1. News
    1. Mobilfunk News
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Tarifvergleich
    1. Bester Handyvertrag
    2. Prepaid Freikarten
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Handy Forum für Smartphones, Tablets & Apps
  2. Mobilfunk Forum
  3. Prepaidkarten + Discount Anbieter

Betrug bei yourfone

  • Azadan
  • 12. Juli 2013 um 21:46
  • Antworten
  • Azadan
    Gast
    • 12. Juli 2013 um 21:46
    • #1

    Hallo Freunde habe letztes Jahr am 10.07.2012 Einen monatlich kündbaren Vertrag bei yourfone abgeschlossen mit 2 Monate kostenlos am Anfang. Als ich im Juni kündigen wollte haben die mir geschrieben das ich einen 24 Monate Vertrag habe da mir 24,90 Euro monatlich abgeucht wurden. Da ich aber damals so schlau war habe ich mir im Juli 2012 das mit dem monatlich kündbaren Vertrag Telefonisch und per Mail bestätigen lassen, jedoch finde ich die Mail nicht mehr und als ich gemerkt habe das diese mir 5 Euro weniger abbuchen habe ich diese wieder per Mail kontaktiert und dies mir nochmal bestätigen lassen das ich einen monatlich kündbaren Vertrag habe!

    Ich habe von yourfone alle Mails verlangt von Juli August september 2012 und meinen angeblichen 24 monate Vertrag ! Wißt ihr was die geantwortet haben sie haben diese nicht ,es ist doch rechtlich vorgegeben das sie denn Mail Verkehr und die telefonnotizen 6 Jahre aufbewahren müssen, nach über 20 Mails endlich haben sie es akzeptiert zum 10.07.2013 und wollten von mir noch 50€ für 10 Monate wo ich 5€ weniger gezahlt haben ! Ich habe eine neuen vertrag bei Base abgeschlossen und und heute senden die mir ne Mail das die rufnummerportierung erfolgt ist aber ich noch ein Jahr denn vertag habe bei yourfone und das ich bei yourfone eine neue Nummer bekommen habe !

    Frechheit oder betrug ? Was glaubt ihr kann alles nachweisen habe die letzten Mails das mir die Kündigung bestätigt haben und jetzt das ! Also meiner Meinung nach Finger weg von yourfone , habt ihr ähnliche Erfahrungen mit yourfone dann bitte hier schreiben

    • Zitieren
  • Nils
    Profi
    Beiträge
    583
    Handyhersteller
    Nokia
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 13. Juli 2013 um 13:19
    • #2

    AW: Betrug bei yourfone

    Hallo Azadan,

    ich kann dir leider nicht ganz folgen. Wenn du schreibst du warst so "schlau" und hast dir alles bestätigen lassen, wieso warst du nicht so "schlau" und hast die Unterlagen auch ausgedruckt und richtig aufgehoben. Eine reine Aufbewahrung per E-Mail ist kein guter Weg, da der PC mal defekt sein kann, oder auch geklaut und dann wars das...

    Mit der Schilderung was die Rufnummernmitnahme betrifft blicke ich auch nicht durch, hast du jetzt eine neue bei BASE und die alte ist noch bei yourfone?

    Dass mit der Aufbewahrung von E-Mails ist auch so eine Sache, es muss nicht alles aufbewahrt werden, das wäre mir auch Neu, siehe auch Internetrecht - aufbewahrung-emails

    • Zitieren
  • Kirschpudding
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    14.124
    Geschlecht
    Weiblich
    Wohnort
    Chemnitz
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 15. Juli 2013 um 14:34
    • #3

    AW: Betrug bei yourfone

    Zitat

    Mit der Schilderung was die Rufnummernmitnahme betrifft blicke ich auch nicht durch, hast du jetzt eine neue bei BASE und die alte ist noch bei yourfone?

    Das hat was damit zu tun, dass seit der Novellierung des Telekommunikationsgesetzes aus Mai 2012 die Portierung einer bestehenden Rufnummer jederzeit möglich sein muss - also auch dann, wenn der alte Vertrag noch läuft.

