Congstar Full-Flat-Flex Umstellung in Full Flat Laufzeitvertrag

  • Hallo,


    ich bekam gestern sowohl eine E-mail als auch eine SMS von meinem Anbieter Congstar. Dazu werde ich aufgefordert in einen aktuellen Full-Flat Tarif von Congstar zu wechseln. Wenn ich das nicht mache würde ich von der Kundenbetreuung automatisch umgestellt.


    Ich finde das eine absolute Frechheit und Erpressung, ich habe damals bewusst einen Tarif OHNE Laufzeit (Congstar Full-Flat Flex) abgeschlossen und jetzt möchte mich Congstar in einen der neuen Tarife mit Laufzeit umstellen, geht es noch :down:


    Gibt es auch andere Betroffenen und was kann ich dagegegn tun? Ich möchte in keinem Fall meinen aktuellen Tarif gegen einen dieser neuen Vertragstarife aufgeben.


    Ich bitte euch um Rat!!!

  • AW: Congstar Full-Flat-Flex Umstellung in Full Flat Laufzeivertrag


    Hallo


    Steht denn in der Mail drin, das du automatisch in einen 24 Monatsvertrag gesteckt wirst? Kann ich mir gar nicht vorstellen, die Flex Tarife gibt es doch auch weiterhin. Kannst du genaueres dazu sagen?


    Gruß prepaid.

  • AW: Congstar Full-Flat-Flex Umstellung in Full Flat Laufzeitvertrag


    Ganz so ist es nicht wie du schreibt @Congster, du hast lediglich ein Wechsel-Angebot für einen neuen Tarif mit Laufzeit erhalten. Zum gleichen Preis von z.B. 29,99€ erhälst du statt der Full Flat-Flex jetzt die Allnet-Flat M inklusiver einer SMS-Flat und Vertragslaufzeit.


    Wenn du das Angebot nicht wahrnimmst wirst du vom Kundenservice automatisch in den Allnet-Flat S (Flex) Tarif umgestellt, auch hier beträgt die Grundgebühr 29,99€. Mit dem Tarifwechsel geht allerdings die Flexibilität flöten siehe unseren Artikel hier:


    congstar stellt Full-Flat Bestandskunden in neue Tarife um

  • AW: Congstar Full-Flat-Flex Umstellung in Full Flat Laufzeitvertrag


    Moin erstmal...!


    Nevertheless, kann Congstar bei Bestandsverträgen, das "Rad nicht neu erfinden". Beharrt der Kunde auf die vereinbarten Vertragsinhalte, steht im auch ein Sonderkündigungsrecht zu. Er muss sich nur entsprechend vertreten lassen. Die Verbraucherschützer bieten das kostenlos an.


    Natürlich ist mir auch klar, das je nach Quelle der Information, nicht auf das geltende Vertragsrecht hingewiesen wird. Auch eine AGB seitens Congstar in diese Richtung wäre nicht bindend. Vgl. §§ 302 - 310 novelliert 2002 im Rahmen der Verbraucherrechtsreform.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Congstar Full-Flat-Flex Umstellung in Full Flat Laufzeitvertrag


    Das könnte allerdings eine Streitfrage sein. Der Preis und die Inklusivleistungen werden mindestens identisch sein. Wenn das nicht der Fall ist, wird dies durch Gutschriften ausgeglichen. Ob weggefallene, bisher nicht genutzte, Optionsmöglichkeiten ein Sonderkündigungsrecht auslösen, kann ich nicht mit Sicherheit behaupten.


    Bei einem Flex-Vertrag würde ich über den Widerspruch hinausgehend keinen Rechtsstreit riskieren, da würde ich eher die normale Kündigung rausschicken, wenn mir die neuen Konditionen nicht passen.

  • AW: Congstar Full-Flat-Flex Umstellung in Full Flat Laufzeitvertrag


    Moin nochmal...!


    Da haben sich sicherlich Rechtsabteilung, Marketingstrategen und externe Unternehmensverater, vorher ausgerechnet, wie hoch der Prozentsatz sein wird, der formal und rechtswirksam Widerspruch einlegt.


    Bei der Klientel von Congstar, wird sich das als ein wenig Fliegendreck im öffentlichen Ansehen niederschlagen. Das Vorgehen deutet allerdings darauf hin, dass kundenorientiertes Marktgebaren und Seriösität nicht mehr, oder in der Zukunft erst recht nicht, im Vordergund der Unternehmensphilosophie stehen.


    Egal, wie ich es betrachte, unterscheiden sich die Netzdienstanbieter in nichts von Strom-/ oder Gasversorsorgern. Auch nicht im Hinblick auf die vertraglichen Rechte.


    Gut, da gibt es auch nicht wirklich einen Wettbewerb, weil die am Markt etablierten Unternehmen, zwar im Außenverhältnis autonom auftreten. Im innenverhältnis, ist das aber auch nur "Inzucht" um das Preisniveau auf einem möglichst hohen, profitablen Stand zu halten.


    Leider sind wir in ...tschland auch im Hinblick auf Verbrauchskosten für Verbrauchskosten innerhalb der Spitzengruppe zu finden, weil die Bereitschaft zu einem geschlossenen, entschiedenen Vorgehen nicht ausgeprägt genug ist.


    Es dauert keine zehn Minuten, da findet sich hier drunter mit Sicherheit ein bezahlter, ferngesteuerter Post, wie zufrieden der Nutzer mit Congstar ist. Marktwirtschaft und Serviceoasen sind schon eine tolle Sache...!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Congstar Full-Flat-Flex Umstellung in Full Flat Laufzeitvertrag


    ...Gut, da gibt es auch nicht wirklich einen Wettbewerb, weil die am Markt etablierten Unternehmen, zwar im Außenverhältnis autonom auftreten. Im innenverhältnis, ist das aber auch nur "Inzucht" um das Preisniveau auf einem möglichst hohen, profitablen Stand zu halten.


    Leider sind wir in ...tschland auch im Hinblick auf Verbrauchskosten für Verbrauchskosten innerhalb der Spitzengruppe zu finden, weil die Bereitschaft zu einem geschlossenen, entschiedenen Vorgehen nicht ausgeprägt genug ist...


    Hallo,


    auch wenn`s etwas OT ist, aber in Bezug auf das Preisniveau der Anbieter in Deutschland im Vergleich zum Ausland hatten wir hier "klick mich..." schonmal ne ganz lustige Konfersation...


    Gruß
    proofman

  • AW: Congstar Full-Flat-Flex Umstellung in Full Flat Laufzeitvertrag


    Moin nochmal...!


    Danke für den Hinweis @ Proof und ja, Sorry...! Ich gleite ab ins "OT" aber...,


    [QUOTE=Kirschpudding;361266Die Preise und Tarife kann man nur bedingt mit unseren Vergleichen, dabei unsganz andere Vorraussetzungen herrschen, rechtlich wie auch finanziell und topografisch.[/QUOTE]


    das die Topographie einen Einfluss auf die Preisbildung hat, ...:gruebel: will mir gerade nicht in den Kopp.


    In den Staaten tankst Du mit 42 Gallonen = ca. 160 Liter Deinen V8 auf und bekommst 1 Monat Full-Flat als Give-Away drauf zu. Liegt bestimmt auch an der Größe des Landes. Wohl deswegen, können die hiesigen Telekomiker dort drüben so schlecht Fuß fassen, die verlaufen sich noch immer in den Weiten des Landes.


    Da ist das bei Congstar irgendwie verbindlicher geregelt, da weiß der Kunde wo er dran ist.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!