O2 unseriös, bloß die Finger weg!

  • [h=5]Finger weg von O2!!!
    Ich muss jetzt wirklich mal meinem Ärger Luft machen und andere Leute vor O2 warnen:

    Ich hatte meinen Handyvertrag bei O2 gekündigt, woraufhin ich ein nettes Angebot per Telefon für einen neuen Vertrag mit Handy bekam.
    Dieses tolle "einmalige" Angebot habe ich angenommen.

    2 Tage später war das Angebot plötzlich nicht mehr aktuell und existierte angeblich auch niemals. Dieses Spiel zog sich dann über einen Monat hin, wobei ich ca. 10 mal mit "netten" Kundenbetreuern sprach und plötzlich immer einen anderen Vertrag hatte. (Natürlich immer mit Wartezeit und Hotlinegebühren verbunden).
    Der Inbegriff von Inkompetenz!

    Als ich dann schlussendlich meinen richtigen Vertrag hatte, wartete ich noch auf mein schwarzes HTC One Mini. Zuerst bekam ich das Handy in weiß - was ich dann vorbildlich zurückschickte (ich hatte es auch nie bestellt!). 3 Wochen später kam das von mir bestellte Handy in schwarz (wie gewünscht). Ca. 3 Wochen danach erhielt ich das HTC One Mini nocheinmal in schwarz.

    Nachdem ich O2 eine Mail schickte und auf die unbestellte Lieferung mit 2 Handys aufmerksam machte, kam keine Antwort.

    Erst nachdem ich mit 2 weiteren Kundenbetreuern sprach (weitere 30 Min in kostenpflichtigen Hotlines), wurde mir gesagt das es mein eigenes Problem sei und ich das Handy in 2 Wochen hätte zurückschicken müssen (obwohl ich nie was bestellt habe und das Paket in meinem Urlaub bei meinem Nachbarn abgegeben wurde). Es wurde nicht eingesehen das der Fehler bei O2 lag, sondern mir noch unterstellt ein Handy unterschlagen zu wollen. Die absolute Frechheit!

    Meine einzige Chance ist es jetzt (laut O2), mit einem Widerruf zu betteln das ein unbestelltes Handy zurückgenommen wird. Also habe ich wie immer den Aufwand für die Fehler von O2.

    O2 macht nur ärger, bloß die Finger weg von diesem unseriösen, kundenunfreundlichem Anbieter!!!![/h]

  • AW: O2 unseriös, bloß die Finger weg!


    Hallo Jeanny,


    tut mir leid wegen der ganzen Unannehmlichkeiten :-/


    Das Beste wäre gewesen dass zweite, ungewünschte Handy einfach nicht anzunehmen. Dann wäre die Bestellung an uns zurückgegangen und der Vertrag automatisch storniert worden.


    Wenn du magst, sende uns bitte deine Daten per PN, wir schauen uns das gerne einmal an.


    Lieben Gruß


    Sandra

  • AW: O2 unseriös, bloß die Finger weg!


    Zitat

    weitere 30 Min in kostenpflichtigen Hotlines


    Naja, die Hotline von o2 kostet 20 Cent pro Anruf, nicht pro Minute... So immens sollten die Kosten also auch bei 30 Minuten Wartezeit nicht sein - auch wenn der Sachverhalt sicherlich sehr ärgerlich ist.

  • AW: O2 unseriös, bloß die Finger weg!


    Naja, die Hotline von o2 kostet 20 Cent pro Anruf, nicht pro Minute... So immens sollten die Kosten also auch bei 30 Minuten Wartezeit nicht sein - auch wenn der Sachverhalt sicherlich sehr ärgerlich ist.


    Geht auch kostenlos... 55383.





    Gesendet von meinem GT-I9300

  • AW: O2 unseriös, bloß die Finger weg!


    das ist ja die absolute Kroenung. tickt dein Nachbar noch richtig? Einfach deine Pakete in Empfang zu nehmen und dann auch noch solche? Ich wuerde die Kosten die dir durch sein absolut fahrlaessiges Verhalten entstanden den aber auf alle Faelle auferlegen. Wenn er sich wehrt dann sofort die Anwaltskeule rausholen :eek:



    Frohe Festtage :D


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • AW: O2 unseriös, bloß die Finger weg!


    Auch wenn es schon nicht mehr aktuell ist...
    Meiner Meinung nach fällt die ganze Klamotte unter das "Fernabsatz Gesetzt".
    Das heißt, wenn Du im Urlaub warst , so konntest Du nicht über Dein Widerrufsrecht belehrt werden...
    Bzw o2 konnte den Nachweis nicht erbringen Dich belehrt zu haben.
    Und Deine Nachbarn scheinen ja kein Gebrauch von Deinem Widerrufsrecht gemacht zu haben.
    Also brauchste auch nicht betteln sondern einfach zurückschicken mit einem kurzen Zweizeiler...

