Gebrandetes Galaxy S3 geliefert bekommen

  • Meine Frau und Ich haben unsere 2 Eplus Verträge nach erster Kündigung doch verlängert mit Tarifumstellung.
    Geordert wurden 2 SAMSUNG Galaxy S3 Brandingfrei!!! was auch versprochen wurde das diese Handys Brandingfrei sind!
    1 Handy kam am Samstag den 22.06.13 nach guten 2 1/2 Wochen endlich an.
    Schock bei in Betriebnahme das Handy (Galaxy S3) ist nicht wie mir versprochen Brandingfrei sondern ist Vodafon gebrandet. :down:
    Bei mehrmaligen Anrufen beim Kundenservice, jeweils mit anderen Gesprächspartnern, kam raus


    -Handys werden wegen Lieferengpass bei Vodafon geordert (natürlich ist es dann gebrandet) :eek:
    -kann dieses Handy nicht umtauschen/zurücksenden da schon gebraucht, wäre kundenservice auch wochenende erreichbar hätte ich es gleich am Samstag bei Lieferung klären können :o
    - kann die Verlängerung nicht zurücknehmen und unsere Kündigung aufrecht erhalten da die Frist dafür am Freitag den 21.06.13 abgelaufen ist :motz:
    - eine andere sagte mir ich solle die Vodafon Apps löschen dann ist es nicht mehr gebrandet, und das kam aus der Technikabteilung :lol: Für wie blöd halten die einige Leute? :down:
    - 2 Handy soll diese Woche auch geliefert werden und zu 99% sei dies dann auch gebrandet da es auch bei Vodafon geordert sei :motz:


    Habe ich nicht ein Sonderkündigungsrecht, da die mir versprochene Brandingfreie Ware nicht geliefert wurde und noch dazu das Handy erst nach Ablauf der Frist zum zurücktreten von der Verlängerung geliefert wurde?
    Oder kann ich das Handy doch Reklamieren bzw. Umtauschen da es nicht in dem Zustand ist wie es versprochen wurde

  • AW: Gebrandetes Galaxy S3 geliefert bekommen


    Moin erstmal...!


    Klar kannst Du die Geräte zurückschicken. Im Moment besteht ja noch das Rücktritsrecht über das Fernabsatzgesetzt. Bei telefonisch bzw. über das Internet angeschlossen Verträgen generell 14 Tage.


    Klar musst Du das Handy in Betrieb nehmen, um den Nachweis erbringen zu können, das die Sache bei Gefahrenübergang, nicht die vereinbarten Eigenschaften aufweist, nämlich eine "anbieterfreie" Firmware.


    Allerdings solltest Du auch einen Nachweis, natürlich "schriftlich" erbringen können, das Du explizit zwei "Anbieterfreie (ungebrandete) Geräte geordert hast.


    Kannst Du das nicht hast Du Dich am Telefon von den "Hörerschubsen" über den Tisch ziehen lassen. Da nützt es auch nicht darüber verärgert zu sein. Wer ohne schriftliche Nachweise am Telefon Verträge abschließt...!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Gebrandetes Galaxy S3 geliefert bekommen


    Zitat

    kann die Verlängerung nicht zurücknehmen und unsere Kündigung aufrecht erhalten da die Frist dafür am Freitag den 21.06.13 abgelaufen ist


    Die Widerrufsfrist beginnt erst ab Erhalt der Ware. Wenn die beiden Geräte also erst am 22.6. kamen, hast du doch noch Luft... ;)

  • AW: Gebrandetes Galaxy S3 geliefert bekommen


    Die Widerrufsfrist beginnt erst ab Erhalt der Ware. Wenn die beiden Geräte also erst am 22.6. kamen, hast du doch noch Luft... ;)


    Das gilt aber doch nur für die Geräte, nicht für die Verlängerung. :gruebel:


    Im Übrigen sind fast alle Geräte bei Base / eplus gebrandet.

  • AW: Gebrandetes Galaxy S3 geliefert bekommen


    Zitat

    Im Übrigen sind fast alle Geräte bei Base / eplus gebrandet.


