E-Plus Zweitkarte

  • Hey,


    ich bin seit längerer Zeit bei Base.
    Als Vertrag habe ich den kostenlosen Standardvertrag plus eine Internetflatrate für 5€ im Monat. Bis jetzt lief das auch super!


    Vor ca. zwei Monaten erhielt ich einen Anruf von einem Callcenter, in der mir für 5€ monatlich eine Zweitkarte angeboten würde. Ich dachte daran, diese für meine Mutter zu nehmen, da diese eigentlich toll für sie wäre. Danach stellte sich heraus, dass sie gerade selbst den Tarif gewechselt hat und die Karte nicht braucht.


    Auf mehrmaliges Nachfragen erzählte mir der Callshop-Mitarbeiter, die zusätzlichen 5€ monatlich würden nur anfallen, wenn diese Karte in ein Handy eingelegt werden und damit aktiviert werden würde.


    Ich erhielt zwar eine Bestätigungs-SMS über den Versand, diese Karte kam niemals an. Ich habe dementsprechend auch keine Karte aktiviert. Trotzdem bucht mir Base nun 5€ monatlich mehr ab!



    Was soll der Mist? Hat da jemand Erfahrungen, was ich machen kann?


    Vielen Dank!

  • AW: E-Plus Zweitkarte


    Schriftlich reklamieren ist sicher der beste Weg. Und zusätzlich schildern, dass du nie eine Karte erhalten hast... Alternativ kannst du auch das Gespräch mit der Hotline suchen, aber wie effektiv das ist, weiß ich leider nicht.

  • AW: E-Plus Zweitkarte


    Danke für die Antwort, ich gehe gleich persönlich zum Base Shop.


    Auf meiner Rechnung steht nun zusätzlich folgendes:


    BASE pur classic: 5€
    Die Anschlussgebühr von 24,99€ hat man mir anscheinend komplett erstattet. Vielen Dank auch. :rolleyes:

  • AW: E-Plus Zweitkarte


    Zitat

    Danke für die Antwort, ich gehe gleich persönlich zum Base Shop.


    Der wird sicher nicht viel machen können. Aber fragen kostet ja nix...


    Ansonsten das ganze schriftlich direkt an die Zentrale senden.

  • AW: E-Plus Zweitkarte


    So, da bin ich wieder.


    Man hat mir gesagt, dass die Karte nie aktiviert und intern storniert wurde.
    Die ersten zwei Monate wird der Betrag standardmäßig abgebucht, danach erhalte ich eine Gutschrift in voller Höhe.


    Scheint sich also aufgeklärt zu haben.


    Danke für die Antworten. :up:

  • AW: E-Plus Zweitkarte


    Hallo SkylineCVC,


    da ist wohl was schief gelaufen bei der Abwicklung, sorry. Schick bitte eine Mail an der Service-Team "mein@base.de" (mit Angabe deiner Rufnr. oder Kundennr.), schildere kurz deinen Fall so wie hier und bitte um Erstattung der zu viel gezahlten Gebühren. Die Kollegen dort haben Einblick in deine Vertragsdaten und werden sich mit dir in Verbindung setzen.


    Schönes Wochenende
    Rainer

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!