    Heißt für den TE, Yourfone muss ihm seine Nummer geben, da das ja das Gesetz so vorsieht. Da dafür der Altvertrag aber nicht beendet sein muss, läuft dieser nun noch bis zum regulären Laufzeitende weiter. Für diese Zeit bekommt er bei Yourfone eine andere Nummer.

    Also:

    Alte Nummer im neuen Basevertrag, neue Nummer im alten Yourfone-Vertrag (bis Laufzeitende)

    Allein die Möglichkeit eine Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen zu können, begründet kein Auslaufen des Vertrages, man kann sie aber eben aus einem alten noch laufenden Vertrag trotzdem schon jederzeit woanders mit hin nehmen. Laufzeiten ändern sich dadurch aber nicht.

    Zitat

    Was glaubt ihr kann alles nachweisen habe die letzten Mails das mir die Kündigung bestätigt haben und jetzt das !

    Wenn du wirklich was stichhaltiges beweisen kannst, lohnt sich sicherlich das Gestreite. Die Frage ist nur, haben dir die die Kündigung für den Juli 2013 bestätigt oder nur die generelle Kündigungsbestätigung im Juli für 2014 gesendet?
    Hast du irgendwo was schriftlichn (Bestellbestätigung, ect.), dass das ganze ohne Laufzeit abgeschlossen wurde?
    Sowas wäre sicher essentiell...

    lg Kirschpudding 8)

    Unser Newsbereich: Mobilfunk, Handy, DSL & Festnetz News

    Einmal editiert, zuletzt von Kirschpudding (15. Juli 2013 um 14:35)

    • Zitieren
  • Yourfone
    Anfänger
    Beiträge
    7
    Wohnort
    Hamburg
    Website
    http://www.yourfone.de
    • 15. Juli 2013 um 15:04
    • #4

    AW: Betrug bei yourfone

    Hallo Azadan,

    wir würden dir bei deinem Anliegen gerne helfen. Unter diesem Namen können wir dich leider nicht in unserem System finden, also wäre es toll, wenn du uns eine Mail mit deinen Vertragsdaten und deinem Problem an social@yourfone.de schicken könntest, wir gucken uns das dann schnellstmöglich an.

    Viele Grüße
    Dein yourfone.de Social Media Team

    yourfone.de auf Facebook: http://www.facebook.com/yourfone%22
    yourfone.de auf Twitter: http://www.twitter.com/yourfone%22

    • Zitieren
  • Edebeton
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.285
    Wohnort
    127.0.0.1@LocalHost
    X
    POTUS
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Andere
    Netzbetreiber
    D2-Vodafone
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 15. Juli 2013 um 22:58
    • #5

    AW: Betrug bei yourfone

    Moin erstmal...!

    Wir hier würden uns natürlich über ein Feedback und den Verlauf der Angelegenheit freuen. Hilfsangebote sind ja gut und schön, aber wenn hier kein Feedback ankommt, wie in zig anderen Beiträgen von MD, hilft das anderen Lesern hier in keiner Hinsicht.

    In diesem Sinne

    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    • Zitieren
  • Unregistriert
    Gast
    • 1. Oktober 2014 um 19:30
    • #6

    AW: Betrug bei yourfone

    Ein guter Rat: HÄNDE WEG VON YOURFON! Die telefonische Verkaufsmasche ist unseriös und unzulässig, der Service überhaupt nicht vorhanden. Versuchen Sie mal jemanden zu erreichen, wenn Sie eine Beschwerde haben. Geht nicht! Selbst auf eingeschriebene Briefe folgt keine Antwort. Ich übergebe das jetzt meinem Anwalt, der Verbraucherzentrale und Bundesnetzagentur informieren und außerdem Strafanzeige stellen soll.

    • Zitieren
  • nullkommajosef
    Profi
    Beiträge
    599
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    Netzbetreiber
    T-Mobile
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 1. Oktober 2014 um 20:07
    • #7

    AW: Betrug bei yourfone

    Zitat von Unregistriert

    .... Ich übergebe das jetzt meinem Anwalt, der Verbraucherzentrale und Bundesnetzagentur informieren und außerdem Strafanzeige stellen soll.

