Hallo Zusammen,
wollte mir etwas "Luft" verschaffen. Habe meinen Mobilcom-Vertrag vorzeitig verlängert (diesen Montag), das neue dazu bestellte iphone5 kostet mich trotzdem noch 300,00 € (nach Abzug des 50,00 € "online-Vorteils").
Bin dann eher unbewusst auf ein anderes Angebot gestossen, welches für Neukunden einen ähnlichen Vertrag (jedoch 3,- € günstiger) und in dem das Handy sage und schreibe die Hälfte kostet.
Habe natürlich auch gleich ne Beschwerde-Mail aufgesetzt, bis dato gab es noch keine Antwort. Habe jedoch auch gestern bei der Hotline angerufen, naja die Argumentationen waren etwas dürftig,wobei die Dame am Telefon für den Irrsinn am wenigsten kann. Hat versucht eine Gutschrift für mich rauszuholen ist aber von ihrem "Chef" zurückgepfiffen worden, da man keine iphones subventioniert (o-ton).
Jetzt bin ich wirklich am überlegen von diesem Vertrag (habe ja 14 Tage Zeit) zurück zu treten, mir geht es nicht mal mehr um das Geld sondern ums Prinzip.
Als jahrelanger Kunde, welcher Monat für Monat wirklich nicht wenig Geld liegen lässt wird man weniger geschätzt als ein Neukunde.
Schlussendlich, hat mir die Dame am Telefon so auch empfohlen, man sollte seinen aktuellen Vertrag kündigen und sich ein neues Angebot einholen. Das es noch andere Provider gibt hat Mobilcom wahrscheinlich nicht bedacht.
Wundert mich, dass sich nur wenige darüber beschweren.
Wie seht Ihr das, auch schon aufgefallen?
Grüße
Tom