Ungültige Netz - Pin

  • Hallo zusamen,
    beim Samsung E 2600 ist die Verwendung des MMS nicht möglich, aus dem Grund habe ich mir die Konfiguration per sms zusenden lassen, doch das war es auch schon, der Versuch zum Install scheitert immer an der Meldung.... Ungültige Netz - Pin.


    Was ist das für eine Pin, und und und... wie werde ich die Ungültige los?


    Danke für eure Mühe
    Wong

  • AW: Ungültige Netz - Pin


    welcher Betreiber? ist es ein gebrandetes Gerät?


    Grüße Dich Sp...ne,
    Es ist ein neues Teil, ohne Sperre oder Gebrandmarktetes Handy.


    Betreiber, ist (Aldi) Medion-Mobil.


    Die haben mich heute zurückgerufen, da dies Problem ihnen neu ist,
    und vermuten, da meine SIM Karte etwas über 6 Jahre als ist, das es an der Karte liegt.


    Bekomme eine neuen mit meiner alten Tel. nummer, die momentane Karte von 2005 sei noch nicht für mms und www ausgelgt, und ihr Verbrauch lieg angeblich auch weit über den der neuen Karten mit 3,5V zu heute mit 1,5Volt.


    Sollte es nicht an der Karte liegen, bleibt nur der umtausch, da es dann ein Fehler oder vergessene Sperre des Herstellers sei.


    Bin aber weiter offen für Ideen von hier...


    Bis dann
    Gute Zeit
    Wong

  • AW: Ungültige Netz - Pin


    Hallo zusammen,
    an der Simkarte lag es also nicht !


    Das Problem ist weiter vorhanden, sind noch Ideen zur Lösung bei euch vorhanden ?


    Beste Wünsche
    Wong


    Nachtrag: Mit einem klick auf das www bin ich bei http//:m.de.samsungap... gelandet, jedoch wurde der Versuch auf die Seite der db.de mit einem Seite nicht auffindbar beantwortet, jedoch zurück auf die Apps-Seite von Samsung war möglich,...*grübel.
    Laut Hotline ist doch mms und www aneinander gebunden.

  • AW: Ungültige Netz - Pin


    Naja, kommst du generell ins Internet oder nicht?
    Wenn du das Internet bzw. den Dienst GPRS im Netz sperren lässt bzw. gesperrt hast, dann gehen auch die MMS nicht, soweit ist das richtig.

  • AW: Ungültige Netz - Pin


    Aber Hallo Kir...ing,
    es wurde nicht´s gesperrt !


    Es ist nur die Samsung Aps Seite aufrufbar !
    Jeder weiter Versuch eine andere www Seite anzuwählen scheitert !
    Eine Manuelle Konfiguration wird auch abgewiesen !


    Bin ich eigentlich der einzige mit diesem Model...hier ?!
    Und was ist den mit --> "Ungültige Netz-Pin" <-- gemeint ?


    Beste Wünsche
    Wong

  • AW: Ungültige Netz - Pin


    Moin erstmal...!



    Es ist nur die Samsung Aps Seite aufrufbar !
    Jeder weiter Versuch eine andere www Seite anzuwählen scheitert !
    Eine Manuelle Konfiguration wird auch abgewiesen !
    Und was ist den mit --> "Ungültige Netz-Pin" <-- gemeint ?


    Deutet eigentlich alles auf einen SIM-Lock hin. Wenn die Konfiguration der APN auch nicht änderbar ist, würde mir das zu denken geben.


    Auch ein technischer Fehler wäre bei so einem "Least-Cost" Handy möglich. Wenn auch ein Update der Geräte-Software mit anschleißendem Rücksetzen auf die Werkseinstellungen keine Abhilfe schafft, würde ich mal über einen Umtausch nachdenken.


    Wo wurde das Handy den erworben...?


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Ungültige Netz - Pin



    Grüß Dich Ede,
    danke für Deine Anteilnahme...


