Iphone 4 akku Problem

  • Hallo,


    mein Name ist Nils ich bin 17 jahre jung und komme aus dem schönen Thüringer Wald.


    Ich habe folgendes Problem.
    Vor etwa 3 Wochen habe ich ein Iphone 4 von einem Bekannten bekommen. Er hatte mir bereits gesagt das das Handy aus irgendeinem grund nicht laufen will, und hat mir empfolen einen neuen akku zu kaufen.


    Habe mir einen Akku bestellt und erfolgreich eingebaut.
    Danach habe ich das Gerät mit Itunes verbunden und konnte die neue software aktualliesieren.


    Danach lief es Super! habe es eingeschaltet und kam bis zu der Stelle an der ich eine Sim einlegen sollte... hatte aber leider keine micro Sim zur Hand.
    Daraufhin habe ich das gerät wieder ausgeschaltet. und bereits festgestellt das an der Stelle welche den Akku mit dem Gerät verbindet sehr warm geworden ist.
    Danach war ich 2 Stunden unterwegs und kam Nachhause. Natürlich hat es mir keine ruhe gelassen das ich das ding zum laufen bekommen habe, und wollte es wieder einschalten.


    doch nichts ist passiert!


    Der Akku hat sich trotzdem das Gerät ausgeschaltet war komplett entladen und lässt sich auch nichtmehr aufladen!
    ich kann das Handy ohne probleme mit itunes verbinden und es wird auch erkannt doch sobald ich das Handy vom Strom nehme geht es sofort aus und zeigt keine reaktion mehr.


    Beim wiederherstellen geht es dann natürlich auhc immer aus und zeigt mir den Fehler 1604 oder 1603 weis ich grade nichtmehr genau ist schonwieder ne woche her ^^

    ich fasse nochmal zusammen.


    - alter akku ging nciht zu laden
    - neuer akku lief super
    - neues ios drauf
    - handy lief super
    - akku hat sich komplett entladen und wurde warm beim Battery-Connector
    - lässt sich wieder nicht aufladen


    ich hoffe die Fehlerbeschreibung ist genau genug und danke für eure hilfe.

  • AW: Iphone 4 akku Problem


    Hallo,


    ohne Vorgeschichte und Einblick in das Gerät kann ich nur folgende Vermutungen machen:


    - neuer Akku defekt
    Test: an einem anderen iPhone testen


    - neuer Akku beim Einbau beschädigt
    Test: Sichtkontrolle vornehmen, Spannung messen


    - iPhone hatte ein heftigen Sturz erlitten und LogicBoard (Platine) hat ein Schaden davon getragen (z.B. Haarriss)
    - iPhone hat ein Flüssigkeits-/Wasserschaden erlitten und die Korrosion nagt an dem LogicBoard (Platine)
    Lösung: iPhone über Apple tauschen lassen



    An deiner Stelle würde ich mir ein weiteren Akku besorgen und diesen testen. Sollte die kostengünstigste und einfachste Möglichkeit sein.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • AW: Iphone 4 akku Problem


    hi PHONE-HOSPITAL,


    danke schonmal für die antwort,
    es wäre vllt. wichtig gewesen noch zu sagen das das Handy schon vorm akkutausch nicht aufzuladen war und wohl damals auch heis wurde.
    Denke ein Sturz ist nicht auszuschließen, dafür aber höchstwarscheinlich der wasserschaden.
    Alle indikatoren im Gerät sind im "top" zustand... zeigen also keine anzeichen für wasser im Gerät.


    1)kann ich auch ohne kassenzettel einen Handytausch bei apple vornhemen? und was würde es kosten?
    Dazu kommt das das Gerät aus Australien oder Amerika mitgebracht wurde.


    2)Wie sicher ist es das der Fehler nach dem LogicBoard wechsel weg ist?



    mfg lato

  • AW: Iphone 4 akku Problem


    Hallo,


    Zitat

    das Handy schon vorm akkutausch nicht aufzuladen war


    Wenn die Platine im Betrieb heiß wird, ist es meistens ein Zeichen, das die Platine ein defekt hat.



    Zitat

    Alle indikatoren im Gerät sind im "top" zustand... zeigen also keine anzeichen für wasser im Gerät.


    Bei einem Feuchtigkeits-/Wasserschaden, müssen die Feuchtigkeitsindikatoren nicht zwangsläufig verfärbt sein.
    Es reicht im schlimmsten ein Tropfen aus, um das Gerät zu beschädigen und die Fläche ohne Feuchtigkeitsindikatoren sind deutlich größer, als die vier gesetzten Punkte im Gerät.



    Zitat

    1)kann ich auch ohne kassenzettel einen Handytausch bei apple vornhemen? und was würde es kosten?


    Ja. Nach aktuellen Kenntnisstand sind es für ein iPhone 4 160,90 EUR über den Mail-In-Service.
    Hier nachzuprüfen: https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do



    Zitat

    Dazu kommt das das Gerät aus Australien oder Amerika mitgebracht wurde


    Wenn sich auf dem jetzigen Gerät ein NET-/SIM-Lock befindet, dann wird das Austauschgerät auf die selbe Art und Weise gesperrt sein - aber mit neustem iOS.
    Eine Entsperrung ist durch Apple selbst nicht beantragbar und würde weitere Kosten verursachen.



    Zitat

    2)Wie sicher ist es das der Fehler nach dem LogicBoard wechsel weg ist?


    Wenn wir Hellsehen könnten bzw. auf unsere Aussagen garantien aussprechen könnten, dann würde diese Beratung jetzt viel Geld kosten. ;)



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • AW: Iphone 4 akku Problem


    hmm... ich habe mal versucht das mit dem austausch in die wege zu leiten, allerdings habe ich keine möglichkeit gesehen das gerät direkt für einen umtausch anzumelden. Habe mich wild durchgeklickt und bin nur bis zu zu einem punkt gekommen an dem ich eine fehlerbeschreibung angeben konnte und das gerät vorerst reparieren lassen... für 200+ €


    kann ich das auch einfach nur einschicken und direkt tauschen lassen?

  • AW: Iphone 4 akku Problem


    Hallo,


    Zitat

    Für den Austausch kannst du auch die Hotline anrufen von Apple, die machen das auch.


    Apple hat den Prozessablauf anscheinend geändert. Wenn man sich durch das Telefonmenü gehangelt hat, wird man trotzdem freundlich auf die von mir verlinkte Seite verwiesen. Wenn man sich als besonders Schwierig erweist, dann geht der Apple-MA mit einem Schritt für Schritt durch. Aber telefonische Annahme ist anscheinend nicht mehr oder ich habe in der letzten Zeit immer kurz vor dem Schichtwechsel angerufen. :gruebel:



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Iphone 4 akku Problem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!