Neues Handy, aber alte SIM-Karte behalten!?

  • Hallo Leute,


    ich habe nicht besonders viel Ahnung von Handys. Habe mir selber nie eins gekauft, sondern nur Geschenk bekommen. Mein jetztiges Handy ist von Samsung, habe O2 als Netztwerk oder wie man das nennt. (So eine Prepaidkarte)
    Nun will ich mir ein neues Handy kaufen, aber meine Telefonnummer + Prepaidkarte nicht wechseln. Geht sowas? Ich möchte schon gerne etwas Moderneres haben, mit großem Bildschirm, Mp3-Player, Kamera usw...wie ein Smartphone (zb. Samsung Wave 2 S8530).
    Nehmen die modernen Handy denn ältere Karten an? (Ich würde schätzen meine ist so 10 Jahre alt oder etwas mehr...)


    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Danke im voraus.


    [h=1][/h]

  • AW: Neues Handy, aber alte SIM-Karte behalten!?


    das kann man so nicht sagen, aber da du je nach Gerät dann eh eine micro oder nano SIM-Karte brauchst würde ich beim Betreiber eine neue bestellen, kann sein dass das paar €uronen kostet

  • AW: Neues Handy, aber alte SIM-Karte behalten!?


    Prinzipiell ist es kein Problem, deine Simkarte weiter zu nutzen. Du musst darauf achten, dir ein freies Handy zu kaufen, also keines, das einen Sim- oder Netlock hat.


    Wie Spinatlasagne schon sagt, kann es Probleme mit dem Simkartenformat geben. Viele moderne Smartphones nutzen mittlerweile nicht mehr die "große" Sim, wie du wohl noch eine hast, sondern eine MicoSim oder - wie das iPhone ab dem 4 - eine NanoSim. Bei den meisten Anbietern ist es allerdings möglich, eine solche Simkarte nachzubestellen. Das solltest du allerdings bei deinem Anbieter im Vorfeld erfragen.


    Es kann durchaus sein, dass deine Karte "zu alt" für einige Geräte ist, aber auch hier bieten die meisten Anbieter einen Austausch an (kostet allerdings manchmal was). Tarif, Rufnummer und Co. bleiben aber auch in diesem Fall erhalten.


    Wichtig wäre noch, ob du eine Internetflat hast oder nicht? Moderne Smartphones gehen automatisch ins Internet und ziehen dir deine Karte ratzeputz leer, wenn keine Internetoption aktiviert ist. Du solltest also drauf achten, entweder eine zu buchen/zu haben oder aber im Gerät die Internetverbdinung entsprechend deaktivieren.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!