Entfällt der Vodafone Hardware-Zuschlag nach 24 Monaten?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe mir eben auf der Vodafone-Webseite ein paar interessante Smartphones inklusive einem RED-Tarif angeschaut. Nun ist es ja so, das je nach Wahl des Smartphones die monatliche Grundgebühr um 5,10 oder sogar 20 Euro steigt.


    Über eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten sind dies zwischen 120 und 480 Euro. Nun jetzt meine Frage, was passiert wenn die Mindestlaufzeit von 24 Monaten zu Ende ist. Zahle ich dann weiterhin die erhöhte Grundgebühr, auch wenn ich kein neues Smarrtphone von Vodafone wünsche bzw. erhalte?


    Wenn ja wäre das eine richtige Abzocke! Da mit der Zuzahlung und dem Einmalpreis das Smartphone längst abgegolten wäre. Ich glaube das Vodafone nicht einfach die Grundgebühr reduziert, oder liege ich da falsch?

  • AW: Entfällt der Vodafone Hardware-Zuschlag nach 24 Monaten?


    Moin erstmal...!


    Falls Du den Vertrag über die 24 monatige Laufzeit aufrechterhalten möchtest, kannst Du unter "mein.vodafone.de", ca. 11 Wochen vor Ablauf der vertraglichen Laufzeit ein weiteres, subventioniertes Handy kaufen. Falls sich diese Option nicht für Dich rechnet, sind m. W. auch Gutscheine für einen freien Gerätekauf möglich. Zumindest war das in Zeiten der Allnet-Flat der Fall.


    Du liegst also nicht so ganz falsch in Deiner Annahme, wenn Du nichts unternimmst, von Vodafone´s Seite wirst Du keine Reaktion erwarten können. Du weißt ja bei Abschluss des Vertrages auf was Du Dich einlässt.
    "Abzocke" kann ich da nicht erkennen, vielleicht englische Manieren, aber der liebe Gott wusste schon, warum er die Engländer auf eine Insel geschickt hat. Von Globalisierung steht nichts in der Genesis.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Entfällt der Vodafone Hardware-Zuschlag nach 24 Monaten?


    Ich stimme zu, wenn du dich nicht zuckst, wird der Zuschlag weiter laufen.
    Du schließt den Tarif ja für Summe X + Hardwarezuschlag im Monat ab. Welches Handy du dazu nimmst und ob das nach den 2 Jahren wirklich ab bezahlt, unter- oder überbezahlt ist, tut ja bei Abschluss de Facto nichts zur Sache. Du hast die Möglichkeit, nach zwei Jahren wieder ein Handy zu bekommen - oder aber du meldest dich und sagst Bescheid, dass du kein neues Telefon möchtest bzw. verlängerst den Tarif eben ohne Zuschlag.


    Aber wenn du dich nicht meldest, läuft der Tarif so weiter wie er abgeschlossen wurde - und das wurde er mit Hardwarezuschlag...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!