    Bei Base schon, wir reden hier ja aber von Mobilcom-Debitel und er hat ja kein Base-Branding erhalten, sondern eines von Vodafone ;)


    Zitat

    Das gilt aber doch nur für die Geräte, nicht für die Verlängerung. :gruebel:


    Kommt drauf an, wenn die Geräte zum Vertrag gehören, dann gilt das - meines Wissens -auch für die Verlängerung. Und bei MD sind das ja keine getrennten Geschäfte wie etwa direkt bei Base mit Tarif und Gerät separat.

  • AW: Gebrandetes Galaxy S3 geliefert bekommen


    Ich bedanke mich erst einmal für eure Antworten. DANKE! :)


    Achso hatte ich vergessen zu schreiben, wir sind/waren seid 2007 mobilcom Kunden und bisher gab es nix gößeres zu beanstanden außer die Handypreise bei Vertragverlängerung.
    Aber dieses Heck Meck jetzt, das jeder Mitarbeiter was anderes sagt und die Schuld auf andere schiebt, treibt mich in den Wahnsinn.



    Ahja, die netten Leute von der Hotline meinen ich kann es nicht zurück schicken das es schon in benutzung war. Oder wollen sie es bloß nicht zurück nehmen? :rolleyes:
    Meines Wissens nach ist es egal ob Vertrag schriftlich oder mündlich gemacht wurde, es sind beide gleichwertig zu behandeln. Aber es ist doch egal ob ich es schriftlich habe oder nicht, Fakt ist ich habe nicht die Ware bekommen die ich bestellt hatte! Und dies ist für mich ein absoluter Vertrauensbruch und denke ich habe hier ein Sonderkündigungsrecht, vorallem weil sich mobilcom querstellt überhaupt eine Lösung zu finden, außer immer nur Entschuldigung...davon hab ich auch nichts und das Handy ist immer noch Vodafon gebrandet. :motz:

    Hab unseren Fall einer Bekannten (arbeitete bis vor kurzem für Vodafon) geschildert und Sie sagte mobilcom muß es zurück nehmen und das mir versprochene Anbieterfreie Handy stellen. Bei Vodafon würde es auf jeden fall so sein und da gebe es keine Diskussionen, da der Provider ja diese Info das die bestellten Handys gebrandet sind unterschlagen hat und mir Brandingfreie Handys versprochen hat.


    Die Widerrufsfrist beginnt erst ab Erhalt der Ware. Wenn die beiden Geräte also erst am 22.6. kamen, hast du doch noch Luft... ;)


    Tja so denke ich auch, vorallem weil bis jetzt nur eins gekommen ist und das 2te noch auf sich warten läßt. Der Servicemitarbeiter sagte die Vertragsverlängerung wurde am 6.6.13 abgeschloßen und die 14 Tage Wiederufsfrist seien am 21.6.13 abgelaufen.


    Das gilt aber doch nur für die Geräte, nicht für die Verlängerung. :gruebel:


    Im Übrigen sind fast alle Geräte bei Base / eplus gebrandet.


    Ja wenn ich das wüßte was nun stimmt. :gruebel: Wenn die Handys wenigstens Base oder eplus branding hätten dann hätte ich mich genauso geärgert wie über das jetzige Vodafonbranding, würde aber wenigstens zu unserem Netz passen. Aber so ist es eplus Netz und nen Vodafonbranding auf dem Handy. :o


    Bei Base schon, wir reden hier ja aber von Mobilcom-Debitel und er hat ja kein Base-Branding erhalten, sondern eines von Vodafone ;)




    Kommt drauf an, wenn die Geräte zum Vertrag gehören, dann gilt das - meines Wissens -auch für die Verlängerung. Und bei MD sind das ja keine getrennten Geschäfte wie etwa direkt bei Base mit Tarif und Gerät separat.


    Also kann ich unsere Verlängerungen doch noch zurück nehmen und unsere Kündigungen doch aufrecht erhalten, falls sich die nächsten Tage keine Lösung mit dem/den Handy/s finden läßt.

