Versicherungswechsel

  • Hey Leute, ich muss unbedingt meine Versicherung wechseln und will mich nicht extra in einem Versicherungsforum anmelden, könnt ihr mir was empfehlen? Bei welcher Versicherung seid Ihr und könnt ihr sie weiterempfehlen? Danke und Greets Hellas

  • AW: Versicherungswechsel


    und welche genau?


    Handy, Auto, Haus, Hausrat, Haftpflicht, Kranken, oder-was-weiß-denn-ich ??


    und warum "musst" wechseln???


    Aja klar, total vergessen das genau zu schreiben, sorry!
    Es geht um meine Krankenversicherung, und wechseln "muss", sprich will ich unbedingt weil die einen Zusatzbeitrag von mir wollen.

  • AW: Versicherungswechsel


    Sehr ausführlich ist deine Antwort aber immer noch nicht...


    Besser du gehst zu einem Versicherungsmakler, der muß dich unabhängig beraten.


    LG Mary


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • AW: Versicherungswechsel


    welcher Versicherungsmakler "muss" unabhängig beraten? (fast) alle haben ihre Gesellschaft(en) deren Produkte sie verkaufen


    **


    guckst du --> Krankenkassen.de - Diese Krankenkassen garantieren: 2013 kein Zusatzbeitrag - da kannst dir eine raussuchen, manche zahlen sogar ne Wechselprämie :)

  • AW: Versicherungswechsel


    Dann mach dich mal schlau im Internet.
    Es gibt Versicherungsvertreter und auch Mehrfachagenten, die sind einer oder auch mehreren Versicherungsgesellschaften verpflichtet und eben auch Versicherungsmakler, die müssen den Kunden vertreten und das für den Kunden beste Angebot finden.
    Sollten sie das nicht tun hat der Kunde dass Recht ihn zu verklagen, so man dem Makler einen Maklervertrag unterschrieben hat.
    Also googel mal nach einem Versicherungsmakler in deiner Nähe.


    LG Mary


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • AW: Versicherungswechsel


    Ach ja, gerade beim Wechsel einer Krankenversicherung immer einen Profi einschalten. Es gibt dabei viel Kleingedrucktes zu beachten.
    Die Provisionen sind sehr hoch und wenn der Berater nicht unabhängig ist und vlt. auch “nur“ Versicherungsfachmann mit nicht viel Erfahrung, dann wird schon mal eher zum Wechseln gedrängt...


    Es geht doch um eine private Vollversicherung, oder?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • AW: Versicherungswechsel


    Hi,


    Ich bin bei der TKK Versichert und bekomme im Gegensatz zu dir ende des Jahre 80,- Dividende ausbezahlt :p


    Aber wirklich Ahnung von Versicherungen hab ich jetzt auch nicht, nur soviel dass der Beitragssatz bei den gesetzlichen Kassen immer bei 15,5 % und man daher beim Wechsel eher auf die Leistungen Achten sollte. Wobei ich das immer schwierig finde, wenn man Gesund ist hat man ja schließlich keine Ahnung worauf man genau Achten muss.

  • AW: Versicherungswechsel



    Also Versicherungsmakler sind mir irgendwie suspekt, außerdem versuche ich ja die 3-4 Dinge zu verstehen die es bei dem Thema zu beachten gibt. Ist ja ganz normal, man fragt Freunde bzw. die Community wie hier. Das ist wie wenn ich einen Arzt suche oder ähnliches, da frage ich natürlich erstmal im (sozialen) Umfeld bevor ich entscheide ob Expertenrat notwendig ist.


    Nochmal zum Verständnis: Es geht um eine Gesetzliche Krankenversicherung. Ich weiß alle haben denselben Satz, aber es geht mir wie im Falle der Ärztefrage darum ob Ihr evtl. welche/Eure Empfehlen könnt.
    1.Strike: Wie Dividende sind doch keine Aktien?

  • AW: Versicherungswechsel


    Ach so.
    Das ist ja ganz einfach.


    Warum musst du denn wechseln?
    Wenn du von der Versicherung gekündigt wirst, ist es schwierig.
    :(


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • AW: Versicherungswechsel


    Ich kann dir zum Wechsel was sagen, zur welcher Kasse Du gehen sollst ehe weniger, das ist recht individuell... Um zu wechseln musst Du folgendes beachten Mindestens 18 Monate in der jetzigen Kasse sein und 2 Monate Kündigungsfrist beachten. Am besten bei der "Neuen" Kasse anmelden und mit der Anmeldung bei der "Alten" kündigen. Warum willst Du noch mal wechseln?!