  • AW: O2 unseriös, bloß die Finger weg!


    Aber jetzt den Nachbarn anzumachen ist ja auch nicht richtig.
    Es sei denn er hat das Paket geöffnet (wovon ich nicht ausgehe).
    Wenn ich im Urlaub bin , bin ich froh wenn jemand meine Post an nimmt.
    Allerdings rufe ich dann auch des öfteren an und entscheide ob der Nachbar öffnen soll oder nicht...

  • AW: O2 unseriös, bloß die Finger weg!


    Hallo O2, schickt mir doch auchmal "unaufgefordert" und "unbestellt" ein Handy zu.
    ( Bezug auf das zweite schwarze, denn das erste weisse war eine Falschlieferung)
    Ich behalte das auch, und beziehe mich, falls ihr doch Geld wollt,
    auf den Artikel § 241a BGB, der gilt nicht nur für Ware, sondern direkt auch für
    erbrachte Dienstleistungen, und das alles weil ich eine Privatperson bin,
    und ihr mir das ganze unaufgefordert zuschickt.
    und irgendwo heisst es dann in dem Paragraph:
    Der Unternehmer kann die Sache weder zurückfordern noch kann er sonstige Ansprüche (z. B. Schadensersatz) geltend machen.
    Also O2, wir wärs?

  • AW: O2 unseriös, bloß die Finger weg!


    Nach allem, was ich inzwischen bei O2 erlebt habe, kann ich dem nur beipflichten- SERIÖS GEHT ANDERS!
    Anfang Oktober habe ich im O2 shop ein Handy mit Vertrag bestellt (Iphone), weil nicht vorrätig. SIM wurde gleich übergeben, Handy sollte per Post kommen. Bereits 2 Stunden nachdem ich im Shop war habe ich eine email von O2 bekommen, in der stand, dass der Auftrag wegen (angeblich) negativer Bonitätsprüfung nicht ausgeführt werden kann.
    Die bereits ausgehändigte SIM-Karte (war nicht ausgepackt) habe ich im Shop wieder abgegeben, da ich ohne Handy nichts damit anfangen kann.
    Der Mitarbeiter sagte, dass die Rückabwicklung von dem Kollegen gemacht werden muss, der den Vertrag abschloss. Der war aber nicht da. Er legte den Vertrag mit SIM Karte in das Schubfach unter der Kasse und sagte, er werde dem Kollegen einen Zettel hinlegen- ich solle wieder kommen wenn er in Laden sei. Ich bin also ein paar Tage später wieder in den Shop gegangen, jetzt war der Mitarbeiter da- und wusste von nichts, die Unterlagen waren auch weg. Er wurde dann auch richtig pampig und sagte: "Verträge kündigen wir sowieso grundsätzlich nicht".
    Ich habe mich deshalb über die hotline beschwert, und war dann mit dem Mitarbeiter so verblieben, dass ich den bereits abgebuchten Betrag per Rücklastschrift zurückfordere, ein weiterer von O2 storniert wird und darüberhinaus keine weiteren Rechnungen gestellt werden. Passiert ist leider NICHTS! Es kamen weitere emails mit der Mitteilung, die Rechnung liege jetzt bereit. Das heisst: wenn man die SIM Karte aktiviert hat (habe ich nicht) mit einem Handy (habe ich nicht) bekommt man per SMS eine Rufnummer (habe ich nicht) mit der man sich erst dann einloggen kann und im Kundenaccount Vertragsbestandteile und Rechnungen einsehen oder downloaden könnte (kann ich aber nicht). Über die offizielle 0180-Nummer habe ich mich wieder an O2 gewandt und mich bei einer Dame beschwert. Diese hat mir aufgetragen per Fax eine Händlerbeschwerde einzureichen ( Telefonica GmbH Abteilung Händlerbeschwerde 90345 Nürnberg per Fax: 01805- 571766). Dies wurde getan, passiert ist wieder NICHTS- im Gegenteil, es kam wieder eine email mit der Androhung einer Sperre. Ich habe zurückgemailt, dass sie gerne alles sperren können, da m. E. gar kein Vertrag wirksam zustande kam und im Übrigen weder eine Mobilfunknummer zugeteilt wurde noch irgendwelche Zugangsdaten vorhanden sind, das Fax habe ich nocheinmal beigefügt, so. . Passiert ist wieder NICHTS! Jetzt liegt wieder eine email mit der Mitteilung über eine Rechnung vor. O2 weiss genau, dass ich keine Leistung empfangen habe, die angeblichen Rechnungen noch nicht einmal einsehen kann, stellt aber ständig neue Rechnungen aus. Frage: Was kann man tun um das Treiben dieser Bande abzustellen.

