fonic karte einfach gesperrt?!

  • hallo liebe leute.
    ich hab mir letztens eine prepaid karte von lidl (fonic) für 10€ gekauft. ein paar tage lief alle ganz gut, doch dann kam diese sms:[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/VS182q6.png?1]
    ich war vollkommen überrascht. nunja, seitdem kann ich keine sms mehr verschicken und auch niemanden anrufen. sms empfangen udn angerufen werden geht allerdings noch. meinen kontostand kann ich auch nicht abrufen. sind aber noch 9.82€ drauf, da ich erst 2 mal damit telefoniert hatte.
    kann mir jemand helfen? hat jemand ähnliche erfahrungen?
    eine email an fonic kann ich nicht schreiben, da steht dass es wegen zeitüberschreibung zu problemen kam... habs öfters versucht.


    danke im vorraus, blutig

  • AW: fonic karte einfach gesperrt?!


    Da wirst du wohl ums anrufen bei der Fonic-Hotline nicht drumrum kommen... Solche Probleme treten meist auf, wenn - wie Prepaid schon sagt - falsche Daten angegeben wurden und bspw. Begrüßungsschreiben nicht zugestellt werden konnte, weil die Adresse falsch ist ;)

  • AW: fonic karte einfach gesperrt?!


    Wenn mehrere User das Problem bzw. dessen Ursache bestätigen, muss das ja nix falsches sein.


    Aber man kann es natürlich als Anlass nehmen, den zuvor vorgeworfenen Beitragszähler bei sich selbst in die Höhe zu treiben - auch wenn mit diesem Hinweis keinem geholfen ist ;)

  • AW: fonic karte einfach gesperrt?!


    haha ja das kann gut sein, dass ich keine richtigen daten angegeben habe, um werbung zu verhindern. denkt ihr, dass ich meine karte durch angabe meiner richtigen daten wieder entsperren kann?

  • AW: fonic karte einfach gesperrt?!


    Frage mal auf der Fonic Facebookseite nach. Kontakt zu Fonic klappt dort noch am besten. Die Fonic Mädels sind aber erst am Montag wieder da.

  • AW: fonic karte einfach gesperrt?!


    Wenn mehrere User das Problem bzw. dessen Ursache bestätigen, muss das ja nix falsches sein.


    Aber man kann es natürlich als Anlass nehmen, den zuvor vorgeworfenen Beitragszähler bei sich selbst in die Höhe zu treiben - auch wenn mit diesem Hinweis keinem geholfen ist ;)


    Hast du deshalb so viele Beiträge?

  • AW: fonic karte einfach gesperrt?!


    Hey Leute, lasst das doch bitte sein.
    Konzentriert euch bitte darauf, die Fragen sachlich zu beantworten.
    Alles andere könnt ihr per PN klären, das gehört hier nicht hin.

  • AW: fonic karte einfach gesperrt?!


    Zitat

    haha ja das kann gut sein, dass ich keine richtigen daten angegeben habe, um werbung zu verhindern. denkt ihr, dass ich meine karte durch angabe meiner richtigen daten wieder entsperren kann?


    Pass da mal ein bissl auf, sowas kann schnell in Richtung Urkundenfälschung oder Betrug gehen ;)
    Zumal dann, wenn du irgendwo einen Passus akzeptieren musst, der besagt, das du alle Angaben ordnungsgemäß und richtig gemacht hast ;)
    Wenn du Angst vor Werbung und Co. hast, kannst du im Zweifel auch nachträglich bei Anbieter die Werbeerlaubnis entziehen. Dann darf dich keiner mehr mit Werbung und Co. anrufen oder dich kontaktieren und wenn doch, kannst du entsprechend rechtlich dagegen vorgehen ;)
    Oftmals freut sich dann aber auch die Bundesnetzagentur, die da recht streng gegen vorgeht...


    Zitat

    Hast du deshalb so viele Beiträge?


    Natürlich, nur deswegen...

  • AW: fonic karte einfach gesperrt?!


    Pass da mal ein bissl auf, sowas kann schnell in Richtung Urkundenfälschung oder Betrug gehen ;) Zumal dann, wenn du irgendwo einen Passus akzeptieren musst, der besagt, das du alle Angaben ordnungsgemäß und richtig gemacht hast ;)

    jetzt mach mir mal bitte keine angst :D muss ich da jetzt irgendwelche strafen oder sowas befürchten? denn wenn das so ist kauf ich mir lieber eine neue karte. nicht dass die dann mit einer gerichtsvorladung ankommen :(

  • AW: fonic karte einfach gesperrt?!


    Nein, ich denk nicht, dass da was kommt. Aber streng genommen, hast du dir eine Leistung unter der Angabe falscher Tatsachen erschlichen ;)
    Mir ist allerdings nicht bekannt, dass da schon mal jemand richtig Ärger bekommen... Da haben die Anbieter meist auch keine Lust drauf, also nicht verrückt machen ;)


    Aber bedenk es mal von der anderen Seite. Wenn dir die Nummer mal richtig wichtig ist und du die irgendwann mal zu einem anderen Anbieter mitnehmen willst, zum Beispiel. Wenn die dann nicht auf deine Daten läuft, kann das richtig kompliziert oder gar unmöglich werden. Oder auch einfache Änderungen und Co. Wenn du dich da nicht als Inhaber identifizieren kannst, kanns auch da schon Probleme geben....


