Android oder doch windows 8

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir im März ein neuen Handy zulegen und schwanke zwischen dem Samsung Galaxy S II und dem neuen Nokia Lumis 620. Bin aber frei ind der Entscheidung und wenn einer einen noch besseren Tip hat, nur her damit.....es sollte so um die 250 Eur kosten....


    Danke für eure Rückmeldung

  • AW: Android oder doch windows 8


    Hallo


    Was ist dir denn Wichtig? Wenn du Musik, Bilder usw. per Bluetooth an andere Geräte schicken willst wäre Android die bessere Wahl. Bei Windows Phone ist es ähnlich wie beim iphone. Dateien lassen sich mit anderen Geräten nicht austauschen. Man wird gezwungen das Handy an den PC anzuschließen und den Datenaustausch mittels einer Software vorzunehmen.


    Gruß prepaid.

  • AW: Android oder doch windows 8


    eigentlich ist es mir nicht wirklich wichtig dateien auszutauschen...das kann ich zur not echt über den pc machen....


    z.zt. habe ich ein htc wildfire und bin echt unzufrieden, weil sich das ding ständig aufhängt, doch sehr langsam ist, der speicher viel zu klein und und und.......

  • AW: Android oder doch windows 8


    Wenns erst im März spruchreif ist, lohnt es sich noch nicht wirklich, jetzt zu gucken. Bis März tut sich noch so viel und die von dir derzeit favorisierten Geräte gibts dann vielleicht gar nicht mehr oder sie wurden schon von deutlich besseren in der gleichen Preisklasse abgelöst.

  • AW: Android oder doch windows 8


    Moin erstmal...!


    Okay wenn Dir Eigenschaften wie eine funktionierende Connectivität und OFF-Line Dateimanagement nicht wichtig sind, ist ein Handy mit Windows Phone genau das richtige für Dich. Im Kreise Deines Umfeldes wirst Du mit einem Marktanteil von <= 1 % zum Außenseiter, was Apps und Widgets angeht, stellst Du sicherlich auch keinerlei Ansprüche.


    Im WP-8 Store kannst Du zwischen derzeit 120.000 Apps und Widgets wählen, die Dir das Wetter, Werbung oder beides aufs Phone bringen. Im Play-Store wurden nur im Jahr 2012 700.000 Apps hoch geladen. Die Sortierung richtet sich nach der Anzahl der Downloads, so ist es leicht wichtige Apps zu finden, die auch Andere in Deinem Umfeld nutzen um miteinander zu kommunizieren. Ist Dir aber vielleicht auch nicht so wichtig...!


    Selbst YouTube als App, wirst Du im WP-8 Store vergeblich suchen, weil aus Sicht von Google/YouTube die Verbreitung und Funktion den Aufwand die Meta-Datein für eine WP-8 YouTube-App nicht rechtfertigen. Ist Dir aber vielleicht auch nicht so wichtig...!


    Einen Sync Deiner Kontakte, Nachrichten und Kalender lässt sich nur über SkyDrive durchführen eine Off-LineSync via USB-Kabel ist bei WP-8 wegen des Cloud-Zwangs nicht möglich. Ich erinnere mich, das war Dir wichtig.


    Im Fazit bekommst Du für die Hälfte Deines Einsatzes bei "Feinkost Albrecht" einen Einstands-Droiden, der ein Hauptmerkmal hat, was WP-8 nicht hat. Er funktioniert und beherrscht alle grundlegend, wichtigen Funktionen die heute an ein Einsteiger-Gerät gestellt werden und das für eine Garantie-Zeit von 36 Monaten, natürlich auf Anhieb.


    Wenn Du Dich für Entwicklungshilfe entscheiden möchtest, ist WP-8 natürlich eine selbstlos, heroische Entscheidung, die derzeit in Redmond dringend gebraucht wird.


    In diesem Sinne


    © VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Android oder doch windows 8


    Servus Ede,


    wo hast du dich nur die ganze Zeit rumgetrieben (OK ich weiß es...)?


    Ich liebe es deine Beiträge zu lesen (und das mein ich absolut Ernst), bei allem Respekt, einfach KLASSE...:up:


    Auch wenn ich WindowsPhone-Nutzer bin (aber veraltet:D) stimm ich dir absolut zu was Entwicklung und Zwang betrifft (wenn man den wert darauf legt???)


    Gruß
    proofman

  • AW: Android oder doch windows 8


    Moin nochmal...!


    Okay, Proof lassen wir mal einige weg, um beim "Topic" zu bleiben.


    Auch wenn ich WindowsPhone-Nutzer bin (aber veraltet:D) stimm ich dir absolut zu was Entwicklung und Zwang betrifft (wenn man den wert darauf legt???)