  • AW: Versicherungswechsel



    Warum musst du denn wechseln?


    Ich kann dir zum Wechsel was sagen, zur welcher Kasse Du gehen sollst ehe weniger, das ist recht individuell... Um zu wechseln musst Du folgendes beachten Mindestens 18 Monate in der jetzigen Kasse sein und 2 Monate Kündigungsfrist beachten. Am besten bei der "Neuen" Kasse anmelden und mit der Anmeldung bei der "Alten" kündigen. Warum willst Du noch mal wechseln?!


    Naja müssen beschreibt in diesem Falle ein Bedürfnis meinerseits, die versuchen gerade Zahlungen einzubehalten die mir definitiv zustehen und nun zieren die sich und geben auch nur nach wenn ich mit Rechtsbeistand einschreite. Auf den Stress habe ich keine Lust und da der Versicherungsmarkt offen ist, nehme ich doch die Vorteile des Marktes mit und suche nach einer neuen Versicherung.
    zerozero: Ach Danke für die Info was die Fristen angeht, war mir so gar nicht klar. Auch das man sich zuerst bei der neuen Versicherung melden muss ist mir neu (Kommt bestimmt durch dieses Zwangsversichertengesetz zusatnde oder?)

  • AW: Versicherungswechsel


    Du meinst die Versicherungspflicht - Ja. Kannst auch erst Kündigen und dann zu neuen gehen. Wie rum ist eigentlich egal, aber ich finde es halt so rum praktischer ;)
    Wohin solls den gehen?

  • AW: Versicherungswechsel


    Hallo,


    schau doch einfach mal hier "klick mich...".


    Gruß
    proofman


    Klasse, danke nochmal für den Link von Googlefaulen Hellas :)


    Du meinst die Versicherungspflicht - Ja. Kannst auch erst Kündigen und dann zu neuen gehen. Wie rum ist eigentlich egal, aber ich finde es halt so rum praktischer ;)
    Wohin solls den gehen?


    Öhm ja gute Frage, ich bin mir das noch nicht so wirklich sicher. Es liegen ein paar Alternativen auf dem Tisch, Aok, Barmer oder Tk sind so in meiner engeren Auswahl momentan. Wenn jemand sonst was gutes weiß dann immer raus damit.

  • AW: Versicherungswechsel


    Ich meine, das ist recht individuell und deshalb kann ich dir nur recht individuell sagen lass die Finger von der AOK :D
    Barmer soll eine gute Kasse sein mit gutem Service und Leistungsangebot. Ich selber bin bei der Techniker und auch voll und ganz zufrieden, also brauchst Du mich nach einer Empfehlung nicht fragen ;) Vlt. als kleiner Anreiz, die TK gib sogar neu Mitgliedern eine Rückzahlung, wenn man rechtzeitig Mitglied wird :P

  • AW: Versicherungswechsel


    Laut Test sind die R und V und die Techniker die beste Alternative.
    Die erstgenannte allerdings nur online.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • AW: Versicherungswechsel


    1.Strike: Wie Dividende sind doch keine Aktien?


    keine Ahnung warum die das so nennen, wahrscheinlich hat sich das irgendeine Werbefuzzi ausgedacht und der Geschäftsführung weiß gemacht das es Hipper klingt als es einfach Beitragsrückerstattung zu nennen.

  • AW: Versicherungswechsel


    Ich meine, das ist recht individuell und deshalb kann ich dir nur recht individuell sagen lass die Finger von der AOK :D
    Barmer soll eine gute Kasse sein mit gutem Service und Leistungsangebot. Ich selber bin bei der Techniker und auch voll und ganz zufrieden, also brauchst Du mich nach einer Empfehlung nicht fragen ;) Vlt. als kleiner Anreiz, die TK gib sogar neu Mitgliedern eine Rückzahlung, wenn man rechtzeitig Mitglied wird :P


    Ok, letzte Frage versprochen :)
    Auch für Neumitglieder klingt ja ganz gut für mich, ab wann müsste ich dann da mItglied sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!