Kontakte/Favoriten wiederherstellen bei Note N7000?

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich voller Entsetzen festgestellt, dass meine Kontakt- und Favoritenliste verschwunden ist, also die Namen, Adressen und Zuordnungen zu Gruppen.


    Wie kann ich diese Daten wiederherstellen? Sind sie überhaupt zu retten?


    Es sind viele Kundendaten dabei. Wäre ein Heiden-Aufwand, diese wieder einzutippen.


    Ich weiß nicht, womit das zu tun hat. Ich habe die App Viber installiert, worüber ich auch oft kommuniziere. Gestern wurden da aus heiterem Himmel nur noch die Nummern meiner Kontake angezeigt, keine Namen. Das hatte ich schon mal. Normalerweise werden die Daten irgendwann wieder angezeigt. Da das heute nicht der Fall war, habe ich Viber gelöscht und wieder installiert. Ob es damit zusammenhängt? Jedenfalls habe ich nach der Neuinstallation dann gesehen, dass meine Hauptkontakte dort nicht mehr drin waren. Also schaute ich in den Kontakten/Favoriten nach und da war alles leer.


    Im Protokoll habe ich ebenfalls nachgeschaut und überraschenderweise dann beim Scrollen mitbekommen, wie der ein oder andere Kontakt/Favorit, mit dem ich telefoniert hatte in der Zeit davor, plötzlich auch noch vom Bildschirm verschwand und nur die Nummer übrig blieb.


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand hier Tipps geben könnte, was das für ein Phänomen ist und wie ich meine Daten wiederbekomme.


    Danke schon mal vorab.

  • AW: Kontakte/Favoriten wiederherstellen bei Note N7000?


    Schau mal in der Kontakte-App unter Optionen, ob dort alle Haken bei sowas ähnlichen wie "Diese Daten anzeigen" gesetzt sind. Ich weiß nicht genau, wie das heißt und wo es zu finden ist, sollte aber in der Kontakte-App über die Optionen/Einstellungen aufrufbar sein. Man kann dem Telefone so sagen, welche Kontakte (nur Sim, nur Google-Konto, ect.) angezeigt werden soll. Manche App-Installationen können diese Anzeigen beeinflussen, vielleicht hat sich deswegen bei dir was verabschiedet.

  • AW: Kontakte/Favoriten wiederherstellen bei Note N7000?


    Danke für deine Hilfe Kirschpudding, aber es sind nur die auf der SIM-Karte gespeicherte Kontakte da. Alles, was mit Name, Adresse usw. gespeichert war oder als Favorit gekennzeichnet, das ist immer noch weg.


    Kann man das Gerät vielleicht zurücksetzen wie beim PC? So was in der Art suche ich jedenfalls, um die Daten wiederherstellen zu können.

  • AW: Kontakte/Favoriten wiederherstellen bei Note N7000?


    Wurde kein Backup mit Samsung Kies gemacht? Wenn nein ist ja sicher ein Google Account (Google Konto) vorhanden, das Note ist ja schließlich ein Smartphone mit Android. Schau mal hier:


    Kontakte wiederherstellen - Google Apps-Hilfe


    Zudem, falls nicht mit Google verknüpft- schau mal unter Kontakte-links unten am Display unter Optionen-dort mal Häkchen bei "alle Kontakte anzeigen" setzen.


    Wenn du das Gerät zurücksetzt, sind persönliche Einstellungen weg.

  • AW: Kontakte/Favoriten wiederherstellen bei Note N7000?


    Moin erstmal...!


    "Kies" ist von allen Möglichkeiten die schlechteste Wahl...!


    Hier "Klick mich...!" wenn die Daten nicht von Viber zerstört wurden sind sie mit Glück noch in MPE sichtbar.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Kontakte/Favoriten wiederherstellen bei Note N7000?


    Moin erstmal...!


    Sorry, mein Fehler nimm mal den hier "Klick mich...!", da funzt die Verlinkung und vergiss #7. Natürlich liegt MPE auf meinem RS-Account zum download bereit.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!