    Auch wenn meine "ureigenste Polemik" sicherlich nicht immer gerne gelesen wird. Betrachte ich die derzeitige Entwicklung durchaus mit großem Argwohn.


    Was wirklich fehlt, sind nicht die diversen Hersteller unterschiedlicher Geräte oder deren Konzepte. Sondern eine greifbare, nutzbare, und vernünftige Alternative im Hinblick auf das Operating System mit dem entsprechenden Verwaltungskonzept, als den Markt regulierendes Konkurrenzprodukt.


    In etwas so eigenständig wie es Canonical heute mit Ubuntu12.04 für Samsung High-End Devices vorgestellt hat. Nicht so eine Raubkopie des geschlossenen Apple Systems, das derzeit aus Redmond in Guttenberg-Manier plagiiert wird.


    Wenn Mr. Ballmer, mit einem Marktanteil von <= 1 % des Weltmarktes, den WP-OS im Handy Sektor derzeit darstellt, so einen Rettungsversuch aus Not der Verzweifelung startet, so bitte, bitte er sollte auch funktionieren.



    Derzeit gilt das Lumia920-/WP-8 Device als teuerstes High-End Gerät am Markt. Allerdings, völlig ohne Rechtfertigung und nur wegen der geringen Produktionsleistung, also künstlichen Marktverknappung.


    Seit 05. Nov. 2012, warten derzeit monatlich 20.000 Neukunden in (Ge), mehr gibt die nach Süd-Ostasioen ausgelagerte Nokia-Produktion, für den (Ge) Markt nicht her, auf ein Update der Bildstabilisator-Funktion, damit mit der besten Handy-Cam der Welt, zumindest zufriedenstellende Aufnahmen erzielt werden können.


    Dass Du auf einem WP-8 Phone zuerst Deine "Familie einrichten" musst, um überhaupt Funktionen wie WP-8 Store oder Communities nutzen zu können, so weit ist bis jetzt noch kein OS-Hersteller, in der Unmündigkeitserklärung der Nutzer gegangen. Schlimmer noch, die Funktion ist auch erst durch ein Update fehlerfrei nutzbar. So lange bleibt die Nase platte an der Glastür des Stores kleben und der Fettabdruck ein Fall fürs Gebäudemanagment.


    Ich bin lebhaft gespannt auf die innerhalb der nächsten 14 Tage erscheinenden Quartalszahlen aus dem Hause Ballmer-/E-(F)lop. Meist werden ja am Ende der Schlacht die Toten gezählt. Was übrig bleibt, ist das fehlende aber den Markt regulierende Konkkurenzprodukt.


    Okay, es ist eine Vermutung und deswegen subjektiv, aber anders hätte Apple es sich nicht leisten können, alle 3G Modelle die nicht mindestens ein Update auf I-OS 4.3.3 unterstützen, von weiteren Updates für OS und App-Store auszuschließen. Damit kann man einfach einen grünen Punkt drauf kleben und sie danach in den gelben Sack stecken.
    Telefonieren, geht halt noch aber WhatsApp o. Ä. bleibt nur neueren Geräten vorbehalten.


    das heilige und wertstabile Iphone3 ein Fall für die Tonne, hat die Apple Community natürlich entsprechend aufgerührt. Auch deswegen hätte ich WP-8 einen besseren Start gewünscht.


    Wichtig ist mir auch, das Neulinge in der Frage nach WP-8 als Alternative, eben auch die IST-Situation geschildert bekommen und nicht die Soll-Vorstellung, von Phantasten und Marktstrategen, die um die Gunst der Anleger buhlen, wie "Lumia´s um ihre Freier", sondern eben das Bild, dass am ende der Nahrungskette in den Foren entsteht.
    Schwierige Front im Moment für WP-8, das sieht nicht gut aus...!


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Android oder doch windows 8


    Android finde ich im Moment etwas ärgerlich! Kauft man ein günstiges Android Gerät das einigermaßen Bezahlbar ist, darf man sich sehr oft mit 150 MB Systemspeicher begnügen!! Bei einigen Geräten vielleicht etwas mehr. Jedenfalls ist nach ein paar Apps der Speicher voll! Bei Android 2.3 kann man wenigstens die Apps auf eine Speicherkarte verschieben, dem wird bei 4.0 ein Riegel vorgeschoben. Das geht dann nur noch durch Rooten des Geräts, wodurch die Garantie erlischt! Toll! Also hilft nur viel Geld ausgeben und ein Gerät mit viel Systemspeicher kaufen! :mad:

  • AW: Android oder doch windows 8


    Moin nochmal...!


    , dem wird bei 4.0 ein Riegel vorgeschoben. Das geht dann nur noch durch Rooten des Geräts, wodurch die Garantie erlischt! Toll! Also hilft nur viel Geld ausgeben und ein Gerät mit viel Systemspeicher kaufen! :mad:


    Das ist allerdings Geschichte, was Du da anführst. Service bekommst Du auch mit Root.


