Nachträgliche Rufnummernportiertung zu Vodafone

  • Guten Abend,


    meine Freundin hat vor zwei Wochen einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen, allerdings hatte sie vergessen eine Rufnummernportierung zu beantragen :o Nun war alles halb so schlimm, da es im Vodafone-Shop hieß eine nachträgliche Portierung zu Vodafone sei ohne Probleme möglich.


    So ganz kann ich das aber nicht glauben, da es schon bei der normalen Rufnummernportierung oftmals Probleme gibt. Kann mir jemand hier erklären wie das ganze ablaufen soll, auf die Shop Mitarbeiter vor Ort möchte ich mich nicht alleine verlassen :rolleyes:

  • AW: Nachträgliche Rufnummernportiertung zu Vodafone


    Es wird bei deiner Vodafone-Rufnummer hinterlegt, dass eine neue Rufnummer auf den Vertrag portiert wird, sprich die alte ersetzt wird durch eine neue.
    Vodafone fragt dann beim Altanbieter die gewünschte Nummer und Name/Geburtsdatum unter deiner ehem. Kundennummer vom Altanbieter an. Dieser teilt dann mit zu wann diese frei wird, dann kriegt Vodafone sie. Bei einer nachträglichen Portierung ist das i.d.R. zum Vertragsende

  • AW: Nachträgliche Rufnummernportiertung zu Vodafone


    In der Regel gibts dafür einfach ein Formular, das ausgefüllt und an den Anbieter übersendet werden muss.
    Das Verfahren ist dann das gleiche wie bei einer normalen Portierung und so, wie Z1n5 es beschrieben hat ;)
    Die bisherige Nummer wird dann einfach durch die portierte ersetzt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!