  • AW: O2 unseriös, bloß die Finger weg!


    Vermutlich nur noch sehr eingeschränkt. Ich würde es mal hier "Klick mich...!" beim offieziellen O²-Support des Forums versuchen. Ansonsten wirst Du wohl bald Besuch von deren Fingerbrechern im Inkasso-Auftrag bekommen.


    Fehler war sicherlich sämtliche Beweismittel ohne Empfangsbestätigung aus der Hand zu geben. Die Mitarbeiter aus den Shops arbeiten ja nun auf Provisionsbasis und kommen schon deswegen vor Hunger nicht in den Schlaf, auch Dein Vertrag auch wenn er im nach hinein storniert wird, sichert ja erst mal eine Mahlzeit und spart den Weg zur Tafel. Welche Folgen dieses Provisionsgeschacher für den Betroffenen, hat zeigt dieses Beispiel zweifelsfrei.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: O2 unseriös, bloß die Finger weg!


    Zitat

    . Die Mitarbeiter aus den Shops arbeiten ja nun auf Provisionsbasis und kommen schon deswegen vor Hunger nicht in den Schlaf


    Das ist so leider nicht ganz richtig. Zumindest in den direkten Filialen wird auf Provision meines Wissens nach weitesgehend verzichtet und mit Festgehalt bezahlt. Wie es in den Partnershops aussieht, weiß ich nicht, das hängt dann sicherlich vom Betreiber ab.

  • AW: O2 unseriös, bloß die Finger weg!


    Was für eine Schleimspur wird den hier gelegt???


    O² ist absolut unseriös, auch bei mir wurde nur Mist von Seiten O² gebaut.
    Mir Wurde das Prepaid Guthaben einfach einbehalten und mir wurde ein 12 Monatsvertrag für DSL Mobilstick afgedrängt.
    Ihr von O² wisst doch gar nicht was Ihr macht!!!!!


    Bei mir wird es definitiv extrem werden, ich werde dafür Sogen das eure Arbeitsplätze vernichtet werden, den was O² macht ist unseriös und absolute Abzocke. Und jeder einzelne O² Mitarbeiter hat sich dieses selbst zuzuschreiben, hätte er den Abzockerjob nicht annehmen sollen, jeder hat für sein vergehen halt die Verantwortung zu tragen.


    Der alte Stand war einmal " der kunde ist König " der neue ist " wie Zocke ich den Kunden ab "

  • AW: O2 unseriös, bloß die Finger weg!


    ich war 6 jahre bei 0² und hatte absolut 0 probleme. 2 mal neues handy bekommen bei verlängerung, ebenfalls recht zügig. normalerweise wird doch VOR vertragsabschluss geprüft wegen Bonität und dann wird der vertrag abgeschlossen?


    und ja - natürlich sollte man vorsichtig sein, was man am telefon sagt (bezüglich annehmen von werbung), das ist aber nicht nur bei o2 so.
    Auch meine Kündigung ging einwandfrei. 6 Monate vor Vertragsende gekündigt, binnen 2-3 Wochen Bestätigung. Und dann nochmal kurz vor Ende Information, das Vertrag zum so und sovielten abläuft.
    Bei Base genauso (nur nervige werbe anrufe ob man nicht bleiben will und bla blub am ende^^)


    btw bin ich nun bei deutschlandsim - ebenfalls im o2 netz. und auch hier bisher keine probleme


    Zu sagen o2 ist unseriös halte ich für quatsch. natürlich gibt es eventuell schwarze Schaafe in den Shops, die gibts aber genauso bei d2, mobilcom, thephonehouse und wie sie alle heißen.

  • AW: O2 unseriös, bloß die Finger weg!


    Zitat

    Bei mir wird es definitiv extrem werden, ich werde dafür Sogen das eure Arbeitsplätze vernichtet werden, den was O² macht ist unseriös und absolute Abzocke. Und jeder einzelne O² Mitarbeiter hat sich dieses selbst zuzuschreiben, hätte er den Abzockerjob nicht annehmen sollen, jeder hat für sein vergehen halt die Verantwortung zu tragen.


    Ich denke, jetzt werden alle 9.100 Telefónica-Mitarbeiter vor Angst Nachts nicht mehr schlafen können...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!