    Wenn man sich ein bisschen ins Forum einliest, dann findet man immer wieder genau solche Ankündigung... Bis jetzt habe ich aber noch keine Bericht darüber gefundene wie "erfolgreich" eine solche Vorgehensweise war.
    Ich denke dass solche vollmundige Ankündigungen mehr "schall und rauch" und somit weder nützlich noch informativ sind!


    Geschrieben mit Swype von iPhone mit Tapatalk

    Grüße vom Josef


    "...mir sagte man heute im Samsung-Chat, dass das Gerät eine interne Schutzsoftware habe, welche zuverlässig genug ist..."

    • Zitieren
  • dowser
    Meister
    Beiträge
    2.143
    Netzbetreiber
    T-Mobile
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 1. Oktober 2014 um 22:25
    • #8

    AW: Betrug bei yourfone

    Hallo @Unregistriert,
    vielleicht magst du uns ein wenig genauer schildern, was vorgefallen
    ist, damit wir uns ein genaueres Bild machen können.

    Damit würdest du nicht nur uns , sondern auch anderen Usern,
    die deinen Beitrag lesen, helfen dich besser zu verstehen, und
    nachvollziehen zu können, was da gelaufen ist. Danke.

    • Zitieren
  • Rohrnetzmeister
    Profi
    Beiträge
    814
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 5. Oktober 2014 um 15:51
    • #9

    AW: Betrug bei yourfone

    Wie meist außer trommeln nichts gewesen.

    • Zitieren
  • Unregistriert
    Gast
    • 20. Oktober 2014 um 15:40
    • #10

    AW: Betrug bei yourfone

    Bei mir wurden bis zu 4 mal monatlich irgendwelche Beträge abgebucht.Hab dass leider erst zu spät bemerkt und seit dem ständig zurückbuchen lassen,bis auf einen 20 eurobetrag.Komischerweise wurde nie der tarifbetrag abgebucht.

    Meist waren die Beträge zwischen 80 und 100 euro.Hab schon gedacht hätte ausversehen irgendwas angeklickt oder gekauft.Das ging Monate so.Hab dann übers Handy die Hotline angerufen und gefragt,was das soll.Ich sollte dann meine Kontoauszüge schicken,hab ich aber nich,weil es mir komisch vorkam.Dann meinte der unfreundliche Herr,das kann nich sein.Habbe dann im letzten Monat alles rückbuchen lassen und 2 Tage später wurde das Handy gesperrt.Wieder ne woche später kan ein Brief mit Kündigung und Behauptung ich hätte schon 2 Mahnungen,was nich so war.Sollte per Brief 47,82 aus offenstehenden Beträgen und als Schadenersatz Telefonie 117,47 euro zahlen,die beträge sind ja schon ungewöhnlich.aber trotzdem wurden mir weitere Beträge abgebucht.

    Komisch dass die nich sehen dass ich so hohe und mehrere Beträge abgebucht hatte,aber dass ich alles zurückbuchen hab lassen,das war für die sofort einzusehen.Mir ist jetzt aufgefallen wieviele Leute einfach kontoabbuchungen hatten die nichmal Kontakt oder Verträge mit yourfone hatten.Hier einen schönen Gruss an yourfone,ihr seid Abzocker und Realinkasso macht mit.

    Tolle Leistung.....nicht mit mir.Ich werde Anzeige erstatten und gehe vor Gericht wenns sein muss und bei soviel Internetkommentaren und Betrug werdet ihr dafür zahlen.

    • Zitieren
  • Kirschpudding
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    14.124
    Geschlecht
    Weiblich
    Wohnort
    Chemnitz
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 20. Oktober 2014 um 16:01
    • #11

    AW: Betrug bei yourfone

    Na dann viel Erfolg

    lg Kirschpudding 8)

    Unser Newsbereich: Mobilfunk, Handy, DSL & Festnetz News

    • Zitieren
  • Unregistriert
    Gast
    • 24. Februar 2015 um 18:04
    • #12

    AW: Betrug bei yourfone

    Abzieher.