    Zumindest kann ich das für Samsung und Sony, aus konkretem Anlass mit Gewissheit sagen.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Android oder doch windows 8




    Möööp, Service mit Root nur bei mir...und ich bin weder Sony noch Samsung...:D Das issn weitverbreiteter Irrglaube...oder hast vergessen mir was mitzuteilen?;)


    ------
    gesendet vom GT-I9300 ohne Capslock Taste!

  • AW: Android oder doch windows 8


    Moin nochmal...!


    Das issn weitverbreiteter Irrglaube...oder hast vergessen mir was mitzuteilen


    Öhm..., vielleicht nur, das ich einen JIG nutze um jederzeit wieder in den Download-Modus zu kommen. Damit ist ja auch schnell Original-Zustand wieder hergestellt.


    Durch "Kies" oder "Sudden Death" sterben mehr Samsung Geräte als durch den "Root".


    Ja, und "EU-Richtlinie stärkt Verbraucherrecht"


    Aber gut gebrüllt "Löwe".:applaus


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Android oder doch windows 8


    Also...leider bin ich weder "Nerd" noch "technik-uninteressiert", sondern lediglich ganz normal!:gruebel: Auch weiss ich nichts über "Ubuntu12.04" und auch nicht was "JIG" ist...ganz ehrlich...das interessiert mich auch nicht, sondern ich möchte lediglich wissen, ob ich das Wagnis mit WP8 eingehen soll, oder lieber bei Android (dann wohl 4.0) bleiben soll.


    Ich möchte ein smartphone mit einem ausreichenden Speicher, mir ein paar apps wie whatsapp oder eine bundesliga app runterladen und ansonsten möchte ich mit dem handy telefonieren und ein paar sms schreiben.
    was mir an den neu erscheinenden nokia lumia 620 gefällt, ist dass es eine navigations software hat...das ist ein wesentlicher pluspunkt.


    danke

  • AW: Android oder doch windows 8


    android.punkt.


    Sorry, die navigation ist kein Argument mehr bei Nokia zu bleiben. Ich ritt lange Zeit auch auf dem Pferd, allerdings waren da die Alternativen echt bescheiden. Jetzt nutze ich Navigon und bin bestens zu frieden.


    ------
    gesendet vom GT-I9300 ohne Capslock Taste!

  • AW: Android oder doch windows 8


    das ich einen JIG nutze um jederzeit wieder in den Download-Modus zu kommen. Damit ist ja auch schnell Original-Zustand wieder hergestellt.


    Ist er nicht! das ist nur Teil 1 von 2. Mitn Jig setzt du den Counter auf Null...aber es gibt noch mehrere Checkpoints


    How can i set Permissions to default? - GSM-Forum



    Aber wozu die Aufregung..wir haben doch hier die Anna von dat_repair.

  • AW: Android oder doch windows 8


    Hallo,


    auch ich würde dir im Moment zu einem ausgereiften Androiden ala SGS2 wie prepaid... schon geschrieben hat raten. Allerdings wird bei dir ja erst ab März spruchreif und da würd ich sogar mal abwarten wie sich das SGS3 verhält was den Preis betrifft da Gerüchten zufolge das Galaxy S4 ab April in den Startlöchern stehen soll und sich dann sicherlich das Ganze verschiebt.


    Gruß
    proofman

  • AW: Android oder doch windows 8


    Moin nochmal...!



    Aber wozu die Aufregung..wir haben doch hier die Anna von dat_repair.


    Wenn´s ein Fall für den Service wäre hättest schon Poscht gehabt, da bin ich eigen!:anbeten


    Sorry for OT


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Android oder doch windows 8


    Ich stehe auch vor der Entscheidung Samsung Galaxy S3 LTE oder ein Gerät mit Windows Phone 8 (würde dann bevorzugt das HTC 8X). Aktuell nutze ich ein iPhone4. Eigentlich bin ich damit zufrieden (abgesehen von der Aktualität der Hardware), aber ich sehe es irgendwie nicht ein, bei Vertragsverlängerung dafür bei meinem Tarif "Complete Mobil L" EUR 229,- für die 32GB Variante zu zahlen (den Speicher hat mein aktuelles iPhone4), wenn ich das Samsung z.B. für EUR 1,- dazu bekommen kann. Bei der letzten Verlängerung hatte ich ein HTC Desire dabei, da wurde mir der interne Speicher aber zu klein, so dass ich mir den "Apfel" dazu gekauft habe für relativ kleines Geld, als das 4s auf den Markt kam.