  • AW: Gebrandetes Galaxy S3 geliefert bekommen


    Hallo,


    so gerade rein vom Besuch in einem mobilcom Shop und mich mal kundig gemacht zwecks Rücktritt von der Verlängerung bzw. Umtausch des Handys und ich muß sagen einfach TOP Beratung. :up:


    Zuerst habe ich ihm mein/unser Problem geschildert und ihm gesagt das wenn ich die Vodafon Apps nicht deinstalliert bekomme das ich in nen Shop fahren soll und die machen es bzw. entfernen die Vodafonsoftware. Das Gesicht von dem Mitarbeiter einfach einmalig. :eek:
    Antwort: Die spinnen wohl ich fang doch nicht an, an der Software rumzuspielen bzw. es zu rooten/flashen! :lol:


    Er sagte, mir als Kunde muß ein meinem Vertrag entsprechendes Handy ausgehändigt werden, also entweder ein wie von mir geordertes Betreiberfreies Handy oder eben ein von eplus/Base gebrandetes Handy!


    Da dies nicht geschehen ist habe ich das Recht das Handy zurück zusenden und ein entsprechendes Handy zu verlangen oder durch Sonderkündigung von der Vertragsverlängerung zurück treten bzw. wenn ich es doch behalten möchte eine anständige Lösung vereinbaren. :D


    Achja er hat sich durch etliche instanzen telefoniert um raus zu bekommen ab wann die 14Tage Rücktrittsrecht gelten.


    ACHTUNG!!!


    Die 14Tage Wiederrufsfrist gilt ab dem Tag des telefonischen Vertragsabschluß!!! Die Lieferzeit wird dabei nicht berücksichtigt.

    Unser Glück ist das, dass Handy nach Ablauf der Frist geliefert wurde und nicht in dem Zustand ist wie es versprochen wurde bzw. sein sollte. :D


    Was ich vergessen habe, heute sollte sich nochmal jemand von der Serviceabteilung bei uns melden, aber wie nicht anders erwartet, hat sich niemand gemeldet, wie immer wenn gesagt wurde es wird weiter geleitet und heut noch spätestens morgen meldet sich die zuständige Abteilung.



    So mobilcom dann laßt euch mal was einfallen!!!

  • AW: Gebrandetes Galaxy S3 geliefert bekommen


    Kann es sein das du nach dem Gespraech was du in Beitrag #7 schilderst voellig Happy aus dem Laden gelaufen bist?...
    Der Typ hat dir doch voellig nach deinen Wuenschen gequatscht. Ahnung hat der von der technischen Seite jedenfalls mal garkeine. Wer sein Telefon rootet um es vom Branding zu entfernen ist einfach nur DOOOF. Wer mit solch einen Unwissen gegenueber dem Kunden prahlt ist ebenfalls DOOOF aber so richtig!


    Ganz ehrlich, ich wuerde diesen Laden in Zukunft meiden.


    Fakt ist...du hast nicht das bekommen was du eigentlich bestellt hast.


    Du kannst dich natuerlich jetzt noch Stundenlang drueber aufregen und schreiben wie poehse die alle sind oder aber du schnappst dir mal 60 Minuten deines Lebens, Google, das USB Kabel und dein Handy.


    Danach glänzt dein Handy mit der aktuellsten DBT Version von Samsung, die Herstellergarantie besitzt du natuerlich weiterhin und dein Blutdruck ist auch wieder im gesunden Bereich.

  • AW: Gebrandetes Galaxy S3 geliefert bekommen


    Zitat

    Die 14Tage Wiederrufsfrist gilt ab dem Tag des telefonischen Vertragsabschluß!!! Die Lieferzeit wird dabei nicht berücksichtigt.


    Das ist völliger Quatsch.


    Das Widerrufsrecht von 14 Tagen beginnt, wenn man dir direkt nach dem Telefonat die Widerrufsbelehrung in Textform mitgeteilt hätte oder wenn der Mitarbeiter entsprechende Ansagen am Telefon gemacht hat.
    Sprich, wenn der nix von Widerruf erzählt hat und du auch nach dem Gespräch keine Email mit der Widerrufsbelehrung erhalten hast, dann ist das rechtlich einfach falsch.
    Dadurch hast du sogar einen Monat das Recht, das ganze zu widerrufen...


