Handy defekt, eingeschickt jetzt bis 4 Wochen und länger warten?

  • AW: Handy defekt, eingeschickt jetzt bis 4 Wochen und länger warten?


    Moin erstmal...!


    Man kann auch durchaus mal dem Betroffenen zu Gute halten, das Samsung und auch andere Hersteller das Problem hatten, das beim Sandwich des kompletten Screens durch die Verarbeitung von Bauteilen unterschiedlicher thermischer Ausdehnung, die Display-Einheiten ohne Nutzer-Einwirkung von der Mitte heraus gesprungen sind.


    Okay, es waren sicherlich weltweit nicht viele Geräte mit diesem Problem im Umlauf, weil die Hersteller, sehr schnell gemerkt haben, das sich mit dieser Technik im Sinne des Kunden verhoben hatten.


    So einen Fehler als kategorisch für unmöglich zu erklären, ist also schlicht weg eine Behauptung der Gegenseite...!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Handy defekt, eingeschickt jetzt bis 4 Wochen und länger warten?


    Zitat

    So einen Fehler als kategorisch für unmöglich zu erklären, ist also schlicht weg eine Behauptung der Gegenseite...!


    Als kategorisch unmöglich hat das hier auch keiner hingestellt oder irgendwie behauptet, eher als - wie du ja auch - selten bezeichnet. Was es zweifellos ist.


    DieArmeSau hat nirgendwo behauptet, das sowas nicht vorkommen kann und ich habe lediglich eingeworfen, dass ein Display nur durch Sturz und Co. oder eben Spannung reißen kann. Das Spannung auch Ausdehnungseffekte einbezieht, sollte eigentlich verständlich sein.


    Und bevor du mir wieder irgendwelche Dinge unterschiebst, die du meinst gelesen zu haben, zitiere ich noch einmal aus #18:


    "Ich persönlich habe Risse und Sprünge ohne Ursache bisher noch nicht erlebt, wills aber auch nicht ausschließen..."

  • AW: Handy defekt, eingeschickt jetzt bis 4 Wochen und länger warten?


    So hab heut den Repairservice von mobilcom angerufen und wollt mal den Status abfragen. Der nette Mitarbeiter sagte mir das mein GALAXY jetzt auf dem direkten Weg zu SAMSUNG geht. Warum konnte er mir auch nicht sagen oder wollte er nicht, da es normalerweise in einer ihrer Werkstätten repariert werden würde. Und es wird jetzt min. 2Wochen dauern bis man mehr weis.


    In diesem Sinne danke ich euch für die Antworten und wünsch ein schönes Wochenende. :)

  • AW: Handy defekt, eingeschickt jetzt bis 4 Wochen und länger warten?


    Was ist so lustig an Antwort 2? :confused:


    Ist aber ne gute Frage, die MA vom Shop meinte irgendwas von Leipzig. :gruebel: Das ist nicht weit weg von mir und soll da wohl schneller gehen sagte sie. Aber wo es nun wirklich hingegangen ist keine Ahnung. Die Nummer vom Repairservice hatte ich von einem Hotline MA bekommen.

  • AW: Handy defekt, eingeschickt jetzt bis 4 Wochen und länger warten?


    Heyho :)


    also am letzten Freitag bekam ich einen Anruf aus meinem mobilcom Shop, das mein Handy zurück sei und ich es abholen kann :), ich solle mich aber nicht zu sehr freuen damit es schon wieder zurück sei.:(


    Laut Reparaturprotokoll wurde folgendes gemacht:


    Der Auftrag wurde im Rahmen der Garantie abgewickelt.
    Das Handy wurde kalibriert und es wurden keine Fehler festgestellt. (Freez und Probs mit mobiler Datenverbindung)
    Software Update.


    Aber keine Silbe verloren wegen dem Haarriß der immer noch drin ist. :mad:


    Als ich die Dame vom Shop darauf ansprach hat sie in der Rep. Abteilung angerufen und nachgefragt mit folgendem Ergebnis.


    Es sei nicht Eindeutig das der Riß nach so langer Zeit schon von Anfang an drin war, aber es auch nicht Eindeutig Nachweisbar sei das es durch einen Sturz zu dem Riß gekommen sei, da das Handy keinerlei Schäden und Kratzer aufweise, weder am Gehäuse noch am Display/Scheibe. :confused:
    Eine Überprüfung wie und seid wann der Riß zustande gekommen ist, plus eine evtl. Reparatur würden den Wert des Handys übersteigen. :eek:
    Also muß ich damit leben. :eek:


    Heißt es nicht im Zweifel für den Angeklagten?


    Die MA vom Shop meinte wir können es sofort wieder einsenden aber Hoffnung macht Sie mir nicht und ich würde definitiv dann Kosten haben.
    Aber ich soll mal bei der Hotline anrufen, was ich auch tat, und die nächsten Tage wird sich jemand aus einer Abteilung für Kundenzufriedenheit bei mir melden.
    Ich hoffe das sich dieses mal jemand meldet und nicht wieder irgendwas gemacht wird womit ich nicht Zufrieden bin wie bei der Aktion mit dem Branding.


    @DAS


    mein Handy war bei ECC-ESC in Nordhorn. Zumindest steht diese Adresse auf dem Lieferschein der mit bei war.

  • AW: Handy defekt, eingeschickt jetzt bis 4 Wochen und länger warten?