    Zu A--- Kann das sein, wenn man mit verschiedenen Simkarten telefonieren kann, eher nicht, oder ?!
    B--- APN, den Begriff kenne ich noch nicht.
    C--- Als L-C Handy wurde es nicht angeboten.
    D--- Das wurde noch nicht gemacht, da möchte ich lieber in eine Niederlassung von Samsung gehen, bin noch auf der Suche nach so einem Shop im Raum Karlsruhe oder Pforzheim... (Zeitmangel).
    E--- Bei Amazon...
    Samsung E2600 Blockhandy black: Amazon.de: Elektronik
    ... wie gerade gesehen, ist der Preiß fast 20 € abgesakt, seufz... wo ist nur der Kaufbeleg:gruebel:



    Gute Zeit
    und Grüße aus dem Schwarzwald
    Wong

  • AW: Ungültige Netz - Pin


    Moin erstmal...!


    So weit ich hier zurück schaue, lese ich von Dir jetzt erst aktuell, das Du mit anderen SIM-Karten telefonieren kannst. Gut dann können wir A. ausschließen.


    B = Access Point Name (abgekürzt APN , häufig „Zugangspunkt“ genannt), bei Geräten mit Branding i. d. R. auch nicht änderbar, weil das Handy vertragsgemäß für eine bestimmte Laufzeit an einen Provider gebunden ist.


    C = bei einem Einstandspreis von <= 49.00 € handelt es sich Deiner Meinung nach um ein...?


    1.) High-End Smartphone


    2.) Mittelklasse Handy


    3.) Einsteiger Gerät


    4.) Wegwerf-Gerät


    D = wird bei dem Einstiegspreis für Dich dann wohl aber kostenpflichtig sein. Ich würde es einfach mal mit Samsung "Kies" verbinden und schauen was passiert. Das hat Priorität, bevor wir hier noch groß weiter schreiben.


    E = frage ich ein nur, warum kauft man so etwas und welche Erwartungen sind mit dem Preis verknüpft.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Ungültige Netz - Pin


    Zumal ich nicht verstehe, was ein jetziger Preis von 20 Euro weniger für eine Auswirkung haben sollte. Selbst wenn du dem Käufer belegst, dass du vor XYZ Monaten mal mehr bezahlt hast, wird der dir nicht kulanterweise die Differenz erstatten.


    Wenn du dir bei Saturn eine Kaffeemaschine für 100 € kaufst und im nächsten Monat ist die für 85 € im Angebot, bekommst du ja auch nix wieder. Das ist dann halt Shit Happens...

  • AW: Ungültige Netz - Pin




    Mann Ede,
    was für ein Armutszeugnis....tz tz tz


    Wenn Du Dir #3 anschaust, ist dort zu lesen... (Aldi) Medion-Mobil, ok?!


    Es war mein Fehler anzunehmen, das es...
    1. bekannt ist, das es kein Vertrag bei Aldi gibt.
    2. bekannt ist, das bei Aldi prepaid karten zum nachtanken erhältlich sind.
    3. bekannt ist, das es nicht am Preiß liegen sollte,
    wenn ein 3 oder 4 Wochen altes Teil nicht wie beworben seinen Dienst erfüllt.


    Somit kann auch das B. von dir entsorgt werden !


    Danke trotzdem für Deine Mühe.


    Meine privaten Gedanken... man was für ein Müll Leute schreiben wenn sie im Grunde nicht´s dazu zusagen haben, warum schweigen sie dann nicht lieber.... :gruebel: :motz:

  • AW: Ungültige Netz - Pin


    Zumal ich nicht verstehe, was ein jetziger Preis von 20 Euro weniger für eine Auswirkung haben sollte. Selbst wenn du dem Käufer belegst, dass du vor XYZ Monaten mal mehr bezahlt hast, wird der dir nicht kulanterweise die Differenz erstatten.


    Wenn du dir bei Saturn eine Kaffeemaschine für 100 € kaufst und im nächsten Monat ist die für 85 € im Angebot, bekommst du ja auch nix wieder. Das ist dann halt Shit Happens...



    Laut Aussage von Meister Ede,
    ist das ein großer Unterschied, doch vermute mal, dass Du dies nicht gemeint hast.


    Mmmhhh... Süßes Kirschpudding..., ich hab Dich zum Fressen gern...
    auch Dir danke ich, jedoch aus einem anderen Grund als für den Inhalt Deiner Zeilen....


    Du kommst aus dem Osten, ... schöne Gegend... schöne Wälder... evtl. naja wer weiß... bei lustvoller Jagd...
    in einer Vollmond Nacht... mit Dir! https://www.youtube.com/watch?v=RzBpz9PQl0g

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!