Wo beantrage ich bei AldiTalk eine Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter?

  • Hallo,


    eben ist meine DeutchlandSIM Karte angekommen(o2 Netz).
    Ich habe eine Prepaidkarte von AldiTalk und die Rufnummer möchte ich gerne behalten.
    Wie ich jetzt lese, muss ich das erst bei AldiTalk anforden bzw. mich dort abmelden.


    Ich denke mal, dass läuft schriftlich über den Briefverkehr ab, indem man ein Formular ausfüllt, richtig?
    Im Internet finde ich nichts und auf der Seite von Aldi Talk ist kein Sterbenswort erwähnt, wie man als Kunde seine Rufnummer mitnimmt, sondern nur wie man das als Neukunde zu AldiTalk tut.


    Die Service Hotline von AldiTalk möchte ich auch nicht anrufen, die kostet 49cent die Minute!


    Also, weiß jemand, wo ich das Formular(wenn es nicht eh ganz anders gemacht wird?) finde? Bei Prepaid braucht man ja, habe ich gelesen, auch noch ein Verzichtsformular, wo finde ich das?



    Vielen Dank! :)



    flixo

  • AW: Wo beantrage ich bei AldiTalk eine Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter?


    Hallo,


    füttere mal die alte Dame Emma(google) mit folgenden Infos "verzichtserklärung aldi talk medion mobile", du wirst sehen das du fündig wirst.
    Vorausgesetzt eine nachträgliche Portierung ist möglich bei Aldi und/oder deutschlandsim...?!



    Gruß
    proofman




    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • AW: Wo beantrage ich bei AldiTalk eine Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter?


    Allerbest, Danke! :)


    Hab ihn gefunden: http://www.prepaid-wiki.de/ima…ernuebernahmeALDITALK.pdf


    Eine Frage jedoch, oben rechts bei Absender trage ich meine Daten ein, richtig?
    Was trage ich denn bei Empfänger ein? Doch nicht die Adresse von Aldi Talk, sondern von Deutschlandsim oder?
    Ich schicke das Schreiben quasi an Aldi und die weiter zu Deutschlandsim ?



    flixo

  • AW: Wo beantrage ich bei AldiTalk eine Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter?


    Hallo,


    bei "Empfänger" trägst du natürlich die Adresse von Alditalk bzw. Medionmobile ein.
    Vergiss aber nicht den Portierungsauftrag deinem neuen Anbieter zu erteilen, wie das bei deutschlandsim abläuft weiß ich allerdings nicht.
    Nachtrag: zu deiner zweiten Frage, Aldi erledigt das nicht für dich. Du musst wie schon geschrieben deinem neuen Anbieter den Auftrag erteilen damit der die Nummer von Aldi holen kann.
    Mit der Verzichtserklärung gibst du lediglich Medion/Aldi die Erlaubnis die Nummer freizugeben.


    Gruß
    proofman


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • AW: Wo beantrage ich bei AldiTalk eine Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter?


    Eine nachträgliche Portierung zu Deutschlandsim ist leider nicht möglich:
    https://lounge.deutschlandsim.de/info/knowledgebase/58/514/

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!