Kaufentscheidung HTC One

  • Hallo Leute!


    Ich kann mir ein neues Handy kaufen. Ich möchte ein Handy das einfach funktioniert und keine Macken macht, mit dem ich Whatsapp, Kamera, Telefonieren, SMS und etwas Internet verwenden kann. Bisher hatte ich das HTC Sensation XL und war mit der Bedienung zufrieden.


    Das HTC One oder das Galaxy S4 würde ich um ca. 100€ bekommen (genau weiß mans noch nicht). Das Sony Xperia Z um ebenfalls 100€.


    Ein Kumpel hat ein 7 Monate altes HTC One X mit Synagenmode (hoffe das ist richtig geschrieben) und würde es mir geben wenn ich ihm das HTC One gebe und er mir 300€ aufzahlt (dh 200€ hätte ich dann Gewinn).


    Eigentlich reicht mir das HTC One X, aber mit dem One hätte ich halt wieder die neueste Technik...


    Was meint ihr? Ich denke mal Xperia Z ist nicht so gut wie S4 und One, und das S4 fällt flach wenn mir HTC gut gefällt? Welches Handy würdet ihr kaufen?

  • AW: Kaufentscheidung HTC One


    Also ich bin mit dem One X absolut nicht zufrieden. Würd dir davon abraten. Macht macken bei mir und auch bei meinem Kumpel - der steigt sogar auf das iPhone 4 zurück, weil er keinen Spaß mit dem One X hat.

  • AW: Kaufentscheidung HTC One


    Also ich bin mit dem One X absolut nicht zufrieden. Würd dir davon abraten. Macht macken bei mir und auch bei meinem Kumpel - der steigt sogar auf das iPhone 4 zurück, weil er keinen Spaß mit dem One X hat.


    Ich will ja nicht klugscheißen, aber wir sprechen hier vom neuen HTC One - nicht vom älteren HTC One X.
    Die beiden Geräte klingen zwar gleich, sind aber völlig verschieden ;)

  • AW: Kaufentscheidung HTC One


    das z hat einen sehr schlechten akku, der trotz seiner Kapazität vll nen halben tag durchhält(in einem test wo nur ab und zu nen benchmark gemacht worden ist grad mal 3-4 stunden). Das ist selbst für smartphones zuwenig. Bei dem neuen HTC One stört mich, dass es nur ne 4mega pixel kamera hat, auch wenn die fotos angeblich nicht schlecht sein sollen. das s4.... die inneren daten sind sicherlich hui... aber vom aussehen fast so wie das s3. auf dauer etwas langweilig mmn.

  • AW: Kaufentscheidung HTC One


    Die Foto-Qualität einer Kamera zeichnet sich nicht durch eine hohe Megapixel-Anzahl aus. In den meisten Fällen ist eher das Gegenteil der Fall. Der im HTC One verbaute Ultrapixel-Kamera-Sensor hat eine wesentlich höhere Lichtempfindlichkeit, so dass noch bei relativ schlechten Lichtverhältnissen kontrastreiche Fotos zustande kommen. Den einzigen Nachteil den ich bei 4 Megapixel sehe, ist die begrenzte Größe eines Foto-Ausdruckes.

  • AW: Kaufentscheidung HTC One


    Das mag sein, dennoch haben mich die fotos nicht grade überzeugt. Aber gut. Es ist ja ein smartphone und keine kamera. Dennoch wäre mir 8 mpx oder mehr lieber gewesen


    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

  • AW: Kaufentscheidung HTC One


    Moin erstmal...!


    Wenn´s hier um das neue HTC-One geht, ist vom Kauf des Gerätes nicht nur wegen dem fest verbauten Akku abzuraten. Vielmehr sollte davor eindringlich gewarnt werden. So eine Warnung spreche ich eigentlich nur für WP7-8 Handy´s wegen des desolaten Betriebssystems aus.


    Das HTC-One hat von IFixit nur 1 Punkt von 10 möglichen,für die Reparierbarkeit des Gerätes bekommen vgl. "Klick mich...!". Im Detail, wird vom Hersteller eine "MTBF = Meantime between Failure" von 500 bis maximal 800 Ladezyklen für die fest verbaute Stromzelle genannt. Danach, kann der Kunde getrost einen grünen Punkt darauf kleben und das Handy für derzeit knapp 650 €, in den gelben Sack stecken und entsorgen. Da der Austausch des Akku´s nach Ablauf der Gewährleistung, den wirtschaftlichen Totalschaden des Handys bedeutet. Dies kann durchaus schon nach 6 Monaten der Fall sein.


    Der Hersteller Apple zum Beispiel, gibt für seine Geräte mit fest verbautem Akku eine Garantie von >= 1000 Ladezyklen aus, dabei sind die Stromspeicher immer noch von einem zertifizierten Service für einen vernünftigen Preis auszutauschen.


    Damit ist das neu HTC-One vor dem Kauf im Prinzip schon Sondermüll...! Also besser die Finger weg.


    Hier noch mal ein Link "Klick mich...!", der meine Haltung rechtfertigt.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Kaufentscheidung HTC One


    Speziell zur Reparatur-Freundlichkeit (HTC One mit schlechtester Note) haben wir einen Artikel in unserem News Blog dazu:


    HTC One: Schlechteste Note bei Reparaturen (Teardown)

  • AW: Kaufentscheidung HTC One


    Moin erstmal...!



    Passt schon @ Ollie, schön das wir ein unabhängiges Forum sind und keinem Hersteller oder Anbieter verpflichtet. Wenn etwas nach "Stuhl" riecht und 650 € kostet, dann darf das ruhig auch öffentlich angesprochen werden. Ich bin da eh nicht so zimperlich, allerdings halte ich solche Angaben in zukünftigen Neuvorstellungen auch von den Honorarmoderatoren hier für unabdingbar.


    Blackberry steht mit mit seinem neuen Z 10 genauso wie HTC mit dem Rücken an der Wand, aber der Teardown des Z10 wurde bei IFixit mit 10 von 10 möglichen Punkten bewertet.


    Offensichtlich gibt es deutlich unterschiedliche Hersteller-Ansichten von der Wertigkeit und Halbwertzeit eines Konsumgutes oberhalb von 500 €.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!