Verzichterklärung zurück ziehen

  • Blöde und außergewöhnliche Frage:


    Hatte vor Aldi Talk zu verlassen. Also am Freitag die Verzichtserklärung rausgefaxt und gestern Mittag eine SMS bekommen, dass das Anschreiben angekommen und in Bearbeitung ist.


    Zwischenzeitlich haben sich aber spontan ein paar Dinge ergeben, so dass ich es mir überlegt habe und doch nicht wechseln wollte.


    Ich habe mir gedacht, selbst wenn die VErzichtserklärung durchgeht und ich 30 Tage zur Portierung habe MUSS ich ja nicht portieren. D.h. wenn die 30 Tage rum sind und ich beim neuen Provider nichts bestelle bleibt alles beim alten?! Nur die 25 Euro sind futsch.


    Und dann bin ich gestern auf folgende glorreiche Idee gekommen:


    Mein Guthaben hat gestern mittag 25,38 Euro betragen. Mein Gedanke war: "wenn ich jetzt unter die 29,95 die die Rufnummerfreigabe kostet komme, bricht der Vorgang von alleine ab."
    Ich habe also die Aldi Talk Kundenberatung angerufen (Gespräch 0,49€) und das Gespräch wieder beendet. Mein Guthaben hat danach also 24,87 Euro betragen.
    Und heute Mittag habe ich eine SMS bekommen, dass mein Guthaben für die Buchung der Option nicht ausreicht.
    Ich habe keine Option gebucht, also wird damit die Rufnummernfreigabe gemeint sein oder?


    Ist der Vorgang also hiermit unwideruflich abgebrochen und ich bin mit 49 Cent aus der Nummer rausgekommen?


    Letzte Frage: Wenn ich irgendwann mein Guthaben auflade und über die 25 Euro Guthaben komme wird der Vorgang aber nicht wieder automatisch angeschoben? Also er probiert es nur einmal und wenn das nicht geht müsste ich es wieder manuell per fax anstoßen?


    Oder rufe ich lieber bei Aldi Talk an und sage denen nochmal dass ich die Verzichtserklärung zurück ziehe?


    Ich weiß die Story ist ein bisschen verrückt, bin aber trotzdem für Hilfe dankbar ;-)

  • AW: Verzichterklärung zurück ziehen


    In der Regel bedeutet eine Verzichtserklärung ja nicht automatisch, das auch portiert wird. Du musst die ja nur einreichen, damit der Anbieter was offizielles hat, in dem du eine abgehende Portierung genehmigst. An sich muss dann aber schon erstmal noch ein anderer Anbieter - also der neue, zu dem die Nummer soll - anfragen und sagen, er hätte die jetzt gern... Wenn du da aber noch keinerlei Auftrag gegeben hast, sollte auch keine Portierung stattfinden...


    Du kannst aber sicher die Verzichtserklärung einfach zurückziehen. Ein formloses Schreiben ala "Hiermit ziehe ich die Verzichtserklärung für die Rufnummer XYZ zurück" sollte da ausreichen.

  • AW: Verzichterklärung zurück ziehen


    Es kann sein das deine Rufnummer noch zur Bearbeitung vorliegt und geprüft wird ob du irgendwann GH aufgeladen hast und daraufhin doch die Portierung vorbereitet wird. Ruf auf der Hotline an und geb bescheid das du keine Portierung mehr wünscht und alles ist gut. Das erspart dir Ärger und vor allem Geld!!

  • AW: Verzichterklärung zurück ziehen


    Sollte das Portierungkennzeichen gesetzt worden sein und das Geld abgezogen allerdings bis jetzt noch keine Anfrage von einem anderen Anbieter erfolgt sein, kann man es stornieren lassen und bekommt das Geld auf die Karte zurück. Sobald allerdings einmal angefragt worden ist gibt es die Möglichkeit nicht mehr. Dann solltest du dem neuen Anbieter mitteilen das er nicht mehr Anfragen soll. Dann ist allerdings dein Geld futsch.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!