Anbieterwechsel? Tarifwechsel? Hilfe!

  • Schönen guten Tag und schon mal im Vorfeld vielen Dank für eure Hilfe. Habe mich ein wenig umgesehen und eingelesen und hier scheinen ja wirklich kompetente und hilfsbereite Ansprechpartner unterwegs zu sein. :)


    Ich habe folgendes Problem/Anliegen und möchte darum bitten, dass berücksichtigt wird, dass ich wirklich kein Plan von Smartphones und den dazugehörigen Verträgen habe. ;)


    Ich bin seit ca. 283 Jahren Kunde von Vodafone/Mannesmann/mobilcom whatever. Am 1.8.08 hab ich allerdings meinen ersten richtigen Vertrag abgeschlossen, vorher hab ich immer nur callya-Prepaid genutzt. Im Laufe der letzten Jahre hab ich mich häufig am Telefon belabern lassen (ja, war ohne Frage naiv von mir) und mir irgendwelche neue Tarifoptionen aufschwatzen lassen usw.


    Zurzeit habe ich folgenden Tarif:
    D2-VF SuperFlat 2008 im 60/1 Sek-Takt


    der mich schonmal grundsätzlich 65 € im Monat kostet. Leider sind da aber zum Teil auch uralte und unnütze Pakete wie 3.000 Frei-MMS (l0l) und x.000 (Frei-SMS) drin. Braucht also kein Mensch diesen Mist. Und meine Flat gilt nur fürs Vodafone-Netz und Festnetz, in andere Netze hab ich 60-Freiminuten, wo ich aber gerne mal über das Limit hinausschieße und somit nette Handyrechnungen von 95 € abgebucht bekomme...


    Das geht so nicht weiter!


    Leider ist mir auch vor kurzem mein Smartphone auf einen Betonboden gefallen und jetzt nicht mehr ganz so funktionstüchtig. Daher bietet sich meiner Meinung nach ein Vertrags/Tarifs/Anbieterwechsel (was auch immer ihr empfehlt) + neuem Smartphone an.


    Meine Mindestvertragslaufzeit läuft bis 31.07.2013 - Hab aber schon mit Vodafone telefoniert, wenn ich bei ihnen bleibe, kann ich mich aus dem Vertrag für 60€ rauskaufen und zu einem anderen Tarif samt Smartphone-Abzahlung wechseln.


    Ich weiß aber einfach nicht, ob es wirklich noch Zweck hat, weiter bei Vodafone zu bleiben. Daher bin ich für eure Tipps wirklich sehr, sehr dankbar!


    Falls ihr noch irgendwelche Infos braucht, immer raus damit!


    Danke!

  • AW: Anbieterwechsel? Tarifwechsel? Hilfe!


    Moin erstmal...!


    Na ja, 95 € ist nicht gerade wenig für monatliche Telefonkosten. Am liebsten wäre es Deinem Anbieter allerdings, Du würdest stillschweigend noch 20 Euro drauf legen und die nächsten 20 Jahre treuer Kunde bleiben.


    Ich war seit 1998 Kunde bei der Mannesmann D2 GmbH und weiß aus eigener Erfahrung, dass VodaFone es zwar bis jetzt noch nicht zum Marktführer, aber zu Spitzenreiter der Preisgestaltung geschafft hat. Von den ehemals bekannten, guten Servicebedingungen, die eine Kundenbindung rechtfertigen, unterscheidet sich VodaFone aber in keiner Weise mehr von den Least-Cost Anbietern.


    Je nach Wohn-/Arbeitsort ist das Argument mit der guten Netzabdeckung auch schnell abgefrühstückt. Schau mal ob Du bei 1 und 1 was passendes findest, wenn überhaupt Zeitvertrag. Von O² rate ich momentan eher ab, die sind neben dem Netzausbaudebakel "Wir sind Einzefall" wieder auf der "O² Can´t Do" Schiene mit 100 Euro Austiegsgebühr, 5 Euro Wechselgebühr und Berechnung von Nebenleistungen wie VodaFone eben.


    Deutschland SIM bietet im Rahmen einer Sonderaktion den Preis seiner Allnet-Flat derzeit für 17,75 Euro reduziert an. Momentan dann sicherlich die günstigste All-Net-Flat auf dem Markt. Leider aber eben auch im O² Netz, da muss man schon mal fragen, oder probieren ob die Netzabdeckung am Aufenthaltsort die monatlichen Kosten auch rechtfertigen.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von mosyr ()

  • AW: Anbieterwechsel? Tarifwechsel? Hilfe!


    1&1 ist schon die bessere Wahl, da ja noch ein neues Smartphone fällig wird, und 1&1 noch ein wenig subventioniert.

  • AW: Anbieterwechsel? Tarifwechsel? Hilfe!


    Hey Hey,


    es ist leicht gesagt nimm den oder den Vertrag. Jeder geht anders mit seinen Minuten / Datenvolumen / SMS etc. um.


    Generell gesehen musst du für dich entscheiden was dir wichtig ist.


    Ein zuverlässiges Netz? Dann ist an erster Stelle die Telekom.. gefolgt von Vodafone und dann kommt eigentlich erstmal kein wirklich zuverlässiges Netz.


    Smartphone Tarife? Da tun sich die Telekom und Vodafone preislich nicht wirklich viel bei den Smartphone Tarifen. Natürlich sind O2s, E-Plus etc günstiger aber haben halt Schwierigkeiten bei der Qualität und müssen natürlich durch die Preise am Service etc. sparen.


    Top Smartphone-Tarife


    Hier hast du einmal vier Tarife der Telekom die sehr günstig sind aber sehr vielseitig sind.


    Den Music Flat kann ich Dir sehr empfehlen da er einen Spotify Premium Account enthält, womit du endlos Musik streamen kannst und dann als Telekom Kunde beeinflusst der nicht dein monatliches HighSpeed Datenvolumen, da die Telekom mit Spotify kooperiert.


    Aber die anderen Tarife sind auch sehr interessant und empfehlenswert. Kannst du dir ja einfach mal anschauen.


    Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.


    Gruß

  • AW: Anbieterwechsel? Tarifwechsel? Hilfe!


    Hallo


    Das o2 und E-Plus schlechter sind als Vodafone und Telekom kann man so Pauschal nicht sagen. Laut letztem Connect Netztest haben o2 und E-Plus im Bereich Telefonie auch ziemlich gut abgeschnitten! Lediglich im Bereich mobilem Internet gibt es für o2 und E-Plus noch viel zu tun. Was nützt ein modernes Smartphone, wenn ich nur mit ca. 40 kbit/s surfen kann weil die vorhandene Technik einfach nicht mehr Zeitgemäß ist?


    Bei Telekom und Vodafone stört mich die geringe Datenmenge, die einem in den Tarifen zur Verfügung steht. Was nützt mir ein Download von über 20 Mbit/s, wenn ich schon nach 200 MB auf 64 kbit/s gedrosselt werde.


    Gruß prepaid.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!