotzdem meint callmobile immer der Netzbetreiber hat bestätigt das im Minutentakt 9 Cent pro Minute abgerechnet worden sind....


    Der Netzbetreiber selbst übermittelt ja nur die Daten an den Provider, ob Anrufe , Sms oder Datenverbindungen stattgefunden haben. Der hat ja nichts mit den Tarifen von Callmobile zu tun, ein Netzbetreiber übermittelt keine 9 Minuten Taktung.


    Es ist ganz die Sache von Callmobile, was sie mit den Daten machen und wie abgerchnet wird. Finde das ganze schon Kurios!

  • AW: Kostenfalle bei callmobile -378,85 €


    Danke dafür :) und tatsächlich callmobile hat sich bei mir heute gemeldet und den Fehler eingestanden.
    Die 180 Euro wurden komplett rückerstattet und die SIM Karte wieder freigeschaltet :)

  • AW: Kostenfalle bei callmobile -378,85 €


    Sehr schön für dich. Man darf sich nur nicht alles gefallen lassen. Deren Abrechnungsfehler war so eindeutig, so das es für sie völlig chanchenlos gewesen wäre diese Forderung mit Rechtsmitteln durchzusetzen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!