    Wichtig ist mir bei der ganze Sache, dass ich meine kompletten Outlook-Daten per Exchange auf das Gerät übertragen kann und da hat ja Android keine Bordmittel dabei, was die "Aufgaben", "Kategorien" und "Notizen" angeht. Wenn doch, klärt mich gerne auf. ;)
    Oder gibt's da eine interessante Lösung per App? Mit dem iPhone klappt das recht gut, bis auf die "Kategorien".
    Früher hatte ich Geräte mit Windows Mobile, mit denen wirklich alles zu synchronisieren war. Daher habe ich aktuell auch Windows Phone 8 ins Auge gefasst. Damit habe ich aber kaum aktuelle Erfahrung und wenn ich hier die Postings schon wieder lese, fange ich doch wieder an zu zweifeln, ob man davon nicht doch besser die Finger lässt.

  • AW: Android oder doch windows 8


    Moin erstmal...!



    Wichtig ist mir bei der ganze Sache, dass ich meine kompletten Outlook-Daten per Exchange auf das Gerät übertragen kann und da hat ja Android keine Bordmittel dabei, was die "Aufgaben", "Kategorien" und "Notizen" angeht. Wenn doch, klärt mich gerne auf. ;)
    Oder gibt's da eine interessante Lösung per App? Mit dem iPhone klappt das recht gut, bis auf die "Kategorien".


    Für Android gibts "MyPhoneExplorer" "Klick mich...!" was Du damit nicht per Sync übertragen kannst, bieten andere OS erst gar nicht an.


    Der Glaube, bloß weil Outlook wie Windows Mobile aus Redmond kommt, würden damit auch alle Eintrags und Verwaltungsmöglichkeiten unterstützt, die Dir Outlook20XX bietet, ist reines Wunschdenken.



    Früher hatte ich Geräte mit Windows Mobile, mit denen wirklich alles zu synchronisieren war. Daher habe ich aktuell auch Windows Phone 8 ins Auge gefasst. Damit habe ich aber kaum aktuelle Erfahrung und wenn ich hier die Postings schon wieder lese, fange ich doch wieder an zu zweifeln, ob man davon nicht doch besser die Finger lässt.


    Das muss aber vor Kaiserzeiten gewesen sein. Allein die Unterscheidung privater und geschäftlicher Kontakte und unterschiedlicher Kalender, ist etwas das ging zumindest seit der Zeit in der ich mich mit Sync beschäftige per USB-Kabel noch nie. Von den Möglichkeiten die I-OS die bietet, ist SkyDrive noch Lichtjahre entfernt, oder steht sich mit Rechtemanagement selber im Wege.


    Nimm Dir die Zeit und schau Spaßes halber mal bei "Answers.Microsoft.Com/WP-XX" herein und lies ein wenig mit. Oder stell hier mal die Frage was WP-8 alles noch nicht, oder nicht so richtig wirklich kann. Dann platzt dieser Post hier...! Glaubste nicht...?


    Hier mal ein paar Beispiele die das aktuelle Geschehen umreißen...!



    Diese Aufstellung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, spiegelt aber die Erfahrungen und Kenntnisse aus nunmehr 17 Jahren intensiver Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten der jeweils aktuellen Mobilfunktechnik und den entsprechenden Smartphones wieder. Diese Liste kann jederzeit erweitert und ergänzt werden. Sofern ich Lust und Interesse habe, mich weiter mit WP-8 und den verfügbaren Geräten auseinanderzusetzen. Momentan, ist sie mir erst mal vergangen. Ich warte lieber auf die aktuellen Quartalszahlen aus IV/2012 unter Berücksichtigung, dass das Lumia920 erst seit dem 05. Nov. 2012 auf dem deutschen Markt sind.


    Lasst uns schweigend inne halten und eine höhere Macht bitten, das es nicht mehr werden. Mr. Ballmer, erbarme Dich unserer unvollkommenen Strukturen. Wir sind noch nicht reif für WP-8.


    Ich habe die Zusammenfassung auch nicht erstellt, um WP-8 und damit dem Lumia920 sämtliche Chancen für den Verkauf zu nehmen. Sondern weil ich ursprünglich selber großes Interesse und auch große Erwartungen, bei dem Preis, an diesen "Erlkönig" gestellt hatte. Im Ergebnis habe ich mir dann von SE das LT26i und das LT28 gegönnt. Okay, das sind auch wieder nur Droiden, aber Erstens sind sie erfrischend anders vom Design, als der plastische Einheitsbrei von Samsung, sie haben beide nicht die Haptik eines Stücks "LUX" nach 14 Tagen in der feuchten Seifenschale. An Bord ist eine erstaunlich ausgereifte 12 MPixel (brutto) Kamera, LTE, und..., und..., ja, alles was an Bord ist funktioniert einwandfrei. So wie ich es eben von High-End Smartphones in dieser Klasse erwarten darf.




    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!