Kann keinen Anruf und SMS erhalten

  • Hallo,ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.Seit fünf Tagen bin ich auf meinem Smartphone (Galaxy S2) nicht mehr zu erreichen und kann auch keine SMS mehr empfangen.


    Ich selbst kann aber Anrufe tätigen und auch SMS verschicken. Diese Situation ergab sich von heute auf morgen, ohne dass ich irgendwelche Einstellungen an meinem S2 verändert habe.Zwei kostenpflichtige Anrufe bei der Hotline blieben bisher erfolglos.


    Man erklärte mir, dass das evtl. ein technisches Problem sein könnte, das vielleicht in meinem Wohngebiet gerade auftritt. Seltsamerweise funktioniert bei meiner Frau Alles einwandfrei. Ich bekam nur Ausdrücke wie "möglicherweise, eventuell, kann sein, vielleicht, bin überfragt usw. " in der Hotline zu hören. Hier wurde keine klare Aussage getätigt. Eine Mail über das Aldi-Talk-Kontaktformular blieb seit fünf Tagen unbeantwortet.


    Ich bin momentan stinksauer auf ALDI-TALK und diesen miserablen Service und überlege, ob ich den Provider wechsle. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte odervielleicht Tippswie ich selbst herausfinden kann woran das Problem liegt ? Vielen Dank im Voraus guemue

  • AW: Kann keinen Anruf und SMS erhalten


    Schon mal eine Werksrückstellung versucht?Ansonsten stelle mal den Netzmodus auf GSM versuchsweise(falls der Empfang eine Rolle spielt)

  • AW: Kann keinen Anruf und SMS erhalten


    Thx erst mal, auf Werkseinstellungen habe ich schon zurückgesetzt, brachte aber nichts. Der Tipp mit GSM war der Durchbruch. Kann wieder alles empfangen. Ist nur seltsam, dass es bisher mit GSM/WCDMA funktionierte und plötzlich nur noch mit GSM only funktioniert. Bei meiner Frau funktioniert es bei einem Cynus T1 auch mit GSM/WCDMA. Hat vielleicht jemand ne Ahnung woran das liegen könnte ? Thx nochmals für den Tipp :up::D

  • AW: Kann keinen Anruf und SMS erhalten


    Hallo,


    hast du deine SIM-Karte schon mal im Gerät deiner Frau getestet, einfach um einen Fehler des Gerätes auszuschließen.


    Gruß
    proofman

  • AW: Kann keinen Anruf und SMS erhalten


    Zudem kann es sein, das der Empfang bei verschiedenen Handys verschieden stark ausgeprägt ist-was zeigt denn dein Empfangsbalken auf dem Display an?

  • AW: Kann keinen Anruf und SMS erhalten


    @textilfrehgmbh - habe vollen Ausschlag beim Empfang, aber im Automodus kommt nix mehr durch. @proofman - habe es auch mit einem älteren Handy und mit dem Cynus T1 meiner Frau getestet, leider ohne Erfolg im Automodus. Hauptsache ich kann wieder was empfangen, wenn auch nur im GSM-Modus. Thx nochmals für die Ratschläge:up:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Kann keinen Anruf und SMS erhalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!