    • Zitieren
  • Kirschpudding
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    14.124
    Geschlecht
    Weiblich
    Wohnort
    Chemnitz
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 25. Februar 2015 um 12:28
    • #13

    AW: Betrug bei yourfone

    Gehaltvoller Beitrag :D

    lg Kirschpudding 8)

    Unser Newsbereich: Mobilfunk, Handy, DSL & Festnetz News

    • Zitieren
  • Unregistriert
    Gast
    • 8. April 2015 um 21:35
    • #14

    AW: Betrug bei yourfone

    Also ich muss hier wohl auch mal ein klein wenig klar stellen.
    Ich bin seid knapp 2 Jahren Kunde bei Yourfone und hab im großen und ganzen nur gutes mit yourfone erlebt.
    Klar geht auch mal etwas schief bei einem jungen Unternehmen und es treten wohl auch mal Schwierigkeiten auf aber bisher konnte ich dies IMMER mit yourfone und deren Support klären.
    Das man niemanden erreichen kann und yourfone nicht mit sich reden lässt kann ich zumindest bei mir nicht behaupten...
    Ich bin hier zwar nicht registriert, werde dies auch nicht tun so in der schnelle aber unter ..... bin ich erreichbar und stehe auch zu dem was ich hier schrieb.
    Für mich ist yourfone ein super Anbieter. ..
    Gruß Peter

    • Zitieren
  • Bianka H.
    Gast
    • 11. Dezember 2015 um 11:48
    • #15

    AW: Betrug bei yourfone

    Ich bin sehr enttäuscht von Youfone! Bereits bei Vertragsabschluss hat man mich nicht darauf hingewiesen, dass bei erreichen des Datenvolumen automatisch zwei Pauschalbeträge abgebucht werden für die Erweiterung des Datenvolumen. Kann man auch nicht anstellen lassen! Das nächste Problem war dann als ich vor dem Urlaub Eu100 mit Internet für 1 Monat gebucht habe. In dem Shop nur Angestellte die null Ahnung haben und selbst erst mit dem Callcenter sprechen mussten. Zum guten Schluss hat es im Ausland nicht funktioniert. Nach dem Urlaub wieder in den Shop und wieder wurde mir gesagt das sie davon keine Ahnung habe und telefonieren müsse. Bis heute kam keine Rückmeldung! Jetzt habe ich bei der neuen Rechnung festgestellt, das mir die Eu Flat dauerhaft eingestellt wurde! Ich habe diesmal selbst dort hingeschrieben und man antwortet einfach : das ist so und ich muss jetzt bis 31.12.15 bezahlen :( Der Kunde zahlt für die Inkompetenz der Mitarbeiter. Ich habe bisher noch keine Rechnung für die versprochene 24,95€ erhalten seid ich den Vertrag habe. Ich habe gekündigt zum nächstmöglichen Termin. Mal schauen was sie sich für eine Masche einfallen lassen. Die scheinen nicht rechtmäßige Maßnahmen ja nötig zuhaben !

    • Zitieren
  • Kirschpudding
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    14.124
    Geschlecht
    Weiblich
    Wohnort
    Chemnitz
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 11. Dezember 2015 um 12:14
    • #16

    AW: Betrug bei yourfone

    Wie und was mit der EU-Option gelaufen ist, können wir nicht sagen. Das Problem mit der Datenautomatik hätte sich jedoch klären lassen, in dem du einen Blick in die Tarifdetails wirfst, in denen die Automatik ausgewiesen ist. Man sollte heutzutage nicht mehr davon ausgehen, dass eine Datenflat gedrosselt wird, eine Datenautomatik ist bereits bei Vodafone, o2, BASE und den Drillisch-Marken - zu denen auch yourfone gehört - üblich.

    lg Kirschpudding 8)

