Nervige Werbung abstellen, aber wie?

  • AW: Nervige Werbung abstellen, aber wie?


    Aktuell hat Google die Richtlinien geändert und auch schon entsprechend im Play Store angepasst. In der Zukunft sollten deshalb aufdringliche Werbeeinblendungen nicht oder nur noch in sehr geringem Maße auftauchen.

  • AW: Nervige Werbung abstellen, aber wie?


    Moin erstmal...!


    wie kann man bei einigen Anwendungen und Apps die nervige Werbung, die oben oder unten über den Display läuft, abstellen?


    Hiermit "Klick mich...!". "Werbung war Gestern". Einmal angemeldet, werden die derzeit bekannten und agressivsten Werbeschmarotzer in Deine "Local-Host Datei" eingetragen und der Verbindungsaufbau verhindert.


    Deswegen wurden der Art hilfreiche Apps auch aus dem PlayStore geschmissen. Android ist eben nicht "kostenlos"...!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Nervige Werbung abstellen, aber wie?


    Moin nochmal...!


    Das geht aber nur mit root rechten, oder?


    Kann gut sein, das Du recht hast, kommt auf einen Versuch an. Ich kann gar nicht erinnern wie man ohne "Root-Rechte mit Android zurecht kommen kann.


    Danke für den sinnvollen Hinweis.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Nervige Werbung abstellen, aber wie?


    Moin nochmal...!


    Ich habe es versucht...


    Okay, schade dan bleibt nur die Apps unter die Lupe zu nehmen um festzustellen, welche App die Banner in den Browser pusht. Die Auswahl lässt ja meistens zu jeder App auch eine andere Alternative zu. Apps die nach der Installation kaum oder nicht gebraucht werden, lassen sich bei tatsächlichem Bedarf auch wieder herunterladen, also wäre auch löschen eine Alternative.


    Ohne Ads läuft das OS grundsätzlich stabiler, der Akku hält länger durch und der Datenverbrauch beschränkt sich tatsächlich auf gewünschte Benutzerdaten, nicht unerwünschte. Meine persönliche Erfahrung.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Nervige Werbung abstellen, aber wie?


    Hallo,
    ja, ich habe auch gelesen, dass Google Playstore diese nervigen Apps rausfiltert oder nicht mehr mit anbietet.
    Hahaha, da kann ich nur lachen.
    ich habe bisher meine Apps N U R und ausschließlich bei Google Playstore bezogen oder sie waren schon auf dem Mobilephone vorinstalliert.
    Alle also von Google Playstore!
    Und auch gestern und heute habe ich Alternativen zu den " durch Werbung- verseuchten" Apps gesucht
    und installiert.
    Das gleiche Ergebnis.
    Gruß
    osch47

  • AW: Nervige Werbung abstellen, aber wie?


    Ganz wird die Werbung auch nicht einfach so verschwinden.


    Sie ist ja einer der Gründe, weshalb es so viele - oft ja auch gute - Apps kostenfrei gibt. Von den Nutzern gibt es ja kein Geld, also wird Werbung geschalten.
    Wer keine Werbung möchte, sollte eventuell über den Kauf einer App nachdenken. Hier gibt es zwar auch einige schwarze Schafe, die trotzdem Werbung schalten, in der Regel ist das Bannergeblinke aber eine Erscheinung der Gratis-Versionen.

  • AW: Nervige Werbung abstellen, aber wie?


    Moin nochmal..."!


    Danke für Deinen Beitrag @ Osch und sorry das ich mich jetzt erst melde. Lies mal was ich hier zum Thema "Google-Sicher" geschrieben haben. "Klick mich...!" Heute ist der Release Candidate von CM 10.1.3 für das Galaxy 3 und 4 erschienen schon auf der Basis von Android 4. 3 .


    Zitat von Heise.de


    [h=3]SELinux und Privacy Guard[/h] So beinhaltet der Release Candidate beispielsweise den Privacy-Guard-Manager, mit dem der Nutzer die Weitergabe persönlicher Daten kontrollieren und einschränken kann. Außerdem wurden die Sicherheitsmaßnahmen von SE-Linux auch in den Kernel des Release Candidates übernommen. Mit SELinux können Nutzer ein Programm anhand festgelegter Regeln automatisch blockieren, wenn es gegen eine der Regeln verstößt.


    Damit ist so lange die "G-Apps" nicht auf dem Phone sind das Handy "Google-Sicher" aber vorsicht, beim Installieren der neuen G-Apps auf Basis von Android 4.3 verlierst Du allen Support auf Deine Google-Daten, Konten und Synchronisationen.


    Ich werde da mal eine Anleitung zu schreiben, wie sich das umgehen lässt.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!