Videotelefonie funktioniert nicht

  • :eek: Hallo. Ich habe schon mehrmals versucht Videotelefonie zum laufen zu bekommen. :eek:


    Meine Frau hat ebenfalls ein Samsung Galaxy SIII mit Android 4.1.2


    Ich versuche es mit den von Samsung mitgegebenen Mitteln wie im Bildausschnitt zu sehen.


    [ATTACH]4340.vB[/ATTACH]


    Kann mir da jemand weiterhelfen???


    Beide im gleichen W-Lan Netz und beide ein SIII mit 4.1.2

  • AW: Videotelefonie funktioniert nicht


    Na es will anfangen zu verbinden. Unten sehe ich auch mein eigenes bild. Und dann kommt die Meldung das videotelefonie nicht funktioniert und ob ein sprachanruf gestartet werden soll.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • AW: Videotelefonie funktioniert nicht


    "Darfst" du in deinem Tarif bzw. von deinem Anbieter aus denn Videotelefonieren? Nicht, dass das im Netz gesperrt ist...?

  • AW: Videotelefonie funktioniert nicht


    Besonders bei Prepaid-Tarifen ist oft Video-Telefonie nicht möglich.

  • AW: Videotelefonie funktioniert nicht


    Moin erstmal...!


    Beide im gleichen W-Lan Netz und beide ein SIII mit 4.1.2


    Nur über W-LAN im gleichen Netz Verbunden zu sein, reicht auch nicht aus. Ist aber bei der Option Videotelefonie auch nicht gemeint.


    Bei der zu erwartenden, hohen Datenmenge wollten die Netzdienstanbieter auch etwas mehr Geld haben. Möglich ist dieses Feature auch nur im UMTS-Netz, GPRS reicht in der Bandbreite nicht aus.


    Für Prepaid-Kunden, steht diese Option grundsätzlich gar nicht zu Verfügung. Bei den vier großen Netzdienstanbietern, ist dazu eine gesonderte Anmeldung notwendig. Die Kosten reichen abhängig von der Taktung von 0.29 ct., Netzintern-Telekom zu Telekom, bis zu 0.99 Ct. bei O² in der Tarifoption O²-Blue & O²-Blue Professionell.


    Das Feature wird auch immer noch von der Ober-Klasse der Smartphones unterstützt, konnte sich aber wegen der horrenden Forderungen der Netzbetreiber, am Markt aber nicht durchsetzen.


    Skype war zu dem Zeitpunkt die Bessere und günstigere Alternative.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Videotelefonie funktioniert nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!