    Unser Newsbereich: Mobilfunk, Handy, DSL & Festnetz News

    • Zitieren
  • Zemling
    Gast
    • 6. Mai 2019 um 21:41
    • #17

    Ich habe gerade aktuell mit Yourfone zu kämpfen! Und zwar habe ich einen Vertrag per Telefon abgeschlossen. Dann wurde prompt von meinem Konto versucht das Geld einzuziehen was in die Hose ging worauf dann meine Vertrag storniert wurde den ich reaktivieren konnte jedoch das bestellte Gerät dazu wurde storniert. Dann rief ich Yourfone an und fragte ob ich vielleicht das Gerät tauschen könne wo mir gesagt wurde klar geht das dann wird der Tarif angepasst! Gesagt getan und dann ging der Ärger los! Ich warte und warte es passiert nix ich frage im Chat nach sie stellten eine Anfrage was da los ist. Dann kommt zurück wir versenden keine zwei Geräte zu dem Vertrag (hat wer von Yourfone gepennt und das vorige Gerät wohl nicht ausgebucht) naja geklärt erste Anfrage 3 Tage bis Antwort. Nun sollte alles klar sein da rufe ich an weil wieder nix passiert und frage nach 2. Anfrage Tarif Anpassung 2. Tag wurde abgelehnt sei nicht möglich! Dann wieder angerufen nachgefragt 3. Anfrage an die Fachabteilung dann kommt eine Mail ich sollte bestätigen ob ich mit dem monatlichen Grundpreis einverstanden bin wenn sie den Tarif anpassen und sollte das mit ja bestätigen was ich dann auch machte. Abgeschickt nem Tag gewartet und es kam nix mehr wi3der angerufen 4. Anfrage wann wird geliefert? Bisher keine Antwort mittlerweile warte ich auch wieder 5 Tage. Und langsam bin ich es leid! Weil die Fachabteilung ihren Arsch nicht hoch bekommt dauert es und dauert es . Nun meine Frage was kann ich tun? Bezahlt ist alles soweit es sollte jetzt einfach nur nich das Gerät irgendwann ankommen aber sie legen immer wieder Steine in weg!

    • Zitieren
  • xtime
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    411
    • 11. Mai 2019 um 12:36
    • #18

    Verstehe nur Bahnhof.

    • Zitieren
  • Alex Ander
    Gast
    • 11. Mai 2019 um 12:53
    • #19

    das stimmt.

    • Zitieren
  • xtime
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    411
    • 11. Mai 2019 um 14:26
    • #20

    Schließt einen Vertrag ab und hat kein gedecktes Konto. Wundert sich, warum das Gerät storniert wurde und nichts klappt. TzTzTz.

    • Zitieren
  • Gast
    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.
    • Smileys
    • Dateianhänge
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Anzeige

Letzte Beiträge

  • san diego airport american airlines terminal

    Tom Ate 6. Februar 2026 um 17:03
  • Entsperren Nokia 6060

    keine Ahnung 5. Februar 2026 um 20:46
  • Samsung SGH E700 Unlock code

    Torc 5. Februar 2026 um 17:26
  • Motorola bringt dauernd neue Smartphones

    WolfgangK 1. Februar 2026 um 18:39
  • frage zu nokia 3210 4g

    WolfgangK 1. Februar 2026 um 18:34

Neue Themen

  • san diego airport american airlines terminal

    Ruth Inniss 6. Februar 2026 um 16:27
  • Mein Name ist Jochen

    Jochen80 31. Januar 2026 um 18:53
  • Samsung SGH E700 Unlock code

    djufire 28. Januar 2026 um 11:00
  • Galaxy TAB A6 nichts geht mehr nach dem Flashen

    Böser Bulle 13. Januar 2026 um 19:43
  • frage zu nokia 3210 4g

    WolfgangK 9. Januar 2026 um 16:21

Wer war online?

Heiße Themen

  • Lidl Connect Unlimited on Demand

    18 Antworten, Vor 5 Monaten
  • Lebara - Prepaid Drosselung und VoLTE Voice over LTE

    38 Antworten, Vor 2 Jahren
  • [Lycanmobile - Prepaid] geht nicht mehr, gesperrt?

    6 Antworten, Vor 11 Monaten
  • Wie geht pre-paid genau?

    27 Antworten, Vor 2 Jahren
  • Lidl Connect Freunde werben Freunde 5 € Prämie - Suche Werber

    59 Antworten, Vor 5 Jahren

Statistiken

Themen
48.633
Beiträge
391.853
Mitglieder
22.047
Meiste Benutzer online
222
Neuestes Mitglied
Ruth Inniss

Foren-Tipps

  1. Telekom Forum
  2. Vodafone Forum
  3. o2 Forum
  4. 1&1 Drillisch Forum
  5. Mobilcom Debitel Forum
  6. Prepaid Forum
  7. iPhone Forum
  8. Samsung Forum
  9. Huawei Forum
  10. WhatsApp Forum

Wer war online

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™