    Da sind die aber echt kulant, Hut ab. Normalerweise wäre bei einem solchen Fehler wie dem Haarriss gleich die Ablehnung von allem wegen eigenverschuldetem Schaden gekommen...


    Prinzipiell hast du es so echt gut getroffen, auch wenn du es nicht gern hörst.

  • AW: Handy defekt, eingeschickt jetzt bis 4 Wochen und länger warten?


    Wie meinst das jetzt mit " Prinzipiell hast du es so echt gut getroffen, auch wenn du es nicht gern hörst."?


    Nicht Böse nehmen, für mich hört es sich so an als müßte ich jetzt unendlich dankbar sein dafür, damit man mein Handy mehr oder weniger auf Garantie repariert hat. Und ich muß weiter mit einen mehr oder weniger defekten Handy was gerade mal max. 3 Wochen in meinem Gebrauch ist/war leben. Was mich am meisten an der ganzen Angelegenheit stört das ich damit leben soll, ich muß jeden Monat 10 Euronen für ein Handy zahlen, was nicht zu 100% in Ordnung ist. :mad:
    Und was ist wenn nochmal was ist? Meine Empfangswerte sind immer noch nicht so wie mit dem Galaxy meiner Frau (S3). Ich schiebe es im Moment erst einmal auf das Wetter.
    :D


    Vielleicht hat man es aber auch gemacht um Kosten zu sparen, weil man mir nix nachweisen kann. Sprich: Es wird so behandelt als hätte mein Handy gar keinen Display/Glasschaden.

    Dankbar bin ich auf jeden Fall dafür das es nicht wie angekündigt 4 Wochen dauerte, sondern nur 11 Tage. Dafür gibt es auf jeden Fall ein
    :up:.
    Für eure Antworten und den MA`s von der Hotline die ich bis jetzt am Hörer hatte gibt es auch ein dickes :up:.


    Werde jetzt erst mal abwarten ob sich jemand von dieser Zufriedenheitsabteilung bei mir meldet und was dabei raus kommt vlt. findet sich ja ein Kompromiss. :)




  • AW: Handy defekt, eingeschickt jetzt bis 4 Wochen und länger warten?


    Ich mein damit, dass ein solcher Fehler wie ein Haarriss eigentlich zum Ausschluss jeglicher Gewährleistung führt - also das, was wir dir seit zwei Seiten versuchen zu vermitteln ;)


    Nun hat die Reparaturwerkstatt in deinem Fall anscheinend ihren gutmütigen Tag gehabt und hat über den Riss wohlwollend hinweg gesehen und trotzdem Gewährleistungsreparturen durchgeführt. Das ist mehr als in solchen Fällen sonst passiert. Normalerweise kommt da ein "Ne, is nicht, weil eigen verschuldeter Defekt".


    Du hast also - wenn man vom normalen Prozedere dieses Fehlerbildes ausgeht - richtig Schwein gehabt, dass man den Riss so sportlich genommen hat und recht diplomatisch von "Wir könnens ihnen nicht nachweisen" ausgeht. Sei froh, hätte auch ganz anders kommen können ;)


    Wenns dich massiv stört und du trotzdem auf eine Reparatur bestehst, kannst du das Gerät ja auch noch mal zu einem anderen Reparateur geben. Du musst das ja nicht über MD abwickeln. Aber wunder dich dann nicht, wenn das Ergebnis ein anderes ist...

  • AW: Handy defekt, eingeschickt jetzt bis 4 Wochen und länger warten?



    Nun hat die Reparaturwerkstatt in deinem Fall anscheinend ihren gutmütigen Tag gehabt und hat über den Riss wohlwollend hinweg gesehen und trotzdem Gewährleistungsreparturen durchgeführt. Das ist mehr als in solchen Fällen sonst passiert. Normalerweise kommt da ein "Ne, is nicht, weil eigen verschuldeter Defekt".


    Du hast also - wenn man vom normalen Prozedere dieses Fehlerbildes ausgeht - richtig Schwein gehabt, dass man den Riss so sportlich genommen hat und recht diplomatisch von "Wir könnens ihnen nicht nachweisen" ausgeht. Sei froh, hätte auch ganz anders kommen können ;)



    So hab gestern einen Rückruf aus der Technikabteilung bekommen, der MA erklärte mir nochmal alles.
    Er sagte auch das selbe wie ihr, das Teilreps nicht gemacht werden, deswegen wurde mein Handy auch direkt an eine SAMSUNG Vertragswerkstatt weiter geleitet und nicht bei mobilcom repariert.
    Diese Prüften ob der Haarriß in irgend einer Weise die Funktion des Handys beeinträchtigen bzw. die in dem Moment vorhandenen Fehler verursachen könnten.
    Da dies nicht der Fall ist bzw. war, wurde mein Handy repariert und ich kann es erneut bei auftretenden Fehlern wieder einsenden und es wird im Rahmen der Garantie immer wieder repariert.
    Der MA versicherte mir das durch diesen Haarriß mein Glas/Display nicht ohne weiteres reißen wird.


    Naja, da ich trotzdem skeptisch bin hab ich jetzt vorsichtshalber eine Handyversicherung abgeschlossen, um im Falle einer Spyderman App gerüstet zu sein. :)


    Ich danke euch nochmals für die Antworten!!! :up:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!