Joyn bei E-Plus / BASE

  • Guten Abend,


    einiger meiner Freunde verwenden bereits den Messaging-Dienst joyn. Nun habe ich die App auch erfolgreich auf meinem Smartphone installiert, doch ich erhalte folgende Meldung:


    "Der Dienst ist derzeit nicht verfügbar"


    Zunächst dachte ich, es liegt an der E-Plus Prepaid-Karte, doch gleiche Meldung erhielt ich auch mit meinem BASE Vertragshandy. Nachdem in in Google geschaut habe, ist Joyn wohl noch nicht für das E-Plus Netz gestartet.


    Bisher habe ich aber auch nirgends einen Termin gelesen, weiß jemand von euch vielleicht genaueres wann joyn bei E-Plus starten wird :gruebel: Sonst macht das ganze doch wenig Sinn einen Messenger anzubieten, der nicht mal alle Netze unterstützt :(

  • AW: Joyn bei E-Plus / BASE


    Bei E-Plus ist kein Starttermin für Joyn geplant. Ob Joyn bei E-Plus überhaupt startet, ist eher zweifelhaft.
    MWC: Joyn soll SMS noch 2012 ablösen

  • AW: Joyn bei E-Plus / BASE


    Sorry das ich mich hier mal hinterhänge, aber kann mir mal jemand JOYN kurz erklären.


    Eine SMS ist es nicht. Eine MMS ist es nicht. Mobiles Internet braucht man auch nicht.


    Was ist es dann ?


  • AW: Joyn bei E-Plus / BASE


    Die News ist noch aus der Zeit vor der Einführung von Joyn. Soweit ich das richtig verstehe, ist eine Internetverbindung auf beiden Seiten zumindest bei der Videotelefonie erforderlich. Ob der Empfänger ohne Joyn die Datei als MMS bekommt bzw. die Chatmitteilung als SMS, kann ich nicht nachprüfen. Wesentlicher Vorteil ist, daß das Ganze nicht aufs Datenvolumen angerechnet wird. Außerdem ist keine Anmeldung erforderlich.


    Ein weiterer wesentlicher Unterschied: Joyn ist netz- bzw. hardwarebasiert (Betriebssystem), während Whatsapp softwarebasiert ist (App). Es gibt zwar Joyn auch als App, das soll aber nur eine Übergangslösung für ältere Smartphones sein. Bei neuen Smartphones ist Joyn im Betriebssystem bereits integriert.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!