100 Euro für o2 Tarifwechsel !!

  • Morgen,


    ich bin schon seit mehr als 8 Jahren treuer o2 Kunde und wollte gestern in den neuen o2 Blue-All IN L Tarif wechseln. Doch beim Anruf bei der Hotline fiel ich aus allen Wolken! Ich soll nach Angaben des o2 Mitarbeiters für den den Tarifwechsel eine Tarifwechselgebühr von 100€ bezahlen :eek:


    Gehts noch? Obwohl ich derzeit einen Vertrag von knapp 20€ mtl. habe, möchte o2 seinem langjährigen Vertragskuneden keinen Tarifwechsel ohne Gebühr in einen höheren Tarif ermöglichen :mad:


    Spinnen die dort? So etwas gibt es doch bei keinem anderen Mobilfunkanbieter. Ich habe noch nie gehört, dass man für einen Wechsel in einen höherwertigen Tarif (in meinem Fall doppelt so hohe Grundgebühr) als Strafe noch 100 Euro zahlen soll! Welcher Wasserkopf hat sich in diesem Unternehmen das ganze ausgedacht?


    o2 schadet sich doch somit auch selbst, denn ich habe nach dem Gespräch sofort die Kündigung per Fax eingereicht. Sollen sie schauen mit wem sie ihr Geld verdienen, mit mir aber nicht mehr!!!

  • AW: 100 Euro für o2 Tarifwechsel !!


    Es gab zwar mal von o2 die Sperre für einen Tarifwechsel, die wurde aber aufgehoben. Die 100 Euro Wechselgebühr gelten derzeit auch nur bei einem "Downgrade" siehe auch o2: Tarifwechsel wieder möglich – Downgrade für 100 Euro


    Zudem könnte das für dich interessant sein:
    o2: Tarifwechselgebühr bei Vertragsverlängerung

  • AW: 100 Euro für o2 Tarifwechsel !!


    Ob die Gebühren erhoben werden, hängt ja meist von der Kostellation aus Ausgangs- und Zieltarif ab. Was nutzt du denn genau derzeit? 20 Euro klingt nach Blue 100 oder Mobile Flat... Beides meines Erachtens niedriger als der All-in L, da sollten die 100 Euro nicht anfallen.


    Frag am besten noch einmal die Kollegen vom o2 Team, die können dir sicher weiterhelfen: Profil: o2_Team - Handy Forum

  • AW: 100 Euro für o2 Tarifwechsel !!


    Hallo zusammen,


    die genannte Gebühr für den Tarifwechsel ist korrekt. Diese wird unabhängig vom Ursprungs- bzw. Zieltarif erhoben (bei einem Wechsel während der Mindestlaufzeit). Leider können wir hier keine Unterscheidung zwischen Up- und Downgrades vornehmen, da die Gebühr sich vielmehr aus dem allgemeinen administrativen Prozess und dessen Kosten ergibt.


    Im Zuge einer Vertragsverlängerung wird ein Tarifwechsel lediglich mit 4,99 EUR berechnet.


    LG, Vivian

  • AW: 100 Euro für o2 Tarifwechsel !!


    Schade, ich hatte jetzt noch die Hoffnung das sich die Dame an der Hotline wirklich geirrt hatte. Nun haben wir es hier "schwarz auf weiß". Die Strategie lässt sich wohl selbst unter den Mitarbeitern nicht ganz nachvollziehen, aber hier "sticht der Ober den Unter".


    Ab wann ist denn eine vorzeitige Vertragsverlängerung möglich? Bzw. wieviel Monate muss der Vertrag mindestens laufen bis ich aktiv verlängern kann?

  • AW: 100 Euro für o2 Tarifwechsel !!


    Moin erstmal...!


    da die Gebühr sich vielmehr aus dem allgemeinen administrativen Prozess und dessen Kosten ergibt.


    Schlüssige Begründung für 100 € in Worten Hundert Euro. :gruebel: Zzgl. der laufenden Einnahmen für die Fortführung des Vertragsverhältnisses.


    So etwas wird jeder Bestandskunde gerne und natürlich dankend hinnehmen.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: 100 Euro für o2 Tarifwechsel !!



    So etwas wird jeder Bestandskunde gerne und natürlich dankend hinnehmen.


    Ich finde die 4,95€ für einen Tarifwechsel bei Vertragsverlängerung schon unbegründet. Da bleibt nur ein Flex Tarif oder die Kündigung übrig. 100€ zu zu Verlangen, wenn der Kunden noch nicht mal weniger zahlt ist schon grenzwertig,ist auch meine Meinung.




    Hallo unverschämt!


    Wie lange ist denn deine Restlaufzeit noch? Lass dich doch mal mit der Kündigungshotline verbinden! Die machen eigentlich ganz gute Angebote um den Kunden zu halten.


    Gruß prepaid.

  • AW: 100 Euro für o2 Tarifwechsel !!


    Eine vorzeitige Vertragsverlängerung inkl. Tarifwechsel ist erst 3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit möglich. Da die Mindestlaufzeit bei Laufzeitverträgen grundsätzlich 24 Monate beträgt, heißt das ab dem 21. Vertragsmonat.


    Falls er kündigt, wird sich die o2-Kundenrückgewinnung wohl auch erst 1-2 Monate vor Vertragsablauf melden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!