Samsung S3 mini oder was?

  • Hallo ich bin der Neue,
    da ich noch ein altes Handy Nokia 6300 besitze und mich nach einem Smartphone umsehe bin ich auf das Samsung S3 mini gestoßen. Habe aber bei der verwirrenden Angebotsvielfalt noch keine Entscheidung treffen können.
    Für mich sind folgene Punkte wichtig:


    telefonieren
    gelegentlich surfen
    nach Möglichkeit Android 4. oder höher
    robustes Gehäuse
    mindestens 4" Display
    möglichst auswechselbarer Akku
    externe Möglichkeit der Erweiterung
    kein Simlock - kein Branding


    Kann mir jemand weiterhelfen, was kann ich Alternativ kaufen?

  • AW: Samsung S3 mini oder was?


    Kannst du uns noch deine maximale oder gewünschte Preisvorstellung liefern-denn in der gewünschten Kategorie gibts ne Menge Smartphones außer dem S3 Mini.

  • AW: Samsung S3 mini oder was?


    Hallo textilfreshgmbh,


    ich habe grundsätzlich daran gedacht das Smartphone zu kaufen.


    Als Preisvorstellung habe ich 250 bis ca. 350 € in Erwägung gezogen.

  • AW: Samsung S3 mini oder was?


    Moin erstmal...!


    Da würde ich mir im Zweifelsfalle auch noch mal das Galaxy SGS2 anschauen. Ich weiß ja nicht was Du unter

    Zitat

    externe Möglichkeit der Erweiterung

    verstehst.


    Im SGS 2 ist zumindest ein SD-Slot vorhanden. Damit geht auch eine SDXC mit 64 GByte Class 10. Schon um nicht in diese lästige Cloud-Falle zu tappen.


    Technisch ist das SGS 2 immer noch auf den vordersten Rängen zu finden und war meines Erachtens von den Features ein Spitzengerät. Na ja, was die Gehäuse von Samsung angeht, da gibt es bei Sony Ericson oder HTC Modelle, die wirken nicht nur wertiger, die haben auch eine excellente Haptik.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Samsung S3 mini oder was?


    Hallo Ede,
    genau die Erweiterung meine ich mit SD-Card.
    Welche Modelle von Sony Ericson oder HTC Modelle meinst Du?
    Ich habe auch evtl. an das Motorola Razr gedacht, kennst Du das?
    Gruß Dieter59

  • AW: Samsung S3 mini oder was?


    Moin erstmal...!



    Ich habe auch evtl. an das Motorola Razr gedacht, kennst Du das?


    Welches aus der Razr-Reihe...? Ich kenne da einige...!:gruebel:


    Dann schau Dir mal das SE Xperia Arc S und das HTC Sensation an.
    Am besten im Elektronikmarkt Deines Vertrauens. In der Hand entsteht der Eindruck nicht im Internet oder bei den Leistungsfeatures. Beide Geräte wirken im Vergleich zu Samsung sehr wertig, die SE Handy sind dabei nach meiner subjektiven Betrachtung echte Hingucker.


    Beide Geräte haben einen SD-Kartenslot und unterstützen lt. Hersteller Karten mit bis zu 32 GByte Kapazität. Sollte aber auch für normale Ansprüche reichen. Beide Geräte haben Android als OS, was mittlerweile nur geringe Anforderungen an die Kenntnisse der Nutzer stellt.


    In der Bedienung sind beide Geräte herstellertypisch etwas verschieden, HTC-Sense muss man mögen, bei SE ist das Konzept eher Android-typisch. Beide Geräte lassen sich aber über sogenannte "Launcher" den eigenen Bedürfnissen anpassen. In der Personalisierung sind beide für sich unschlagbar.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Samsung S3 mini oder was?


    Wie Ede schon sagt, musst du spezifizieren, wechels RAZR du meinst ;)


    Es gibt ein "altes RAZR", das mal zum Klappen war, es gibt ein neues RAZR mit Touch, sowie ein RAZR HD, RAZR i und RAZR HD...


    Du siehst, wir müssen erstmal wissen, von welchem du sprichst ;)

  • AW: Samsung S3 mini oder was?


    Hallo Kirschpudding,
    ich meine das RAZR i, irgendwo war zu lesen dies sei sehr robust.
    Die technischen Daten sind auch akzeptabel soweit ich das beurteilen kann.

  • AW: Samsung S3 mini oder was?


    Mein Mann hat das Razr seit einem Jahr und ist damit sehr zufrieden, da es tatsächlich sehr robust ist. Er hat es schon mal in der Heck klappe unseres Kombis eingeklemmt, es hat überlebt.
    Es hat auch ein paar nette Extras, so kann man Regeln erstellen, dann geht zB WiFi an, wenn man nach Hause kommt.
    Allerdings kann man den Akku nicht selber tauschen.


    LG Mary


    Gesendet von meinem IPhone 6

  • AW: Samsung S3 mini oder was?


    Moin erstmal...!


    Es gibt grundsätzlich keinen triftigen Anlass ein Gerät mit fest verbautem Akku auszuwählen. Weder das Design, noch Gründe der Herstellung oder der Fertigungskosten, rechtfertigen diese Entscheidung. Dabei bieten Angebot und Auswahl anderer Geräte ausreichend Alternativen.


    Die leichte Handhabung mehrerer Akku´s für ambitionierte User, oder aber die Möglichkeit einen Hochlesitungsakku mit längerer-/doppelter Kapazität nutzen zu können, oder aber im Reklamationsfall den Akku einfach tauschen zu können, sprechen dabei für sich.


    Lediglich bei Apple kann man sich darauf verlassen, dass bei sachgemäßem Umgang der Stromspender auch 1000 Ladezyklen, also ca. 3 Jahre durchhält.


    Es wird immer wieder gerne versucht den teuren Austausch fest verbauter Akku´s dem Kunden ans Knie zu binden. Deswegen grundsätzlich Finger weg von solchen Geräten.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!