    Siehe dazu auch § 355 BGB


    " Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage, wenn dem Verbraucher spätestens bei Vertragsschluss eine den Anforderungen des § 360 Abs. 1 entsprechende Widerrufsbelehrung in Textform mitgeteilt wird. Bei Fernabsatzverträgen steht eine unverzüglich nach Vertragsschluss in Textform mitgeteilte Widerrufsbelehrung einer solchen bei Vertragsschluss gleich, wenn der Unternehmer den Verbraucher gemäß Artikel 246 § 1 Abs. 1 Nr. 10 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuche unterrichtet hat. Wird die Widerrufsbelehrung dem Verbraucher nach dem gemäß Satz 1 oder Satz 2 maßgeblichen Zeitpunkt mitgeteilt, beträgt die Widerrufsfrist einen Monat."


    Zitat

    Zitat

    Ahja, die netten Leute von der Hotline meinen ich kann es nicht zurück schicken das es schon in benutzung war.


    Zrücknehmen müssen die das innerhalb der Widerrufsfrist immer - auch wenn das Gerät schon benutzt wurde. Im Zweifel darf der Anbieter allerdings einen Wertverlust in Rechnung stellen.
    Inwiefern das bei einer zwangsweise notwendigen Nutzung, um einen Mangel feststellen zu können, der Fall ist, bezweifle ich aber mal...


    Zitat

    Zitat

    und denke ich habe hier ein Sonderkündigungsrecht,


    Ob daraus gleich ein Sonderkündigungsrecht entsteht, weiß ich nicht. Aber du hast zumindest ein Anrecht auf Nachbesserung.

  • AW: Gebrandetes Galaxy S3 geliefert bekommen



    Völlig Happy bin ich nicht aus dem Laden raus, aber erleichtert. :)


    Hatte ihm nur gesagt was man uns am Telefon sagte, deinstallieren sie die Apps und dann ist das Branding weg oder wenn sie es nicht können oder selber machen möchten fahren sie in einen Shop und lassen dort die Apps deinstallieren bzw. die Sofware ändern.
    Als er dies verweigerte fragte ich ihn wie es mit dem Wiederrufrecht aussieht, bei telefonischer Verlängerung mit Handy, ab wann dies nun wirklich gelte und er nahm sofort den Hörer in die Hand und telefonierte sich eine ganze Weile durch die Abteilungen bis er die nötige Information bekommen hatte und mir mitteilte.
    Nicht mehr und nicht weniger. :)


    Sicherlich hätte ich auch googlen können zwecks der DBT Software und sie aufspielen können aber warum, wenn ich die Handys in dieser Software bestellt hatte und es mir zugesagt wurde?!


    Habe soeben nochmal mit mobilcom telefoniert da das 2te georderte Handy heut auch gekommen ist natürlich auch mit Vodafonbranding womit ich eigendlich gerechnet hatte, aber doch noch ein Funken Hoffnung hatte das dem doch nicht so sei. :eek:
    Die nette Dame wußte sofort worum es gehen wird und rief sofort in der Serviceabteilung an, um mir dann mitzuteilen, das wir beide Handys zurück senden sollen und uns jeweils ein neues ohne Branding bzw. ein für unseren Vertrag richtiges Handy von eplus zu gesendet wird, jenachdem was von SAMSUNG geliefert wird. Liefertermin steht allerdings noch nicht fest und es kann noch ein bisschen dauern.
    Naja dann warten wir es mal ab.
    Achja, Schwägerin die direkt bei Base ist hat gestern ihr S3 nach 2Tagen zugesendet bekommen in der DBT Version.

    Bin jetzt auf jeden Fall erleichtert und wieder zufrieden, war dennoch ein schwerer Weg bis dahin, aber die Verlängerungen bleiben erst einmal bestehen. :)


    Danke nochmal für alle Antworten und an das mobilcom Team. :up:

  • AW: Gebrandetes Galaxy S3 geliefert bekommen


    Naja, die gehen halt bei MD auch davon aus, dass die Mehrheit nicht mockiert, das da ein Vodafone-Branding drauf ist... Und damit haben sie ja zumindest genug Käufer "glücklich" gemacht ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!