    Diese ganze Daten-Angabe fußt ja bei uns auf der Vorgabe an die Netzbetreiber, im Zweifel einerseits nachweisen zu können, wer die Karte nutzt und registriert hat und im anderen Falle auch den Missbrauch auszuschließen und bei Verträgen die Bonität zu gewährleisten. Deswegen gibts bei uns nicht diese "Wegwerf-Handy-Menatlität" wie beispielsweise in den USA, wo ohne große Angabe von Daten Prepaidhandys erworben werden können.


    Aber da die Anbieter in vielen Fällen auch keine Nachweise verlangen und nicht einmal eine Ausweisnummer oder ähnliches fordern, musst du da keine Angst haben. Wäre das erste Mal, dass ich erlebe, wie das wirklich verfolgt wird ;)

  • AW: fonic karte einfach gesperrt?!


    Bei "Ebay" werden ständig Prepaid-Karten angeboten die bereits registriert und aktiviert sind. Wer sowas braucht einfach mal bei "Ebay" suchen mit Stichwort: "Simkarte aktiviert", "Simkarte anonym" oder "Simkarte registriert" suchen. Falsche Angaben bei der Registrierung sollte man auf jedem Fall nicht machen. Wenn Karten bei der Weitergabe bzw. Weiterverkauf nicht umregistriert werden ist das dem Verkäufer wahrscheinlich auch egal,sont würde er es ja nicht anbieten.

  • AW: fonic karte einfach gesperrt?!


    Richtig - das böse Erwachen kommt dann, wenn mal irgendwas ist und die Nummer nicht auf einen selber läuft. Dann gibts keine Infos, Verweigerung der Portierung und Co. ;) Sowas merkt man aber erst, wenns soweit ist und dann geht der Stress los... Obwohl die Ebay-Händler das auch anders machen, sobald mal die Polizei gekllingelt hat, weil einer Unfug mit der Nummer angestellt hat, die von ihm nach dem Verkauf nie umregistriert wurde :D

  • AW: fonic karte einfach gesperrt?!


    Ist schon klar, daß so eine nicht umregistrierte Karte nicht für jeden Zweck geeignet ist. Wenn man Z.B. seine bisherige Rufnummer portieren will, kann man so eine Karte nicht brauchen. Das Risiko es könnte da mal eines Tages die Polizei vor der Tür stehen weil mit der Karte krumme Sachen gemacht wurden, das hat da ja derjenige auf dessen Namen die Karte registriert ist und nicht gerade der Käufer. Außerdem ist es meist so, daß diese Karten oft auf ausländische Mitbürger registriert werden die inzwischen schon längst Deutschland verlassen haben oder es werden auch real nicht existierende Adressen verwendet. Richtig ist auch die allermeisten werden auf so eine Karte auch keinen Wert legen oder nutzen sowas nur zusätzlich. Ich brauche so eine Karte auf jedem Fall nicht. Es kann aber praktisch jedem passieren, daß ein Unbekannter eine Simkarte auf meine Adresse registriert hat von der ich selber garnichts weiß. Das Risiko ist zwar gering aber vorhanden. Siehe hierzu auch:
    Anonym telefonieren und surfen | heise mobil

  • AW: fonic karte einfach gesperrt?!


    Zitat

    Das Risiko es könnte da mal eines Tages die Polizei vor der Tür stehen weil mit der Karte krumme Sachen gemacht wurden, das hat da ja derjenige auf dessen Namen die Karte registriert ist und nicht gerade der Käufer.


    Den meinte ich auch. Die Händler werden da mehr drauf gucken, dass die Karten umregistriert werden, wenn bei denen mal jemand Hallo gesagt hat...

  • AW: fonic karte einfach gesperrt?!


    so ich hab den support mal kontaktiert. hoffe das wird noch was vor meinem urlaub :p vielen dank an alle, die mich hier so gut beraten haben. wenns was neues gibt melde ich mich für die, die es interessiert

  • AW: fonic karte einfach gesperrt?!


    okay da bin ich wieder sorry, dass ich das nicht vor dem urlaub geschafft habe.
    wie auch immer, es war einfacher als gedacht... ich habe an der hotline angerufen und wurde mit einem mitarbeiter verbunden. ich habe kurz mein problem geschildert und gesagt, dass ich eine falsche adresse angegeben habe. fonic hat nämlcih an diese adresse ein willkommenschreiben geschickt. als dieses nicht entgegen genommen wurde wurde die karte gesperrt. ich musste kurz die ersten drei zeichen meines passworts der fonic seite angeben, damit er wusste, dass die karte auch mir gehörte. dann die richtige adresse angegeben, er hat es im system geändert und eine freischaltung eingeleitet - nach zwei stunden konnte ich die sim wieder benutzen! so einfach war das, der support war wirklich hilfreich in diesem fall. ich danke hiermit allen, die mich beraten haben bzw mir versucht haben zu helfen!
    lg, blutig :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!