eplus sperrt meine Rufnummer

  • Hi,
    gestern stelle ich durch Zufall fest, dass meine Rufnummer gesperrt ist. Von der e-plus Hotline erfahre ich, dass die Nummer zum 4.2. geküdigt ist.:o
    Tatsache ist folgende:
    Wegen des dermaßen schlechten Service von e-plus habe ich Anfang Januar gekündigt und wollte zu T-online gehen. Die Leute vom rosa Riesen schafften es jedoch nicht, meine Rufnummer innerhalb von 14 Tagen zu portieren, so bin ich wieder zu e-Plus (Aldi-Talk) zurück und habe auch gleich neu aufgeladen. Man sagte mir, es ginge noch.
    Damals (so gegen Ende Januar) klappte noch alles.
    Nun erfuhr ich gestern von der Hotline, dass meine Rufnummer nicht mehr bei e-plus sei, sie liege praktisch auf Halde. Allerdings könnte ich nie mehr mit der alten Rufnummer zu e-plus zurück . Das Witzige ist aber, dass meine mailbox noch anspringt, sobald ich meine Nummer wähle.:eek:
    Das verstehe ich nicht. Aber egal, zu dem Verein will ich auch nicht mehr, zum rosa Riesen auch nicht mehr. Ich interessiere mich nun mal für Vodafone.


    Kann ich mich eigentlich über dieses Verhalten von e-plus irgendwo beschweren bzw. dürfen die überhaupt meine Rufnummer ablehnen?

  • AW: eplus sperrt meine Rufnummer


    Moin erstmal...!


    Man sagte mir, es ginge noch.


    Eine Beschwerde darüber, dass Du Dich auf eine mündliche, möglicherweise telefonische Zusage verlassen hast, würde sich gegen Dich selber richten.


    Macht das Sinn?


    Vertragsangelegenheiten, bedürfen der Schriftform. Das wird sich auch nicht so schnell ändern.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: eplus sperrt meine Rufnummer


    Vielen Dank edebeton.
    Das war nur eine mündliche Auskunft (schriftlich gibts ja normalerweise nicht). Gut, ist damit erledigt.


    Was ich aber nicht verstehe und mich maßlos ärgert:
    Warum kann e-plus die Rufnummer nie mehr aktivieren?
    Warum läuft meine mailbox noch unter dieser Nummer?


    Anrufer denken dann, dass die Nummer stimmt, nur dass das Handy nicht eingeschaltet ist.


    Ich finde alles zusammen ein skandalöses Verhalten von e-plus. :down:

  • AW: eplus sperrt meine Rufnummer


    Das Problem ist, dass du "nur" aufgeladen hast. Das selbst ist aber kein "Hallo, ich möchte gern bleiben", sondern maximal ein "Ich brauch noch Geld bevor ihr abschaltet". Und ja, letzteres geht ja noch - so wie es auch wohl die Aussagen war ;)


    Wenn du die Nummer behalten willst, obwohl sie schon gekündigt ist, musst du das ganze natürlich auch schriftlich an E-Plus senden und denen mitteilen, dass du gern dabei bleiben willst. Sonst weiß das ja keiner...


    Zitat

    Warum kann e-plus die Rufnummer nie mehr aktivieren?


    Das wird wohl technisch nicht mehr möglich sein. Das Kündigungsdatum ist ja vorrüber...


    Zitat

    Warum läuft meine mailbox noch unter dieser Nummer?


    Weil die Nummer selber im Netz noch aktiv ist, nur nicht mehr zur Telefonie genutzt werden kann.


    Zitat

    Ich finde alles zusammen ein skandalöses Verhalten von e-plus. :down:


    Ich nicht.
    Du bist von etwas ausgegangen, was nicht stimmt und hast dich nicht richtig gekümmert bzw. dich auf was mündliches verlassen, das du wahrscheinlich auch noch falsch verstanden hast... Das ist ja aber nicht die Schuld von E-Plus.

  • AW: eplus sperrt meine Rufnummer


    du hast noch bis zum 2.3 zeit die Nummer zu portieren zum anderen Anbieter sonnst verschwindet die Nummer komplett

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: eplus sperrt meine Rufnummer


    [INDENT] "du hast noch bis zum 2.3 zeit die Nummer zu portieren zum anderen Anbieter sonnst verschwindet die Nummer komplett"
    [/INDENT]

    Na hoffentlich reagiert e-plus bis dahin. Der neue Provider verlangt nämlich eine Portierungsbestätigung. Dies habe ich gestern e-plus zugefaxt.

  • AW: eplus sperrt meine Rufnummer


    der alte Anbieter verlangt aber auch 25 - 30 euro Portierung Gebühr

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!