Touchpad kaputt? Hilfe

  • Hallo erstmal, hab mich eben erst registriert, weil ich echt verzweifelt bin.seit tagen spinnte mein touchpad schon, aber nun kann ich gar nichts mehr eingeben. hatte es einige male ein und ausgeschalten, aber ich kann die PIN nicht eingeben. es funktioniert nichts mehr, was auf dem display ist. was kann ich machen?
    es ist ein GT-S5230


    bitte helft mir! danke. ich brauch es schnell wieder, kann mir aber im moment kein neues leisten und ich lieb dieses handy, zumal sehr viel im telefon gespeichert ist.

  • AW: Touchpad kaputt? Hilfe


    Schon mal den Akku entfernt und wieder neu gestartet? Ist noch Garantie auf dem Gerät, dann Reparartur auf Garantie machen lassen.

  • AW: Touchpad kaputt? Hilfe


    ja akku hab ich schon rausgenommen, danach konnte ich die pin nihct mehr eingeben. es ist 2 jahre alt, die rechnung hab ich aber glaub ich nimmer ... *heul*

  • AW: Touchpad kaputt? Hilfe


    Hört sich nach einem Defekt an.
    Was ich noch probieren würde:

    Sicherstellen, dass der Akku/Stromversorgung/Ladegerät/Kabel in Ordnung sind.


    Handy mal mit Druckluft ab/ausblasen-reinigen. Wenn du vorsichtig sein willst, dann nehme dazu spezielle Technische Druckluft aus der Druckgasdose. Gibs im Fachhandel, z.b. im Radio und Fernseh/Computertechnik-Zubehörhandel/Internet.



    Sonst kann man auch die Druckluft eines Kompressors nehmen, aber man sollte wegen dem starken Luftdruck und der Feuchtigkeit in der Druckluft aufpassen, dass man nichts beschädigt.


    • SIM rausnehmen (Kontakte von SIM und Handy reinigen)
    • Kontakte vom Akku (aufpassen Kurzschluss Gefahr) und Handy-Akkuanschluss reinigen.
    • Den Akku mal länger aus dem Handy lassen.
    • Ohne Akku/Netzteil auf dem Handy den Ein-Aus-Schalter (eventuell auch die anderen Tasten) mehrmals hintereinander drücken.


    Vielleicht hast du ja Glück.:)

  • AW: Touchpad kaputt? Hilfe


    Zitat

    es ist 2 jahre alt, die rechnung hab ich aber glaub ich nimmer


    Wenn es schon älter als 24 Monate ist, nützt dir die Rechnung im Zweifel leider auch nicht mehr viel.
    Die Gewährleistung gilt nur für die ersten 24 Monate nach Kauf. Sobald du drüber bist, musst du die Reparatur selbst bezahlen.
    In Anbetracht der Tatsache, dass das 5230 schon für um die 50 € neu zu haben ist, lohnt sich ein Neukauf mehr... :(

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!